bs99 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 aus testzweckn mal kurz die oros vom enduro mit avidscheiben montiert! denk ich werd mir eine avid code zulegen! @ roadrunner ... was hastn leicht noch so rumliegen? http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=96887&d=1231698304 Spar dir den Mehrpreis und kauf eine Code5. Um die mind. 50,- Preisunterschied kannst schon 2x Bikepark bezahlen... Zitieren
Damz Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 freut mich das das bike ganz gut ankommt! bremsen sind eigentlich avid code oder code 5 geplant! denk mir die sind net schlecht! hat jemand bessere vorschläge? HOPE!!! FORMULA scheiss auf die code, schleift dauernd, schwer, schirch und scheisse zu justiern. sie beisst zwar zu wie die gustav aber lässt a ned gern los. dosierren is a ned drin, wurfanker. voll unnötig. eine moto v 2 is komplett cnc geräst, lässt sich besser adjustieren, kannst sie farblich anpassen, und schleift ned. bremspower is genug da. formula the one! sauleicht, mörder bremspower easy im adjustieren, wiegt die hälfte der code und sieht elegant aus. kannst ja eine 225er scheibe dranknallen für wurfanker-effekt Zitieren
Hitec Bitch Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Für die Avid spricht halt der Preis. Ich leiste mir auch nicht "mehr"! Lg Raini ps: hab die 5er am Cortina und am DCX und da schleift nix. pps: mit da Panier hab i ca. 106 kg, hält genau so. Zitieren
Andretti Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 scheiss auf die code, schleift dauernd, schwer, schirch und scheisse zu justiern. sie beisst zwar zu wie die gustav aber lässt a ned gern los. dosierren is a ned drin, wurfanker. voll unnötig. EINE Meinung. Ich hab' die Code 5 seit einem Jahr in Einsatz :toll:: da schleift nix, Einstellen ließ sie sich auch leicht. Bremspower wie Dosierung ist super (ich mag halt den eher weichen Druckpunkt). Design ist mir scheißegel, Gewicht ist auch nicht arg. Preis ist sowieso top. Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 EINE Meinung. Ich hab' die Code 5 seit einem Jahr in Einsatz :toll:: da schleift nix, Einstellen ließ sie sich auch leicht. Bremspower wie Dosierung ist super (ich mag halt den eher weichen Druckpunkt). Design ist mir scheißegel, Gewicht ist auch nicht arg. Preis ist sowieso top. same here... Zitieren
d_h_devil Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 EINE Meinung. Ich hab' die Code 5 seit einem Jahr in Einsatz :toll:: da schleift nix, Einstellen ließ sie sich auch leicht. Bremspower wie Dosierung ist super (ich mag halt den eher weichen Druckpunkt). Design ist mir scheißegel, Gewicht ist auch nicht arg. Preis ist sowieso top. ich fahr auch code 5 und kann mi absolut ned beschwern... schleifn tut da gar nix. druckpunkt is bei mir eigentlich auch alles andre als weich... knackig wie sau... fahr sie aber auch noch ned lang... Zitieren
mAzE Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 denk auch mal das i mir die code5 zulegen werd! wenn ich mir die beim bikestore.cc bestell kann i eigentlich nix verkehrt machn oder? danke für eure erfahrungsberichte! Zitieren
d_h_devil Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 denk auch mal das i mir die code5 zulegen werd! wenn ich mir die beim bikestore.cc bestell kann i eigentlich nix verkehrt machn oder? danke für eure erfahrungsberichte! vermutlich nicht... ich will da jetz keine negativwerbung für den bikestore machen, aber beim bike-mailorder bekommst die bremse 20 euro billiger... musst schaun wies mit die versandkosten ausschaut, was da günstiga kommt... bzw. obs da vl. sogar beim bikestore bissl entgegenkommen... ps: schaut das nur so aus, oder is auf dem einen bild mit die scheiben oben vorne ein 24er laufrad montiert? Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 bei ebay um 202,- inkl. versand z.B.:http://cgi.ebay.de/Avid-Code-5-Scheibenbremsen-Set-203mm-Modell-2009-Neu_W0QQitemZ360123368226QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item360123368226&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Zitieren
mAzE Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 na des is ka 24er vorderradl! des schaut nur so aus auf dem foto! die code von ebay hab i eh a schon im aug ghabt! :devil: Zitieren
day Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 schaut nett aus, aber ich würd den vorderreifen hinten drauf tun und den hinteren vorne Zitieren
ribisl Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 gfallt ma, werd dich mal aufsuchen zwecks HS Test, da du´s ja no nicht mit zum spielen aufs KB nehmen willst.... Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 schaut nett aus, aber ich würd den vorderreifen hinten drauf tun und den hinteren vorne werd ev sowieso auf maxxis umsteigen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 HOPE!!! FORMULA scheiss auf die code, schleift dauernd, schwer, schirch und scheisse zu justiern. sie beisst zwar zu wie die gustav aber lässt a ned gern los. dosierren is a ned drin, wurfanker. voll unnötig. Schleift bei mir fast nie, schaut find ich recht gut aus, geht einfach zu justieren, hat eine feine Bremskraft und lässt sich perfekt dosieren. Ob Code5 oder Code ist halt eine reine Geldfrage - mir ist der bessere Hebel+Druckpunktverstellung den Aufpreis wert gewesen. Zitieren
Damz Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Schleift bei mir fast nie, schaut find ich recht gut aus, geht einfach zu dosieren, hat eine feine Bremskraft und lässt sich perfekt dosieren. Ob Code5 oder Code ist halt eine reine Geldfrage - mir ist der bessere Hebel+Druckpunktverstellung den Aufpreis wert gewesen. echt? ich hab meine gratis geschenkt bekommen und jetzt liegtz im alteisen...vielleicht reichtz ja für dirt hardtail.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 dasselbe kann cih von meiner auch berichten. eigentlich nie irgendwelche troubles gehabt. einmal war sie bisserl weich, entlüftet und passt wieder seitdem... Zitieren
mAzE Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 mittlerweile bin ich bei der saint gelandet! zwar noch nicht gekauft ... aber immerhin verliebt! find die ziemlich geil! Zitieren
East Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Langsam aber doch wird mein Rad ja Fertig Zitieren
zec Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 mein neues Holla, fesch schauts aus . Jetzt wo auch ein leichteres Gefährt hast, könntest ja mal den Martin bei einem Ausflug ins Rosental begleiten . @East: Der Hobel schaut schon im Stehen schnell aus . Weißt das Gewicht? Zitieren
East Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 15,9 kg inkl. Pedale und polar Zeugs. Rahmangrosse: L Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Holla, fesch schauts aus . Jetzt wo auch ein leichteres Gefährt hast, könntest ja mal den Martin bei einem Ausflug ins Rosental begleiten . Hinauftragen und herunterschieben ? Zitieren
zec Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 15,9 kg inkl. Pedale und polar Zeugs. Rahmangrosse: L Wow, also das ist einmal eine Ansage. Muddy Marys also mit FR-Karkasse? 2,35" oder 2,5"? Hinauftragen und herunterschieben ? Aba geh - weit hinauf fahren, das letzte Stückerl (je nach Strecke) rauf tragen und dann (je nach Fahrtechnik) runter fahren . Zitieren
East Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Wow, also das ist einmal eine Ansage. Muddy Marys also mit FR-Karkasse? 2,35" oder 2,5"? Falt vo: 2,5 GG Falt hi: 2,35 3C Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Ein echt sensationelles Gewicht, Gratulation East! Mich würd eine Teileliste brennend interessieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.