Lamgucc Geschrieben 4. Februar 2020 Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo, hat jmd. praktische Erfahrung mit dem neuen EPIC HT in der Sworks - Variante? Stimmen die Gewichte vom Rahmen bzw Komplettbike in der ultralight, XTR, AXS -Version annähernd? Die Testergebnisse liefern teilweise sehr unterschiedliche Ergebnisse ... Hat jmd praktische Erfahrungen mit dem Rahmen bzw. Komplettrad? Danke. Grüße Lamgucc Zitieren
zepequeno Geschrieben 4. Februar 2020 Geschrieben 4. Februar 2020 Ich bin eine billige Variante um den Block gefahren. Ich stellte fest, dass nur eine teure Variante in Frage kommt. So wie es war, war es doch einfach nur irgendein Fahrrad mit irgendeiner Geometrie. Im Internet habe ich auch viel gelesen. Marketing. Zitieren
Luki Geschrieben 5. Februar 2020 Geschrieben 5. Februar 2020 Den Bericht wirst du vermutlich schon gelesen haben: https://bikeboard.at/Board/Specialized-Epic-Hardtail-2020-th251555 Bins nur den einen Tag am Pressecamp gefahren, aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Gewichte für Ultralight und AXS Version wahren praktisch identisch mit rund 7,9kg. Sworks Rahmen +-760g SG Luki Zitieren
Lamgucc Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) Danke, ja den Treat kenne ich ... Das sind wohl die Gewichte der Präsentation .... Die Tests liefern teilweise - deutlich höhere Gewichte. Deswegen auch meine Frage zur Orientierung. Danke auf jeden Fall! Bearbeitet 6. Februar 2020 von Lamgucc Zitieren
Luki Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Gern, Kenn die Test leider nicht, aber der Sworks Rahmen sollte garantiert unter 790g in M wiegen. Der normale Rahmen bei knapp unter 1000g. Weis nicht wie die Räder ausgeliefert werden, bzw. welche Testräder das waren. Könnte mir aber vorstellen dass im Bereich der Reifen etwas anders ist (Schläuche anstatt Tubeless, schwere Reifen etc.) Der Spanische Kollege hat die AXS Version bei der Präsentation mit 7,88 gewogen, inkl. Flaschenhalter. War ein gefahrenes Bike.. also auch kein reines Showbike. Zitieren
ruffl Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Welche Farbe wurde gewogen? Weiss und Blingbling sind schwere Lacke. Wers richtig leicht braucht kommt um schwarz nicht herum. Zitieren
Mister M Geschrieben 7. Februar 2020 Geschrieben 7. Februar 2020 Hab einen Epic Rahmen( no Sworx) in L mit 1060 Gramm!! Zitieren
Lamgucc Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Geschrieben 8. Februar 2020 Danke, ich denke das würde sich mit den Testergebnissen schon eher decken ... Wie fährt sich das "normale" Epic - bist du zufrieden? Wie würdest du die FAhreigenschaften beurteilen ggf. Im Vergleich zu? Siehst du erheblichen Unterschiede zum Vorgänger z.B. oder zu vergleichbaren Marken bzw Modellen? Was bist du zuvor gefahren? Danke. Grüße Oliver Zitieren
Mister M Geschrieben 8. Februar 2020 Geschrieben 8. Februar 2020 Bin erst beim Aufbauen, dauert noch ein wenig!! Lgm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.