Zum Inhalt springen

Frechheit!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von LBJ

....... Möcht nicht wissen, was n Össi in Ungarn passieren würde, wenn er so was macht :mad: EU-gericht usw.

 

kannte jemanden, der in Ungarn ein bißchen zu schnell war (wirklich nur ein bißchen - auf der Landstraße), ihm wurde kurzzeitig der Paß abgeknöpft. Wie die Polizei in diesen Ländern überhaupt wenig zimperlich ist (warum kommens denn alle her??).

 

In Ösistan sind die Strafen halt billig, das wissen auch die Deutschen..... (zuzüglich anderer Umstände, die die Vollstreckung der Strafen in D trotz Abkommen erschweren).

 

500€ sollten für einen halbwegs normal verdienenden Ungarn schon ein Denkzettel sein. Wenns ein Neureicher ist, hilfts sowieso nix, die zahlen das aus dem Geldbörsl (wie jene Rumänen, die vor einiger Zeit beim Geschwindigkeitsrekord aufstellen und digitalfototechnisch dokumentieren erwischt wurden - waren lt. Medien über 2000€, die die bar bezahlt haben).

 

und 230 mit dem Motorradl ist ohnenin keine Frage - ein Fehler und der ist Faschiertes. Aber es gibt genügend inländische Zeitgenossen, die es auch gern übertreiben.

 

@tyrolens: na das wär ja noch schöner, wenn das von Gerichten anerkannt würde :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Tyrolens recht geben!!

Fahre auch nicht immer das erlaubte Tempo

(meißtens 20km/h drüber) und werde aber immer wieder Überholt, egal ob ich jetzt 160 od 120 auf der Freilandstr. unterwegs bin!!! (Autobahn red ich erst gar nicht)

 

zu 60% von Ausländern! (die auch noch im Überholverbot Überholen usw....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Krenn

Muss Tyrolens recht geben!!

Fahre auch nicht immer das erlaubte Tempo

(meißtens 20km/h drüber) und werde aber immer wieder Überholt, egal ob ich jetzt 160 od 120 auf der Freilandstr. unterwegs bin!!! (Autobahn red ich erst gar nicht)

 

 

Erstens: Das ist ein öffentliches Forum. Schaut sicher gut aus, wenn man sich diesbezüglich outet.

 

Zweitens: Wir alle wissen, daß zu schnell gefahren wird.

 

Nenne mir aber auch nur EIN Gesetz, das einen Verkehrsteilnehmer, der sich korrekt verhält, gegenüber den Schnellfahrern ein Schuldverhalten feststellt. :spinnst?:

 

Also, keine Mutmassungen anstellen, sondern nachdenken, dann schreiben..... ;)

 

 

Im Übrigen ist die Sinnhaftigkeit eines Raserthreads sowieso zweifelhaft, wie wir schon öfter lesen mußten. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Nenne mir aber auch nur EIN Gesetz, das einen Verkehrsteilnehmer, der sich korrekt verhält, gegenüber den Schnellfahrern ein Schuldverhalten feststellt. :spinnst?:

 

ich würde meinen, dass ein nicht-anzeigen eines spurwechsels (und damit behinderung/gefährdung eines anderen verkehrsteilnehmers) durchaus zu einer teilschuld reicht ... egal wie schnell der von hinten kommende war.

 

aber das erklärt auch die unbeirrt mit 130 auf der 2./3. spur-fahrer ... "weil eh nicht mehr erlaubt ist ..." :rolleyes: ist ein bisserl eine sehr österr. mentalität ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Erstens: Das ist ein öffentliches Forum. Schaut sicher gut aus, wenn man sich diesbezüglich outet.

flash dich bitte nicht ;)

 

ich bin ziemlicher fahranfänger, aber als ich heute in CZ auf ner autobahn, bei toller sicht, guter fahrbahn und geringem verkehr mit ~160 dahingedüst bin, hatte ich kein schlechtes gewissen. hingegen am FR in polen bei nebel mit ~50 gefahren -> alle haben überholt mich. (und auch da habe ich mich imho richtig verhalten)

 

FAZIT: man kann sehr wohl hohe geschwindigkeiten fahren, jodoch ohne auf die anderen verkehrsteilnehmer zu vergessen!

 

und, wenn man auf einer Ö autobahn (vermutlich bei mittlerem bis hohem verkehrsaufkommen) mit 230 flitzt, ist das beinahe verbrecherisch!

 

man stelle sich einen unerfahrenen fahrer vor. der rechnet nie&nimmer mit nem 230 gesoss. und wenn es mal da is, kann der den lenker verreissen, und wie DAS ausgehen kann wiss ma ja alle.

anderes szenario: plötzlich liegt was auf der fahrbahn. man stelle sich vor wie weit der motorradler fliegen det ;) :(

 

kurz: 230 aufd nacht ohne verkehr: np :)

230 bei verkehr: 5000€ und 2 jahre entzug! (oder mehr...) :look:

 

 

 

btw: ich glaube gehört zu haben, dass unseren nachbarn aus D die radar boxen sowieso wurscht sind. denn in D braucht man auch afoto vom fahrer, damit die strafe ausgesprochen werden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat mit der Mopeddn in Italien für 145 statt 130km/h stolze 150 Euro abgelegt. Dazu gibt's noch 2 Punkte.

DAS ist eine angemessene Strafe.

 

Wenn ich für 500 Euro mit 230 über die Autobahn brettern darf - na hurra! Das kommt mich fast billiger als ein Tag auf der Rennstrecke. Und bringt viel mehr Adrenalin.

 

 

@maosmurf: Dir ist aber schon klar wie lang die Sichtweite bei 230km/h sein muß, und wie weit ein durchschnittlicher Motorrad-Scheinwerfer in der Nacht leuchtet, oder?

 

Ich glaub es sind hier auch noch nicht viele Leute selber 230 gefahren. Da ist zu 180 schon ein größerer Unterschied, als zwischen 180 und 130. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

... Lieber jemand, ders unter Kontrolle hat...

na das sowieso... - aber wenn einer mit 180 durch eine baustelle kracht

hat er nix mehr unter kontrolle und begibt sich in die hand des schicksals...

- und gefährdet damit zwangsläufig andere...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Nein, da irre ich mich nicht, lieber Freund:

 

Ich habe darüber ein Grundsatzurteil in der Hand (ich sitz in so komischen Sicherheitsauschüssen, da werden solche Themen immer wieder diskutiert).

 

 

Also gut, mein lieber Freund. Karten auf den Tisch!

 

Es reicht, wenn'st die GZ postest. Wird ja wohl ein OGH Urteil sein, auf das du dich beziehst.

 

Und der § 11 Abs 1 StVO ist eh schon recht eindeutig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

@maosmurf: Dir ist aber schon klar wie lang die Sichtweite bei 230km/h sein muß, und wie weit ein durchschnittlicher Motorrad-Scheinwerfer in der Nacht leuchtet, oder?

 

Ich glaub es sind hier auch noch nicht viele Leute selber 230 gefahren. Da ist zu 180 schon ein größerer Unterschied, als zwischen 180 und 130. ;)

@ 1) zugegeben, ich habe KEINE AHNUNG wie es beim motorrad um leuchtweite, bremsweg etc steht. beim auto jedoch richt ein neuer xenon scheinwerfer 0,5-1km (!!!) (je nach luft etc... und wenn a hügerl kommt nützt einem das beste licht nyx ;) )

 

@ 2) meine erste fahrt >250 war a horrortrip. man denkt "200 kenn ich, 250 auch, bissi mehr kann net so arg sein" so a bledsinn :)

 

es sei aber dazugesagt, dass heutzutage jede [sorry]scheisskistn[/sorry] rd 200km/h spitze hat. stellt sich dann noch die frage nach bremsen, aufhängung, reifen, etc (und nicht zuletzt nach der erfahrung des lenkers)

 

 

anyway: (schnell) autofahren is geil, aber mit nem DH nicht zu vergleichen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ich würde meinen, dass ein nicht-anzeigen eines spurwechsels (und damit behinderung/gefährdung eines anderen verkehrsteilnehmers) durchaus zu einer teilschuld reicht ... egal wie schnell der von hinten kommende war.

 

aber das erklärt auch die unbeirrt mit 130 auf der 2./3. spur-fahrer ... "weil eh nicht mehr erlaubt ist ..." :rolleyes: ist ein bisserl eine sehr österr. mentalität ...

 

Wennst genau gelesen hättest, was ich geschrieben habe, so hättest Du sinngemäß "korrektes Verhalten" eines Verkehrsteilnehmers deuten können. Das beinhaltet bei Spurwechsel neben dem Blick in den Rückspiegel auch das Betätigen des Blinkers. Wenn sich hier ein Fahrzeug mit 100 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nähert, wird der Richter net lang Ursachenforschung betreiben müssen.

 

Ich finde es irgendwie eigenartig, daß jenen, die sich im Straßenverkehr korrekt verhalten, Unfähigkeit oder sonstige Fehlverhalten unterstellt wird. Nur das Rasen wird immer verniedlicht ("Schuld san eh immer die anderen"), wobei es nachgewiesenermassen die Todesursache Nr 1 auf den Strassen ist.

 

@Tyrolens

 

Du kannst Dir die Unterlagen über diverse Erkenntnisse leicht selbst besorgen. Meine Unterlagen sind nicht für die Veröffentlichung vorgesehen; die div. Grundsatzurteile sind nur Beilagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd alle die jenigen einladen, die behaupten Raserei ist a Lercherlschass, eine Woche, was heisst einen Tag, in ein UKH einladen und mal schauen, was für Fälle dort drinnen liegen, ....

Ausserdem möcht ich noch sagen, meine Mutter arbeitet in einem Pflegeheim und sie kann von Fällen nach Autounfällen erzählen, deren Ursache durch Rasserei entstanden ist und die nur mehr flüssig ernährt werden können und 25 Jahre alt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Wennst genau gelesen hättest, was ich geschrieben habe, so hättest Du sinngemäß "korrektes Verhalten" eines Verkehrsteilnehmers deuten können.

[...]

Ich finde es irgendwie eigenartig, daß jenen, die sich im Straßenverkehr korrekt verhalten, Unfähigkeit oder sonstige Fehlverhalten unterstellt wird. Nur das Rasen wird immer verniedlicht ("Schuld san eh immer die anderen"), wobei es nachgewiesenermassen die Todesursache Nr 1 auf den Strassen ist.

 

naja, ich hab halt anfänglich von "ohne blinken lenkradl rumreißen" geschrieben...

 

ich find es wiederum eigenartig das korrekte verhalten im straßenverkehr auf das sture einhalten der höchstgeschwindigkeit zu reduzieren. wieviele von den rasern besoffen waren, mit nicht angepaßter geschwindigkeit unterwegs waren (das sind die, die im nebel immer noch 130 fahren), drängelten, mit dem handy oder dem radio herumgespielten, ... das geht ja in die statistiken nur sekundär ein.

 

ich fahr auch nicht grad wenig auf autobahnen in österreich und deutschland, aber die kritischen situationen, die ich bis jetzt erlebte, hatten niemals ihren grund in hoher geschwindigkeit.

 

wie sinnvoll diverse verordnungen sind, sieht man ja am licht/rückstrahler-zwang für radlfahrer: seit das eingeführt wurde, zählt österreich zu den ländern mit den meisten tödlichen radfahrunfällen... [wahrscheinlich liegt es daran, dass sich nicht alle radlfahrer die rückstrahler draufmontieren (von wegen: schuld sind die anderen) :devil: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

@ 1) zugegeben, ich habe KEINE AHNUNG [...]

 

@ 2) meine erste fahrt >250 war a horrortrip. man denkt "200 kenn ich, 250 auch, bissi mehr kann net so arg sein" so a bledsinn :)

 

[...](und nicht zuletzt nach der erfahrung des lenkers)

 

anyway: (schnell) autofahren is geil, [...]

 

:rolleyes: besser, du hättest es beim ersten absatz bewenden lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

:rolleyes: besser, du hättest es beim ersten absatz bewenden lassen ...

na net ich selbst :s: bist wahnsinnig *träum* selbst senn ich a auto hätt... selbst wenns eins wär das so schnell fahrt, so hab ich den deckel doch noch net sooo lang ;)

 

also zur aufklärung: beifahrer, in D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...