Albert73 Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Ja, hab's schon gesehen in der Canyon-Gallerie - schönes Ding... ...wie ist's zu fahren? Etwas ungewohnt, da mein erstes Fully, aber ich denke ich werde mich sehr schnell dran gewöhnen . Der Lenker ist mir eine Spur zu breit, da werd ich noch mit der richtigen Breite experimentieren. Was mich bei der ersten Ausfahrt ziemlich erschreckt hat, war, dass das Schaltwerk hin und wieder gegen den Rahmen schlägt . Ich werde deinen Tipp mit dem Schaumstoff probieren, ansonsten steig ich um auf SRAM. Die Reifen schauen schon von der Profiltiefe so nach Schönwetterreifen aus . Mal die erste Regenausfahrt abwarten. Ansonsten bin ich schwer begeistert . Allein die fetten Rohre (ich hatte bisher nur Hardtails mit Stahlrahmen) sind ein Wahnsinn :love:. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Ja, das mit dem Schaumstoff funktioniert sehr gut -- SRAM würde mir zwar gut gefallen, aber bloß weil's XT gegen den Rahmen schlägt so viel Geld auszugeben erscheint mir etwas übertrieben... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Ja, das mit dem Schaumstoff funktioniert sehr gut -- SRAM würde mir zwar gut gefallen, aber bloß weil's XT gegen den Rahmen schlägt so viel Geld auszugeben erscheint mir etwas übertrieben... Würd ich auch sagen, und nachdem das Schaltwerk eh ein Verschleißteil ist kannst ja ein SRAM kaufen, wenn das shimanski den Geist aufgibt! Zitieren
Albert73 Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Würd ich auch sagen, und nachdem das Schaltwerk eh ein Verschleißteil ist kannst ja ein SRAM kaufen, wenn das shimanski den Geist aufgibt! Da warte ich lieber nicht so lange. Das XT-Schaltwerk auf meinem Hardtail ist aus dem Jahr 1996 und von Geist aufgeben keine Spur . btw. SRAM X.9 Set (Schaltwerk + Trigger) kriegt man schon ab 89,- in .de (falls es wer brauchen sollte). Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Naja, aber wofür konkret gibst du dann die 99/89 Euro aus? Zitieren
Albert73 Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Naja, aber wofür konkret gibst du dann die 99/89 Euro aus? Fürs Nichtklappern . Ich habe ja bisher nur laut gedacht. Nachdem es heute in Payerbach recht feucht war: Ist der Schaumstoff bei Nässe nicht problematisch? Wäre da nicht ein dicker Gummi (oder etwas was kein Wasser aufnimmt) besser? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Naja, ich hab den Schaumstoff mit einem schwarzen Gewebeklebeband "montiert", da wird er nicht sonderlich nass. Und wenn, ist's mir eigentlich ziemlich wurscht... Zitieren
göre Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 *ich-auch-ich-auch* ich fahr ein grand canyon eite von 2003 aber scho a bissl was rumgetuned Zitieren
Babble Boy Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 @ FloImSchnee: Das mit dem XT-Schaltwerk ist natürlich arg. Wird bei meinem XC wohl auch nicht anders sein... Und wie sieht's jetzt, wo du schon etwas mehr ErFAHRungswerte hast, mit dem RP3 aus? Vollkommen zufrieden? Oder nur mittelmäßig? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 RP3: ABSOLUT zufrieden, wirklich sehr gut das Ding! Wunderbar sensibel, einfach abzustimmen (SAG u. Rebound einstellen -- fertig), ProPedal wirkt ausreichend, Dämpfer auch dann noch sensibel. Zitieren
DokAmok Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 Endlich!!!! Nach mehr als 8 (!!) Wochen Verspätung hab ich nun der Welt geilstes Gerät unterm A....!!! F10 mit Campa Record 2005 (natürlich alles in "Plastik")...Ich hatte noch nie ein ähnlich gutes Radl....RH 64 und keinerlei Rahmen-Wackler, optisch ein Traum, und über Campa brauch ich ja wohl nix zu sagen. :love: ... cu Dok Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 gratuliere, das f10 ultimate carbon ist wirkich ein traum! auf meines muss ich noch mindestens 1,5 monate warten und selbst der termin dürfte nicht sicher sein! Zitieren
varadero Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo zusammen! Ich fahre schon seit Herbst 2003 ein CANYON Nerve ES7 und bin sehr zufrieden damit: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5495/medium/15051IMG_5975.JPG Varadero Zitieren
highrider Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 wann kommen den überlicherweise die neuen canyon-modelle (2006) auf dem markt? thx. Zitieren
readymaker Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 wann kommen den überlicherweise die neuen canyon-modelle (2006) auf dem markt? thx. 2005 wars so: vorgestellt werden sie ungefähr im november (katalog). auf messen halt schon früher und im canyon forum auf http://www.mtb-news.de gibts auch schon früher informationen bestellen konnte man sie ab mitte dezember. und geliefert werden sie irgendwann (hab selber 6 monate nach der bestellung gewartet) Zitieren
NoGeh Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 wann kommen den überlicherweise die neuen canyon-modelle (2006) auf dem markt? thx.Die Antwort auf meine Frage wann's "heuer" soweit war, wurde so beantwortet: Momentan noch schwer abzusehen; die 2005er Kollektion wurde gegen November 2004 das erste mal vorgestellt. Zitieren
highrider Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 bin schon gespannt, was die wieder so zaubern werden Zitieren
Babble Boy Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Mmmmh... Schon ein prickelndes Gefühl, wenn man sein neues Baby noch im Karton verpackt zu Hause stehen hat! Stellt sich nur die Frage, ob ich nach der ewig langen Lieferzeit nicht gleich noch ein paar Monate zuwarte, damit ich es in eben dieser Form unter den Weihnachtsbaum legen kann... Zitieren
Gast SebastianT. Geschrieben 19. August 2005 Geschrieben 19. August 2005 nun ist es soweit, mein Canyon Yellowstone muss nicht mehr alleine im keller stehen... Passione Legatio http://www.canyon.com/img/bikes/34_img_verteiler.jpg und wenn die entzündung in meinem knie wieder gut es dann heists voll gas, aufi auf die tauern..nockalmstrasse, großglocknerstrasse ich KOMME Zitieren
Babble Boy Geschrieben 19. August 2005 Geschrieben 19. August 2005 Schööööön! Sieht meinem XC 7 zum Verwechseln ähnlich... Zitieren
Babble Boy Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 Hab gestern meine ersten Runden mit dem XC 7 gedreht, und ich kann es nicht anders ausdrücken: das Teil ist einfach genial! Der Umstieg von einem 7 - 8 Jahre alten Einsteiger-Hardtail auf ein State-Of-The-Art-CC-Fully stellt für mich persönlich tatsächlich einen Quantensprung dar. Soooo g...! :love: Einzig die Rahmengröße bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Nachdem meine Schrittlänge eher bescheiden ist (78 - 79 cm), hab ich mich nach langem Überlegen für Größe S entschieden. Damit fällt die Sitzposition doch deutlich anders als bei (m)einem Hardtail aus. Jetzt frag ich mich, ob und wie ich feststellen kann, ob die Größe eh passt für mich... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 nun ist es soweit, mein Canyon Yellowstone muss nicht mehr alleine im keller stehen... Passione Legatio http://www.canyon.com/img/bikes/34_img_verteiler.jpg und wenn die entzündung in meinem knie wieder gut es dann heists voll gas, aufi auf die tauern..nockalmstrasse, großglocknerstrasse ich KOMME Frechheit!!! Mein Road Master Elite is immer noch nicht da, weil die depperten Auslandsüberweisungen so lange dauern! Zitieren
readymaker Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 Frechheit!!! Mein Road Master Elite is immer noch nicht da, weil die depperten Auslandsüberweisungen so lange dauern! hab das geld schon vorher überwiesen. dadurch hab ich mir wenigstens die 2-5 tage der auslandsüberweisung erspart...was bei insgesamt 6 monaten wartezeit echt viel ausmacht :f: Zitieren
Gast SebastianT. Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 auslandsüberweisung ~2 tage bei meinem yellowstone hat es ca. 2 monate gedauert. beim passione jetzt 3 wochen... Zitieren
guggi Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 hi, gibt s eine Möglichkeit Canyon-Räder via Monatsraten (Finazierung) zu zahlen, obwohl man aus Österreich kommt...??? Für Tipps wäre ich dankbar... danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.