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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

spesh_sxT_V2_01small.jpg

 

Ausbaustufe 2 vom SX Trail, jetzt mit Lyrik Coil und ein wenig Canada für Arme zwischen den Händen. Den Parklaufradsatz mit 2-Ply Mäntel aus Version 1 gibt's natürlich noch, nachdem ich das Ding auch oft herumtrete fahr ich viel den alten EX1750 aus dem Enduro und teste ein wenig Mäntel drauf.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hast die gabel getravelt oder fährst auf den vollen 200mm?

 

ich hab mir auch ein ostergeschenk fürs scalp gegönnt, sollte diese woche ankommen, gibt dann fotos wenns montiert ist :)

kleiner tipp: in europa gibts angeblich nur 8 davon

Geschrieben
Vorn die 200, hinten auch, dank Sondermaßdämpfer 216/70 statt 216/63 und durch Offsetbuchse und -1 Grad Steuersatz ists Von der Geo schon sehr auf DH getrimmt, mit Radstand 1205mm und 347 Tretlagerhöhe bei ca 63,5 - 64 Grad Lenkwinkel
Geschrieben

extrem direkt und spritzig ( mit der 66er, die vorher verbaut war ) mit der Dorado konnt ichs noch nicht testen.

 

Bin 2 Abfahrten ein TR 450 gefahren, das ist nochmal eine andere Liga, aber soll ja auch so sein. Auf kurz oder lang, kommt aber ein richtiger DH-Rahmen!

 

 

lg

Geschrieben
was soll an einem "richtigen" downhillrahmen dann noch soviel anders sein?

kettenstreben ev. etwas länger aber sonst...

 

Geometrie in feinen Bereichen, Kettenstrebe wie schon genannt. Raderhebungskurve bzw. Progressionsverlauf. Was beim SX auffällig ist, dass ich die Zugstufe überschnell Fähren muss im Heck, sonst lässt die Performance deutlich nach. Was auch ned so angenehm ist das wegtauchen wenn das Rad aufs Hinterrad soll! Da geht das 450 mit den doch langen Streben leichter rauf!

Geschrieben
Geometrie in feinen Bereichen, Kettenstrebe wie schon genannt. Raderhebungskurve bzw. Progressionsverlauf. Was beim SX auffällig ist, dass ich die Zugstufe überschnell Fähren muss im Heck, sonst lässt die Performance deutlich nach. Was auch ned so angenehm ist das wegtauchen wenn das Rad aufs Hinterrad soll! Da geht das 450 mit den doch langen Streben leichter rauf!

das klingt eher danach, dass ein Dämpfungstuning (oder Feineinstellung) sinnvoll wäre... wegen der Zugstufe hilft ein Abstimmen des Zugstufenshimstacks, gegen das Wegtauchen hilft mehr Druckstufe...

Progression wäre eh auch regulierbar beim Revox?

Geschrieben
das klingt eher danach, dass ein Dämpfungstuning (oder Feineinstellung) sinnvoll wäre... wegen der Zugstufe hilft ein Abstimmen des Zugstufenshimstacks, gegen das Wegtauchen hilft mehr Druckstufe...

Progression wäre eh auch regulierbar beim Revox?

 

 

 

Ist für heuer geplant, den Dämpfer auf den Rahmen genau hin abzustimmen. Am Revox ist alles einstellbar was man nur will. Der vorher verbaute Van R war da etwas satter, wurde aber wenns war ist, auf den Rahmen abgestimmt ( zumindest lt. Speci )

Geschrieben

klingt fett...

 

ich wollte, weil ich ja jetzt das ruen habe und auch bald mit dbair, eventuell mein legend verkaufen.

gestern war ich erstmals fahren heuer, das teil bleibt bei mir, auch wenn ich noch so wenig fahre... :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heuer gibt’s ein kleines Upgrade für den DH Hobel.

 

  • Deemax Ultimate
  • Upgrade FOX40 (Innenleben/Titanfeder Neu)
  • Upgrade Dämpfer (Innenleben + Kashima Kolben + Titan Feder)
  • Rental Lenker
  • X0 Trigger, X9 Schalterk

Alles wird guuuuuuuuuut

:love:

936563_627402940607591_1243194710_n.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier die mögliche Endversion meiner kleinen Legende: harte Feder in der Boxxer, 325er Feder im Heck. Passt mir bei meinem Gewicht ganz gut, wenngleich die Boxxer noch ein bisschen Zuwendung braucht...

http://fstatic3.mtb-news.de/f/88/he/88he8swz8dic/large_Legend-1.jpg?

Bearbeitet von martinfueloep
Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann den MarioJanerio aus dem IBC bezüglich Boxxer empfehlen.

 

MalcolmX, du hattest deine Boxxer auch dort, oder? Was ist dein Fazit?

Danke für den Hinweis, mein Bruder hatte seine Boxxer Race eh auch dort. Aber: jetzt bekommt sie mal ein Service, dann werde ich versuchen, mit der jetzigen Hardware ein Setup zu finden, das mir zum einen passt und mit dem ich aber auch länger als 5 Abfahrten durchhalte.

 

Tante: mehr Bilder davon gibt's übrigens HIER

Bearbeitet von martinfueloep
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Specialized Demo 2011

http://fstatic3.mtb-news.de/f/c4/ii/c4iicq29075d/large_demo1.jpg

http://fstatic2.mtb-news.de/f/v6/8g/v68g5p0e04vp/large_demo2.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/f/82/l3/82l3pv85b82f/large_demo3.jpg

bremse schleift noch ordentlich und die boxxer gehoert abgestimmt aber sonst bin ich zufrieden. ist ein ziemlich wilder teilemix aber hauptsache es funktioniert. jetzt haett ich nur gern besseres wetter...

Bearbeitet von Inigo Montoya

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