Zum Inhalt springen

Was für ein Lichtsystem verwendet ihr?  

42 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was für ein Lichtsystem verwendet ihr?

• Halogen bis 10W
      8
    • Halogen 10-20W
      12
    • Halogen über 20W
      6
    • LED (light emitting diodes)
      9
    • HID (high intensity discharge)
      3
    • Selbstbau ESL
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Riesenbleibatterie ist für meinen Geschmack immer noch das Haupthindernis für gscheite Lampen.

Vom Gewicht abgesehen besonders die starke Abnahme der Leuchtfarbe im Betrieb. :(

...in diesem Zusammenhang, denke ich mal, ist der meißtunterschätzte Ausrüstungsteil von Lupine Halogenlampen der Rüdiger- bzw. PCS-Regler. Wenn richtig interpretiert, dann ist das ein Step-up/-down Regler, der die Birnchen bis zum beinahen Akkuende bombenweiß hält

(sowas könnte natürlich auch in jede andere Lampe auch eingebaut werden. Nebenbei: Vorteil wäre dann auch die Möglichkeit andere als 12 Volt Akkus zu verwenden --> LiPo)

Achsoja, wer Gehäuse sucht: es gäbe auch die Möglichkeit die von Lupine zu nehmen. Sind dann Alu, mit Kühlrippen, bereits lackiert, einfach geniale Ausführung. So schön bekommt mans selber nicht hin.

Geschrieben
Original geschrieben von madman

Also will wissen was ihr für Systeme habt.

Hi.

IRC Halogenlampen: 20 Watt IRC 10 Grad Abstrahlwinkel + 35 Watt IRC 38 Grad Abstrahlwinkel

http://char.esmartstudent.com/Lampenvergleiche&Links.htm

Original geschrieben von andreas999

wie gut leuchtet so a licht aus?

is des nur damit in kein hirsch einifahrt oder sieht ma da auch den boden etc?]

Man sieht den Boden und auch etliche herunterhängende Äste. Ich hab zwar keine Aufnahmen im Wald gemacht (sondern in der Garage), aber wenn du dir den obigen Link und dann die weiterführenden Links ansiehst, wirst du feststellen, dass

"es" ausreicht :D.

Wichtig(er) ist in dem zusammenhang eigentlich nur der Akku. Und da kann ich zwischen 1,2 oder 2,5 KG wählen.... :f:

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

:confused: hab gar kein Foto gepostet

(wie auch, von keiner Lampe.) :rolleyes: Fuhr die paar Nightrides bisher nämlich nur mit 2 Taschenlampen mit Rohrschellenmontage fürn Lenker, und hab derzeit 3 Stk. Lichter (Halogen, Dynamo-LED und HID) im "fliegende Verdrahtung"-Testzustand.

die Version vom tiroler gefällt mir sehr gut; nebenbei, die Lenkerhalterung :toll:

ähm ich mein natuerlich den Trioler :0)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...