herb_j Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Zwei schnelle Shots aus dem Keller: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132719&d=1332744096 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132720&d=1332744118 Operator FR 2011 in L mit folgenden Änderungen: Gabel: Domain => Boxxer RC blaue Feder (neu; +150g) Schalthebel: X5 => X7 (aus Restekiste) Schaltwerk: X7 => X9 (aus Restekiste) Vorbau: Kona => Sunline V-One 65mm (neu; -100g) Kassette: SRAM 11-34 => SRAM PG950 11-28 (neu, -200g) Vom Draufsetzen her fühlt es sich auf jeden Fall schon sehr gut an! Ich brauche zum Probieren noch eine 500er oder 550er Feder, hat wer? Im Raum Linz - Gmunden? Tuningpotential gäbs noch genug wie schon Trailmaster angesprochen hat. Was ich davon umsetze weiss ich noch nicht: Kurbel: => Truvativ Descendant 165mm (-150g) Laufräder: vielleicht diese hier: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=1026 (ca. -400g) Lenker, Pedale, SaStü und Sattel sind auch nicht die leichtesten. Mal sehen, wenn mir Angebote dreinrennen Wer kann mir was zur Kettenführung sagen? E13 Freechucker ist jetzt verbaut, lohnt der Umstieg auf eine andere? sehe keine pics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 das shice bikeboard funktioniert einfach ned gscheid zur zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Zwei schnelle Shots aus dem Keller: http://www.abload.de/img/dsc06471jokvx.jpg http://www.abload.de/img/hrc2kq8.jpg Operator FR 2011 in L mit folgenden Änderungen: Gabel: Domain => Boxxer RC blaue Feder (neu; +150g) Schalthebel: X5 => X7 (aus Restekiste) Schaltwerk: X7 => X9 (aus Restekiste) Vorbau: Kona => Sunline V-One 65mm (neu; -100g) Kassette: SRAM 11-34 => SRAM PG950 11-28 (neu, -200g) Vom Draufsetzen her fühlt es sich auf jeden Fall schon sehr gut an! Ich brauche zum Probieren noch eine 500er oder 550er Feder, hat wer? Im Raum Linz - Gmunden? Tuningpotential gäbs noch genug wie schon Trailmaster angesprochen hat. Was ich davon umsetze weiss ich noch nicht: Kurbel: => Truvativ Descendant 165mm (-150g) Laufräder: vielleicht diese hier: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=1026 (ca. -400g) Lenker, Pedale, SaStü und Sattel sind auch nicht die leichtesten. Mal sehen, wenn mir Angebote dreinrennen Wer kann mir was zur Kettenführung sagen? E13 Freechucker ist jetzt verbaut, lohnt der Umstieg auf eine andere? X-tern upgeloaded... Heute gibts Bilder aus der Sonne, da wirkt der Rahmen erst so richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 feiner aufbau... schlankeren sattel und directmountvorbau würde ich zwecks "racelook" vorschlagen, und die e13 LG1 ist schon sehr sher fein (optisch und funktional) rest würde ich lassen wie er ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Welche EBL hat der Dämpfer? Zwei schnelle Shots aus dem Keller: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132719&d=1332744096 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132720&d=1332744118 Operator FR 2011 in L mit folgenden Änderungen: Gabel: Domain => Boxxer RC blaue Feder (neu; +150g) Schalthebel: X5 => X7 (aus Restekiste) Schaltwerk: X7 => X9 (aus Restekiste) Vorbau: Kona => Sunline V-One 65mm (neu; -100g) Kassette: SRAM 11-34 => SRAM PG950 11-28 (neu, -200g) Vom Draufsetzen her fühlt es sich auf jeden Fall schon sehr gut an! Ich brauche zum Probieren noch eine 500er oder 550er Feder, hat wer? Im Raum Linz - Gmunden? Tuningpotential gäbs noch genug wie schon Trailmaster angesprochen hat. Was ich davon umsetze weiss ich noch nicht: Kurbel: => Truvativ Descendant 165mm (-150g) Laufräder: vielleicht diese hier: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=1026 (ca. -400g) Lenker, Pedale, SaStü und Sattel sind auch nicht die leichtesten. Mal sehen, wenn mir Angebote dreinrennen Wer kann mir was zur Kettenführung sagen? E13 Freechucker ist jetzt verbaut, lohnt der Umstieg auf eine andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 @max: ja, der sattel muss definitv anders, und an einer e13 bin ich dran, allerdings einer LS1 Vorbau ist absichtlich ein Ahead, weil der etwas länger ist als die erhältlichen DM (65mm), soll mir mehr bewegungsfreiheit geben. @reinhold: ist ein 240er van! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 hm,. die 65mm sind ein argument... dm gibts bis 55mm regulär, darüber wirds schwierig was zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 @reinhold: ist ein 240er van! @bernhold: Einen Fox 240er 550 habe ich derzeit am Canfield und das wartet auf seinen Wiederaufbau, könnte ich einmal mitnehmen am WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Sorry Reinhard, hatte ich falsch in Erinnerung ! Ja, das wäre klasse, Telefonnummer und Adresse hast du ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 feiner aufbau... schlankeren sattel und directmountvorbau würde ich zwecks "racelook" vorschlagen, und die e13 LG1 ist schon sehr sher fein (optisch und funktional) rest würde ich lassen wie er ist der direct mount is mag anfangs sexy erscheinen, aber wennst mal gscheit einschädelst und die die gabelkrone verbiegst oder die tauchrohre "ovalisierst" is nimmer so cool. daher - lieber einen normalen vorbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 @max: ja, der sattel muss definitv anders, und an einer e13 bin ich dran, allerdings einer LS1 Vorbau ist absichtlich ein Ahead, weil der etwas länger ist als die erhältlichen DM (65mm), soll mir mehr bewegungsfreiheit geben. @reinhold: ist ein 240er van! ajo - sehr sehr geil dein kona! love it!!! weißt eh - LG1 liegt bei mir daheim, preis verhandelbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 @herbj: so hab ich auch gedacht... aber bislang mit dem directmount keine derartigen probleme... ich bin aber nicht so der experimentierfreudige biker, daher gibts bei mir heftige einschläge eigentlich nicht wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 @herbj: so hab ich auch gedacht... aber bislang mit dem directmount keine derartigen probleme... ich bin aber nicht so der experimentierfreudige biker, daher gibts bei mir heftige einschläge eigentlich nicht wirklich... ich wollt mir auch mal einen dm holen, damit kriegt man die front ja wieder ein stückerl tiefer aber es ist mir das risko nicht wert. brauchst nur einmal blöd bei einem sturz einfadln und das wars. sinnvoll ist ein dm auf alle fälle, wenn ich daheim 3 sätze tauchrohre und gabelbrücken hätte würd ich auch mitspielen. bei fox is ja das alles so grindig teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 ich wollt mir auch mal einen dm holen, damit kriegt man die front ja wieder ein stückerl tiefer aber es ist mir das risko nicht wert. brauchst nur einmal blöd bei einem sturz einfadln und das wars. sinnvoll ist ein dm auf alle fälle, wenn ich daheim 3 sätze tauchrohre und gabelbrücken hätte würd ich auch mitspielen. bei fox is ja das alles so grindig teuer. geh, so oft wirst di garned eibaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 naja, ne boxxer team schrotten tut auch weh... aber wie gesagt, ich hab noch nie eine kaputte gabel gesehen ausser eine boxxer, und die wäre nach dem 10m absturz wahrscheinlich so und so kaputt gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 nothing lasts 4ever.... absolut nothing. und dääämn, war i sauer, als der lift in bratislava mir kratzer in den rahmen gmacht hat!!!!! und fuck bin i heut no sauer drüber !!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Das Legend und der Operator schauen sehr gut aus. Ich habe auch lange über das FR nachgedacht. Hab mich dann gegen die, mMn, lässigere Optik und für die kürzeren Kettenstreben entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 geh, so oft wirst di garned eibaun! so oft passierts eh ned, aber WENN dann is meist ALARM angsagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Derzeit sind selfmade Offset Buchsen drinnen. Damit ist das Tretlager auf 34cm, der Lenkwinkel auf ~ 63°. Ich muss aber erst kontrollieren ob das Hinterrad beim einfedern mit diesen Buchsen am Rahmen ansteht. Hi, wieviel Offset haben deine Buchsen und hast du schon probiert ob sich das Einfedern ausgeht - würdest du auch einen zweiten Satz anfertigen? Welche Tuningstages hast du bei MP machen lassen? Danke! Bearbeitet 4. April 2012 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Bei den Buchsen bin ich mit der verbleibenden Wandstärke an das Limit gegangen, auswendig kann ich es nicht sagen. Ich habe den Abstand zwischen den Aufnahmepunkten des Dämpfers bei Kollision des Hinterrades mit dem Sitzrohr gemessen, sollte sich ausgehen. Buchsen anfertigen kann ich keine mehr, da neuer Job ohne Zugang zu einer Werkstätte. Eigentlich wollte ich die geschlossene Kartusche wie bei meiner alten Boxxer haben. Auf anraten von MP ist die Gabel auf die Druckstufe der R2C2 umgebaut und diese ist dann überarbeitet worden, da einfach mehr Verstellmöglichkeiten wie bei der alten Kartusche gegeben sind. Wenns halbwegs so gut geht wie meine alte Boxxer, dann bin ich zufrieden. Ernsthaft gefahren bin ich noch nicht, aber die Gabel spricht jetzt auf das Eigengewicht vom Rad an. Der Dämpfer wurde durch umshimen auf das Rad und die Feder angepasst. fg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moatlm Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich probiers mal direkt in der DH Fraktion: evtl. hat ja jemand interesse an einem ungefahrenen Trek Session 8, 2010er Modell (Ausstellungsstück). Das Teil wurde noch nie im Gelände bewegt und wäre um 2.190,- zu haben. (NP: 3.500,-) Hier ein paar Bilder: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-162386-trek-session-8-ausstellungsstueck Kontakt gerne auch direkt an moatlm@hotmail.com! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ich probiers mal direkt in der DH Fraktion: evtl. hat ja jemand interesse an einem ungefahrenen Trek Session 8, 2010er Modell (Ausstellungsstück). Das Teil wurde noch nie im Gelände bewegt und wäre um 2.190,- zu haben. (NP: 3.500,-) Hier ein paar Bilder: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-162386-trek-session-8-ausstellungsstueck Kontakt gerne auch direkt an moatlm@hotmail.com! die pedale erzählen eine andere geschichte, oder sind von einem anderen gebrauchtrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moatlm Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 ja, hätte ich wohl dazuschreiben sollen - zum proberollen wurden (gebrauchte) pedale aufgeschraubt. verkauft wirds ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
degoe Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 mein neue für 2012. Der kleine Bruder ist auch schon unterwegs.. http://fstatic1.mtb-news.de/f/wc/pj/wcpjo5brqzub/medium_2012-04-2218_54_03.jpg?0http://fstatic1.mtb-news.de/f/vz/tu/vztuqjppwlwa/medium_2012-04-2218_53_47.jpg?0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowdeep Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Geiles Bike! Ich hab mein Bike auch im Wohnzimmer stehen, aber wo bei dir TV steht, steht bei mir schon ein Fernseher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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