Zum Inhalt springen

Canyon Bike Fahrer?


Gast SebastianT.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In wenigen Tagen kommt mein ES6,

lali lala, haha.... :jump:

 

Es ist grad i.d. Montage -- Lieferzeit leider 7-10 Tage, das heißt mit den Pfingstferien wirds NIXXXXX.... :(

 

tröste dich ab sonntag solls eh wieder regnen!

Noch so ein Trost den man nicht hören will, wenn man auf ein Radl wartet: "Vorfreude ist die schönste Freude!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat euch dazu bewogen, zu einem Canyon zu greifen?

Bei mir war's hauptsächlich das Preis-/Leistungsverhältnis. :klatsch:

Aber auch das Design, die Rahmenqualität (Steifigkeit, Gewicht) und ein Testbericht im MountainBIKE X/2004 (keine Ahnung welche Ausgabe) haben mich überzeugt.

 

Hätt ich das mit den ewig langen Wartezeiten :( vorher gewusst, dann wär meine Bestellung schon im Oktober bei Canyon eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja ursprünglich auf ein Trek gespitzt. Aber die Preise, die da bereits für ein durchschnittliches Bike verlangt werden, sind schon irre... :f:

 

Jetzt wird's eben ein Canyon - mit einem Rahmen, der sehr vieles verspricht. Und vor allem finde ich die neue Canyon-Serie unglaublich fesch... Sooooo schön!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat euch dazu bewogen, zu einem Canyon zu greifen?

 

Wie alle anderen: Preis/Leistung ist unerreicht. Wenn ich das Rad auseinandernehmen würde und alle Komponenten wieder verkaufen würde, dann würde ich wahrscheinlich mehr Geld bekommen als das Rad gekostet hat.

 

Weiters schauen sich super aus. Da gibts nix. Keine Spur von Hofer-Bike.

 

Ich rechne nächste Woche mit der Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern doch noch mein ES7 mit der Post bekommen.

Fährt sich super gegen mein 10 Jahre altes MTB.

Jetzt kann ich mich das ganze Wochenende mit der Dempfereinstellung spielen, hinten ist´s schon ganz gut und vorne werd ich mit dem SPVdruck noch runtergehen.

Übrigens die Höhenverstellung der Gabel ist einfach GENIAL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir fehlen auf einmal Teile, die die Montage meines XC6 um 2 Wochen verzögern. Obwohl es vor 3 Wochen geheissen hat, dass es keine Verzögerung gibt :mad: :s:

 

Tja, die Auftragsabwicklung von Canyon ist eben nicht die allerbeste und du wirst sehen, dass es nicht bei den 2 Wochen bleiben wird.

 

Ich warte immer noch auf mein XC7 obwohl in der Auftragsbestätigung von der KW14 die Rede war.

 

Aus jetztiger Sicht würde ich mir eine weitere Bestellung bei diesem Chaotenclub genauer überlegen.

 

Viel Geduld beim warten

Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Auftragsabwicklung von Canyon ist eben nicht die allerbeste und du wirst sehen, dass es nicht bei den 2 Wochen bleiben wird.

 

Ich warte immer noch auf mein XC7 obwohl in der Auftragsbestätigung von der KW14 die Rede war.

 

Aus jetztiger Sicht würde ich mir eine weitere Bestellung bei diesem Chaotenclub genauer überlegen.

 

Viel Geduld beim warten

Reini

 

Ich habe mich eh schon auf Juni eingestellt. Zum Glück habe ich noch mein altes Hardtail (auf das ich damals nur eine Woche warten musste) und es ist schon wurscht ob ich 9 Jahre oder 9 Jahre und 1 Monat damit rumfahre ;).

 

Mein Fazit: Wenn ich schnell (=innerhalb eines Monats) ein neues Bike haben will, würde ich sicher nicht mehr bei Canyon kaufen, obwohl Preis/Leistung (von den Lieferzeiten mal abgesehen) voll ok sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Wenn ich schnell (=innerhalb eines Monats) ein neues Bike haben will, würde ich sicher nicht mehr bei Canyon kaufen, obwohl Preis/Leistung (von den Lieferzeiten mal abgesehen) voll ok sind.

 

stevens wär da zu empfehlen, obwohl di auch noch recht lang brauchen, aba im vergleich zu canyon a lärchal.....

 

ken keinen der mit seinem nicht zufireden wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs ja auch so. auf die 3 monate mehr oder weniger kommts eigentlich nicht an. natürlich will man sein radl so schnell wie möglich in den händen halten, wenn man sich schon entschieden hat, aber solang man noch ein altes mtb zur verfügung hat.

das schlimme ist ja nicht die lange lieferzeit, sondern die ständigen verschiebungen des montagetermins. wenn ich weiß ich bekomm mein rad in 2 wochen, dann ist das ja ok, aber wenn ich jede woche höre, dass es noch eine woche länger dauert, dann ist das eben lästig.

da hat canyon noch einiges zu verbessern bzw. wiedergutzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Wenn ich schnell (=innerhalb eines Monats) ein neues Bike haben will, würde ich sicher nicht mehr bei Canyon kaufen, obwohl Preis/Leistung (von den Lieferzeiten mal abgesehen) voll ok sind.

 

Einen Monat, oder auch 5 Monate, ab Bestellung zu warten ist ja nicht das Problem, aber über 6 Wochen Terminverzögerung und dann immer wieder irgend welche Ausreden an der Holtline, das ist die S..erei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...