Zum Inhalt springen
Continental Grand Prix 5000 TL

Continental Grand Prix 5000 TL

03.09.19 07:16 36.103Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin Haiden, Pressfoto.at (NoFlash-Action)Langzeittest der Tubeless-Variante des Performance-Faltreifens aus Korbach in 25 und 32 Millimetern.03.09.19 07:16 40927

Continental Grand Prix 5000 TL

03.09.19 07:16 40927 Reinhard Hörmann Erwin Haiden, Pressfoto.at (NoFlash-Action)Langzeittest der Tubeless-Variante des Performance-Faltreifens aus Korbach in 25 und 32 Millimetern.03.09.19 07:16 40927

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Montieren lässt sich der Specialized Turbo Rapid Air TL auf jeden Fall von Hand und er wird auch sofort dicht. Getestet auf einer Mavic UST. Haben ihn mit 28 mm im Test.

 

Welche Breite würdest du suchen?

Geschrieben
Montieren lässt sich der Specialized Turbo Rapid Air TL auf jeden Fall von Hand und er wird auch sofort dicht. Getestet auf einer Mavic UST. Haben ihn mit 28 mm im Test.

 

Welche Breite würdest du suchen?

 

Überlege vorne 25mm, hinten 28mm. kommt drauf an, wie breit er auf einer Enve SES 5.6 disc mit fast 21mm Maulweite baut.

Am S Works Venge würde vorne auch ein 28er noch passen, der max. 1mm breiter baut als angegeben. Bei mehr wird das nichts mehr, daher dann vorne 25mm.

Geschrieben

Nach der 3 Panne beim Vittoria corsa speed g+ tl bin ich zur Erkenntnis gelangt - nie wieder Vittoria. Seitdem fahr ich nur mehr die conti 5000 tl und das ohne Probleme. Selbst 2 Wochen Frankreich - schlechte Straßen, viele Scherben etc - haben sie ohne Defekt überstanden.

Ich gebe gerne meine Vittoria ab. Waren tlw schon montiert. 1 neuer ist auch dabei. Hab insgesamt 7 stk.

Geschrieben
Nach der 3 Panne beim Vittoria corsa speed g+ tl bin ich zur Erkenntnis gelangt - nie wieder Vittoria. Seitdem fahr ich nur mehr die conti 5000 tl und das ohne Probleme. Selbst 2 Wochen Frankreich - schlechte Straßen, viele Scherben etc - haben sie ohne Defekt überstanden.

Ich gebe gerne meine Vittoria ab. Waren tlw schon montiert. 1 neuer ist auch dabei. Hab insgesamt 7 stk.

 

najo, der speed g+ ist jetzt auch nicht als alltagsreifen designed, hat ja fast NULL Pannenschutz.

 

ich hatte noch nie sowenig, also NULL, defekte wie mit dem corsa

Geschrieben
najo, der speed g+ ist jetzt auch nicht als alltagsreifen designed, hat ja fast NULL Pannenschutz.

 

ich hatte noch nie sowenig, also NULL, defekte wie mit dem corsa

 

Das liegt wohl eher daran, dass du so arg austrainiert und lean bist. ;-)

Geschrieben
Das liegt wohl eher daran, dass du so arg austrainiert und lean bist. ;-)

 

meinst du eh mich? das wirds wohl sein :s: aktuell triffts ausgefressen wohl besser. sauf grad eindeutig zuviel mit den viele Veranstaltungen von Gemeinde und Vereinen :du:

Geschrieben
Die Daten sind mir bekannt von der Seite.

Interessant wären halt ErFAHRungen :D

Beim Conti nervt das mit den Fäden mittlerweile schon sehr, sowas steht aber auf keinem Testblatt zu Labordaten.

Bin auch am Specialized Turbo Rapid Air TL interessiert, lt. Specialized D gibt es aber noch keinen Termin zur Verfügbarkeit :(

 

Manchmal geht es schneller als man glaubt :D:klatsch:

20191018_162353.jpg

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Manchmal geht es schneller als man glaubt :D:klatsch:

[ATTACH=CONFIG]206238[/ATTACH]

 

Aber erst letzte Woche montiert.

Hunt felge mit 19er Maulweite.

Hat leider etwas Untermaß, vom Comfort nicht so gut wie der Conti 5000 TL. Dieser als 25er baut aber auch erheblich breiter.

20200410_193810.jpg20200410_193815.jpg

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich habe mit dem 5000 TL, Breite 25 mm, montiert auf DTSwiss LRS PR 1400 DICUT, pro Woche 2 Bar Druckverlust, v. 6,5 auf ca. 4,5 Bar. Hat wer ähnliche Erfahrungen. Ich vermute dass die Verbindung Felge - Reifen nicht dicht ist oder die Felge innen zu rauh ist.
Geschrieben
Sagt auch DTSwiss, die sind zumindest der Meinung, ich soll froh sein, dass ich nicht jeden Tag nachpumpen muss. Schwalbe und Conti sagen beide s is zuviel und mir isses auch zuviel. Da fehlt nicht mehr viel und der Reifen ploppt zurück ins Tiefbett.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...