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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
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Zwei schnelle Shots aus dem Keller:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132719&d=1332744096

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132720&d=1332744118

 

Operator FR 2011 in L

mit folgenden Änderungen:

Gabel: Domain => Boxxer RC blaue Feder (neu; +150g)

Schalthebel: X5 => X7 (aus Restekiste)

Schaltwerk: X7 => X9 (aus Restekiste)

Vorbau: Kona => Sunline V-One 65mm (neu; -100g)

Kassette: SRAM 11-34 => SRAM PG950 11-28 (neu, -200g)

 

Vom Draufsetzen her fühlt es sich auf jeden Fall schon sehr gut an!

Ich brauche zum Probieren noch eine 500er oder 550er Feder, hat wer? Im Raum Linz - Gmunden?

 

Tuningpotential gäbs noch genug wie schon Trailmaster angesprochen hat. Was ich davon umsetze weiss ich noch nicht:

Kurbel: => Truvativ Descendant 165mm (-150g)

Laufräder: vielleicht diese hier: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=1026 (ca. -400g)

Lenker, Pedale, SaStü und Sattel sind auch nicht die leichtesten. Mal sehen, wenn mir Angebote dreinrennen :)

 

Wer kann mir was zur Kettenführung sagen? E13 Freechucker ist jetzt verbaut, lohnt der Umstieg auf eine andere?

 

sehe keine pics :(

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Zwei schnelle Shots aus dem Keller:

 

http://www.abload.de/img/dsc06471jokvx.jpg

 

http://www.abload.de/img/hrc2kq8.jpg

 

Operator FR 2011 in L

mit folgenden Änderungen:

Gabel: Domain => Boxxer RC blaue Feder (neu; +150g)

Schalthebel: X5 => X7 (aus Restekiste)

Schaltwerk: X7 => X9 (aus Restekiste)

Vorbau: Kona => Sunline V-One 65mm (neu; -100g)

Kassette: SRAM 11-34 => SRAM PG950 11-28 (neu, -200g)

 

Vom Draufsetzen her fühlt es sich auf jeden Fall schon sehr gut an!

Ich brauche zum Probieren noch eine 500er oder 550er Feder, hat wer? Im Raum Linz - Gmunden?

 

Tuningpotential gäbs noch genug wie schon Trailmaster angesprochen hat. Was ich davon umsetze weiss ich noch nicht:

Kurbel: => Truvativ Descendant 165mm (-150g)

Laufräder: vielleicht diese hier: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=1026 (ca. -400g)

Lenker, Pedale, SaStü und Sattel sind auch nicht die leichtesten. Mal sehen, wenn mir Angebote dreinrennen :)

 

Wer kann mir was zur Kettenführung sagen? E13 Freechucker ist jetzt verbaut, lohnt der Umstieg auf eine andere?

 

X-tern upgeloaded... Heute gibts Bilder aus der Sonne, da wirkt der Rahmen erst so richtig!

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Welche EBL hat der Dämpfer?

 

Zwei schnelle Shots aus dem Keller:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132719&d=1332744096

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132720&d=1332744118

 

Operator FR 2011 in L

mit folgenden Änderungen:

Gabel: Domain => Boxxer RC blaue Feder (neu; +150g)

Schalthebel: X5 => X7 (aus Restekiste)

Schaltwerk: X7 => X9 (aus Restekiste)

Vorbau: Kona => Sunline V-One 65mm (neu; -100g)

Kassette: SRAM 11-34 => SRAM PG950 11-28 (neu, -200g)

 

Vom Draufsetzen her fühlt es sich auf jeden Fall schon sehr gut an!

Ich brauche zum Probieren noch eine 500er oder 550er Feder, hat wer? Im Raum Linz - Gmunden?

 

Tuningpotential gäbs noch genug wie schon Trailmaster angesprochen hat. Was ich davon umsetze weiss ich noch nicht:

Kurbel: => Truvativ Descendant 165mm (-150g)

Laufräder: vielleicht diese hier: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=1026 (ca. -400g)

Lenker, Pedale, SaStü und Sattel sind auch nicht die leichtesten. Mal sehen, wenn mir Angebote dreinrennen :)

 

Wer kann mir was zur Kettenführung sagen? E13 Freechucker ist jetzt verbaut, lohnt der Umstieg auf eine andere?

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feiner aufbau...

schlankeren sattel und directmountvorbau würde ich zwecks "racelook" vorschlagen, und die e13 LG1 ist schon sehr sher fein (optisch und funktional)

rest würde ich lassen wie er ist :)

 

der direct mount is mag anfangs sexy erscheinen, aber wennst mal gscheit einschädelst und die die gabelkrone verbiegst oder die tauchrohre "ovalisierst" is nimmer so cool.

daher - lieber einen normalen vorbau...

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@max: ja, der sattel muss definitv anders, und an einer e13 bin ich dran, allerdings einer LS1

Vorbau ist absichtlich ein Ahead, weil der etwas länger ist als die erhältlichen DM (65mm), soll mir mehr bewegungsfreiheit geben.

 

@reinhold: ist ein 240er van!

 

ajo - sehr sehr geil dein kona! love it!!!

weißt eh - LG1 liegt bei mir daheim, preis verhandelbar ;)

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@herbj: so hab ich auch gedacht... aber bislang mit dem directmount keine derartigen probleme...

ich bin aber nicht so der experimentierfreudige biker, daher gibts bei mir heftige einschläge eigentlich nicht wirklich...

 

ich wollt mir auch mal einen dm holen, damit kriegt man die front ja wieder ein stückerl tiefer aber es ist mir das risko nicht wert. brauchst nur einmal blöd bei einem sturz einfadln und das wars.

 

sinnvoll ist ein dm auf alle fälle, wenn ich daheim 3 sätze tauchrohre und gabelbrücken hätte würd ich auch mitspielen. bei fox is ja das alles so grindig teuer.

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ich wollt mir auch mal einen dm holen, damit kriegt man die front ja wieder ein stückerl tiefer aber es ist mir das risko nicht wert. brauchst nur einmal blöd bei einem sturz einfadln und das wars.

 

sinnvoll ist ein dm auf alle fälle, wenn ich daheim 3 sätze tauchrohre und gabelbrücken hätte würd ich auch mitspielen. bei fox is ja das alles so grindig teuer.

 

 

geh, so oft wirst di garned eibaun! ;)

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Derzeit sind selfmade Offset Buchsen drinnen. Damit ist das Tretlager auf 34cm, der Lenkwinkel auf ~ 63°. Ich muss aber erst kontrollieren ob das Hinterrad beim einfedern mit diesen Buchsen am Rahmen ansteht.

 

Hi,

wieviel Offset haben deine Buchsen und hast du schon probiert ob sich das Einfedern ausgeht - würdest du auch einen zweiten Satz anfertigen?

Welche Tuningstages hast du bei MP machen lassen?

Danke!

Bearbeitet von bs99
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Bei den Buchsen bin ich mit der verbleibenden Wandstärke an das Limit gegangen, auswendig kann ich es nicht sagen. Ich habe den Abstand zwischen den Aufnahmepunkten des Dämpfers bei Kollision des Hinterrades mit dem Sitzrohr gemessen, sollte sich ausgehen. Buchsen anfertigen kann ich keine mehr, da neuer Job ohne Zugang zu einer Werkstätte.

 

Eigentlich wollte ich die geschlossene Kartusche wie bei meiner alten Boxxer haben. Auf anraten von MP ist die Gabel auf die Druckstufe der R2C2 umgebaut und diese ist dann überarbeitet worden, da einfach mehr Verstellmöglichkeiten wie bei der alten Kartusche gegeben sind. Wenns halbwegs so gut geht wie meine alte Boxxer, dann bin ich zufrieden. Ernsthaft gefahren bin ich noch nicht, aber die Gabel spricht jetzt auf das Eigengewicht vom Rad an. Der Dämpfer wurde durch umshimen auf das Rad und die Feder angepasst.

 

fg

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Ich probiers mal direkt in der DH Fraktion: evtl. hat ja jemand interesse an einem ungefahrenen Trek Session 8, 2010er Modell (Ausstellungsstück).

Das Teil wurde noch nie im Gelände bewegt und wäre um 2.190,- zu haben. (NP: 3.500,-)

Hier ein paar Bilder: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-162386-trek-session-8-ausstellungsstueck

Kontakt gerne auch direkt an moatlm@hotmail.com!

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Ich probiers mal direkt in der DH Fraktion: evtl. hat ja jemand interesse an einem ungefahrenen Trek Session 8, 2010er Modell (Ausstellungsstück).

Das Teil wurde noch nie im Gelände bewegt und wäre um 2.190,- zu haben. (NP: 3.500,-)

Hier ein paar Bilder: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-162386-trek-session-8-ausstellungsstueck

Kontakt gerne auch direkt an moatlm@hotmail.com!

 

die pedale erzählen eine andere geschichte, oder sind von einem anderen gebrauchtrad?

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  • 4 Wochen später...

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