Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

spesh_sxT_V2_01small.jpg

 

Ausbaustufe 2 vom SX Trail, jetzt mit Lyrik Coil und ein wenig Canada für Arme zwischen den Händen. Den Parklaufradsatz mit 2-Ply Mäntel aus Version 1 gibt's natürlich noch, nachdem ich das Ding auch oft herumtrete fahr ich viel den alten EX1750 aus dem Enduro und teste ein wenig Mäntel drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
was soll an einem "richtigen" downhillrahmen dann noch soviel anders sein?

kettenstreben ev. etwas länger aber sonst...

 

Geometrie in feinen Bereichen, Kettenstrebe wie schon genannt. Raderhebungskurve bzw. Progressionsverlauf. Was beim SX auffällig ist, dass ich die Zugstufe überschnell Fähren muss im Heck, sonst lässt die Performance deutlich nach. Was auch ned so angenehm ist das wegtauchen wenn das Rad aufs Hinterrad soll! Da geht das 450 mit den doch langen Streben leichter rauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geometrie in feinen Bereichen, Kettenstrebe wie schon genannt. Raderhebungskurve bzw. Progressionsverlauf. Was beim SX auffällig ist, dass ich die Zugstufe überschnell Fähren muss im Heck, sonst lässt die Performance deutlich nach. Was auch ned so angenehm ist das wegtauchen wenn das Rad aufs Hinterrad soll! Da geht das 450 mit den doch langen Streben leichter rauf!

das klingt eher danach, dass ein Dämpfungstuning (oder Feineinstellung) sinnvoll wäre... wegen der Zugstufe hilft ein Abstimmen des Zugstufenshimstacks, gegen das Wegtauchen hilft mehr Druckstufe...

Progression wäre eh auch regulierbar beim Revox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt eher danach, dass ein Dämpfungstuning (oder Feineinstellung) sinnvoll wäre... wegen der Zugstufe hilft ein Abstimmen des Zugstufenshimstacks, gegen das Wegtauchen hilft mehr Druckstufe...

Progression wäre eh auch regulierbar beim Revox?

 

 

 

Ist für heuer geplant, den Dämpfer auf den Rahmen genau hin abzustimmen. Am Revox ist alles einstellbar was man nur will. Der vorher verbaute Van R war da etwas satter, wurde aber wenns war ist, auf den Rahmen abgestimmt ( zumindest lt. Speci )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier die mögliche Endversion meiner kleinen Legende: harte Feder in der Boxxer, 325er Feder im Heck. Passt mir bei meinem Gewicht ganz gut, wenngleich die Boxxer noch ein bisschen Zuwendung braucht...

http://fstatic3.mtb-news.de/f/88/he/88he8swz8dic/large_Legend-1.jpg?

Bearbeitet von martinfueloep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den MarioJanerio aus dem IBC bezüglich Boxxer empfehlen.

 

MalcolmX, du hattest deine Boxxer auch dort, oder? Was ist dein Fazit?

Danke für den Hinweis, mein Bruder hatte seine Boxxer Race eh auch dort. Aber: jetzt bekommt sie mal ein Service, dann werde ich versuchen, mit der jetzigen Hardware ein Setup zu finden, das mir zum einen passt und mit dem ich aber auch länger als 5 Abfahrten durchhalte.

 

Tante: mehr Bilder davon gibt's übrigens HIER

Bearbeitet von martinfueloep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Specialized Demo 2011

http://fstatic3.mtb-news.de/f/c4/ii/c4iicq29075d/large_demo1.jpg

http://fstatic2.mtb-news.de/f/v6/8g/v68g5p0e04vp/large_demo2.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/f/82/l3/82l3pv85b82f/large_demo3.jpg

bremse schleift noch ordentlich und die boxxer gehoert abgestimmt aber sonst bin ich zufrieden. ist ein ziemlich wilder teilemix aber hauptsache es funktioniert. jetzt haett ich nur gern besseres wetter...

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...