Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So dann mal mein Neues!

Nachdem ich recht lang auf einen passenden Dämpfer gewartet hab kann ich es euch nun endlich vorstellen.

Is zwar kein reines Downhill Radl, gehört aber am ehesten in diesen Thread.

Kraftstoff F1 etwas modifiziert!

Gabel: Marzocchi 66RC Light ETA

Dämpfer: FOX DHX 5.0

Schalterk: sram x.9

Werfer: XT

Schalthebel: sram x.9

Kurbel: XT

Bremsen: Avid Juicy 7 203mm

Lenker: Easton EA70 mid Riser

Vorbau: Easton Havoc

Sattel: Extralite the daddle ;) is ja auch zum berauf treten

Sattelstütze: truvativ xr

Felgen: excalibur dh

Naben: formula

Reifen: Swampthing

Pedale: Xpedo MTB Pedal MX 1

Steuersatz: FSA The Pig DH Pro

Ich denke das ist ziemlich alles!

Jetzt fehlt nur noch eine Kettenführung, is aber schon in arbeit. Wird wieder ein Eigenbau für zwei oder drei Kettenblätter, je nachdem wies gut funktioniert!

Großen Dank an Bikestore GrazNord :toll:

Na feiiiinnn ! Da gratulier ich dir ! Habs eh beim bikestore gesehen ! is sehr sehr fein , so a richtig spielzeug ( i weiss net wie es sich fährt )

Jetzt amal a andere frage , bist du net der eine , deine freundin fährt a altes stab ?

Lübügrüzü

Geschrieben

Musst mir mal persönlich vorstellen. :zwinker::D

aber immer!

Jetzt amal a andere frage , bist du net der eine , deine freundin fährt a altes stab ?

nein leider nicht, meine Freundin krieg ich nicht auf so ein Radl!

Geschrieben

Hab leider nur Fotos vom Neuzustand. Keine wo ich im Einsatz bin... aber bin gespannt was ihr dazu sagt. Übrigens, fahre mit dem Bike auch Touren :D

Hat ja auch nur 19kg :p

Test1.jpg

Test2.jpg

Test3.jpg

Geschrieben
Elan san Slowenen oder? Aber nicht schlecht der Hobel, mit der Zeit würd ich vielleicht die Gabel tauschen :toll:

ja sind slowenen

machn glaub ich auch ski und boote.

Wieviel Federweg hat der Rahmen?

soweit ich mich an den test in der mbr erinnern kann 1cm mehr alsn stinky also so 180mm

Geschrieben
ja sind slowenen

machn glaub ich auch ski und boote.

auch snowboards, einfach alles, alles mit den selben maschinen, kommt immer druf an was grad vom Laster gfallen is und bissl modifiziert ghört :devil:

Geschrieben

Tja die Dinger sind bei uns nicht so gängig. Gib keinen Verkäufer hier in der Steiermark. In Tirol und/oder Salzburg gibts nen Händler...

Soweit ich weiss hat das Bike hinten ca. 190mm. Habs 2004 in Slovenien gekauft. Bin auch voll zufrieden. Nur die Gabel könnt ein wenig mehr Federweg haben... könnt mir ja ne 888 reinbaun ;) ... naja, schau ma mal soll ja noch'n Freerider zum bergauffahren bleiben und kein DH'ler werden :p

Zur Info noch die beiden HP:

http://www.elanbikes.com

http://nyx.at/bikeboard/show_bike.php?bid=MzE3Ng==&sd=1

:wink:

Geschrieben
@Samuel L: nettes Fortbewegungsmittel. Is das blau in wirklichkeit auch so flashig? schaut lässig aus :)

jaja unauffällig is was anderes

is net so einfach die farbe für ein ganzes Radl anhand einer kleiner Farbtabelle auszusuchen, aber das passt schon ganz gut so :)

Geschrieben
@Kike

Was ist denn das für ein Bike in deinem Benutzerbild?

Hast du ein größeres Foto?

mfg wo-ufp1

is`n Bianchi FY 660 das topmodell von damals ... schon etwas betagt *g*

am bild leicht modifiziert, mal sehen ob ich noch`n orijinol piktscha hab ... das bike hat schon ausgedient, vieleicht bauch ichs nochmal für schöwetter touren auf ...

Geschrieben

@ Rollstuhlfahrer:

Mit den Kurbeln bin ich eigendlich zufrieden... naja, in letzter Zeit macht mir die linke etwas zu schaffen weil die andauernd von alleine locker wird. Muss die ca. alle 5 Kilometer neu festziehen... nervt!

Ich hatte mal nen Terminator, den vom Guido Tschugg (siehe Bild). Damit gabs aber ein paar Probleme und ich gab das Bike wieder zurück.

Aber ich bekomme einen neuen, in den nächsten 2 Wochen so in etwa... ich hab mich bei Fusion für ein Sponsoring beworben und habs erhalten - kein Plan warum weil so gut fahr ich gar nicht - aber somit bin ich einer von insgesamt sieben die ein DH-Sponsoring erhalten haben.

4 Leute sind aus D, drei aus Österreich (die drei Nagls, wirst wohl kennen).

Wenn das Terminator da ist stelle ich sicher auch ein Pic ein.

PS: Auf dem Bild hinterm Terminator is ein Nicolai M-Pire.

Aut_7571.jpg

Geschrieben
@ Rollstuhlfahrer:

Mit den Kurbeln bin ich eigendlich zufrieden... naja, in letzter Zeit macht mir die linke etwas zu schaffen weil die andauernd von alleine locker wird. Muss die ca. alle 5 Kilometer neu festziehen... nervt!

Ich hatte mal nen Terminator, den vom Guido Tschugg (siehe Bild). Damit gabs aber ein paar Probleme und ich gab das Bike wieder zurück.

Aber ich bekomme einen neuen, in den nächsten 2 Wochen so in etwa... ich hab mich bei Fusion für ein Sponsoring beworben und habs erhalten - kein Plan warum weil so gut fahr ich gar nicht - aber somit bin ich einer von insgesamt sieben die ein DH-Sponsoring erhalten haben.

4 Leute sind aus D, drei aus Österreich (die drei Nagls, wirst wohl kennen).

Wenn das Terminator da ist stelle ich sicher auch ein Pic ein.

PS: Auf dem Bild hinterm Terminator is ein Nicolai M-Pire.

da gratulier ich dir aber ;-)

hätt ich auch gern , aber so gut bin i net !

und i glaub soviel lern ich a net mehr dazu

Geschrieben

... Gratuliere zum Sponsoring :klatsch:

Bez. deiner Kurbel. Befestige deine Schrauben mit ner Schraubensicherung Mittelfest (blau).

Grü. Gerbine

Geschrieben
hab gedacht der wäre schon da ;) wenns bei fusion sagen es kommt im April, dann solltest dich sicherheitshalber auch nach den Jahr erkundigen :rolleyes:

nach dem Jahr

+undtschüss+

lol :D

Geschrieben

@ Cannon:

Das Terminator das ich hatte wog 19,4 Kilo. Allerdings waren da schwere Teile verbaut... z.B. DH-Schläuche, 2,6er Schwalbe Al Mighty hinten und vorn ein 2,8er Michelin C32.

Wenn man also normale 2,5er Highroller und normale Schläuche einzieht is man schon unter 19 Kilos. 2006er Boxxer WC bringt nochmal 300 Gramm oder so und es gäb dann schon noch diverse Stellen wo man Gewicht sparn könnt.

Mann, jetzt red ich scho so wie a Beinrasierer - solang die Kiste unter 22 Kilo wiegt is mir das blunzn. Wenns unter 20 Kilo wiegt dann is des Megageil für so a Bike.

Andre Wagenknecht und Guido Tschugg hat einen Terminator-Prototyp, die Serien-Terminatoren hat no keiner. Wanns die dann offiziell im Shop zu kaufen gibt weis ich auch nicht. Sollt aber auch demnächst sein...

@ Rollstuhlfahrer:

Mach mi ned narrisch !!! :s:

Wenn des Bike zu Ostern ned bei mir is dann dreh i durch.

I fahr nach Rodgau, renn denen die Tür ein und mach denen Feuer unterm A...

Ups, und das sagt ein staatl. geprüfter Pyrotechniker... der mit dem Feuer spielt :devil:

@ gerbine:

Hab da scho an halbn Liter Schraubensicherung draufgschütt - hilft nix.

A Bekannter hat nun gemeint wenn die Zahnung der Kurbel ein Spiel hat und somit die Schraube gelockert wird dann sollt ich auf die Zahnung mal ordentlich Kupferpaste draufschmiern weil die Paste dann die Toleranzen ausgleicht... KA ob das hilft, habs no ned ausprobiert.

Geschrieben
Es könnt sein das es soweit kommt... der Liefertermin Anfang April kann wohl doch nicht eingehalten werden hab ich grad per Mail erfahren....

mei beileid , des würd mich halbwegs anzipfen !

Drum könnt i ma nie so a radl bestellen !

da is es doch immer schön zum händler deines Vertrauens zu gehen

Andererseits bestellts der eh auch und da können auch kuriose sachen passieren

+einenblickzummarcwerfentu+

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...