Zum Inhalt springen

sattelstütze steckt im gravity bombenfest... hilfe!!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Matthias

Das glaube ich dir nicht, dass dir da ein Hersteller den Rahmen auf Garantie tauscht.

Ganz unschuldig wird er wohl auch net sein, denn bei guter Bikepflege wird auch die Stütze regelmäßig anschaut/demontiert!

 

ich glaub ich putz mein radl oft genug und lege wert auf funktion.. ;)

 

na und i habs ned gefettet... :rolleyes:

 

hab mir jetzt an ordentlichen hammer und brechstangen, etc besorgt.... :cool: jetzt gemmas an...

 

lg. dave der gleich seinen rahmen schrottet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast highcolorado
Lieber Dave ! Versuch mal, ganz vorsichtig mit einem Heißluftfön den Rahmen zu erwärmen, da Carbon auch Wärmedehnungseigenschaften Besitzt. Aber bitte nicht zu lange draufhalten, da sich sonst das Schaftstück verformt.Liebe Grüße von Highcolorado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, herausen is de sau... mit 500g stahlhammer, hazet durchschlagset, mit "last mal lastarm = Kraft mal kraftarm" - gesetz, und brunox gings... *schwitz*

 

dem rahmen gehts gut und der stütze auch.. jetzt werd ich mal die restlichen brunoxreste so gut wie möglich herauswischen und dann das ding trocken zusammenbauen...

 

wie gesagt.. die stütze war beim herausziehen nicht fettig(bis auf des brunox) und auch nicht schmutzig...

 

i glaub i muss mei schatzi jetzt mindestens a woche lang streicheln,.. bei den schmerzen die ich ihr jetzt zugefügt hab :s: :s: :s:

 

ihr glaubt gar ned,.. wie weh mir das tut wenn i mitn hammer auf mei radl losgeh wie a wilder... :(

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von highcolorado

Lieber Dave ! Versuch mal, ganz vorsichtig mit einem Heißluftfön den Rahmen zu erwärmen, da Carbon auch Wärmedehnungseigenschaften Besitzt. Aber bitte nicht zu lange draufhalten, da sich sonst das Schaftstück verformt.Liebe Grüße von Highcolorado

 

das wäre meine nächste option gewesen, da ich im besitz eines heißluftföhnes bin... allerdings bei carbon sollte man da schon sehr aufpassen... nicht punktuell aufheizen und ich würde mal denken nicht über 120grad c. auch wegen bläschenbildung am lack...

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Plastische Verformung an einer Carbonstütze wäre höchst bemerkenswert...... ;) :D

 

 

Ich würde so vorgehen: Sattelstütze in einen Schraubstock spannen (mit dem Schloß, eventuell mit einem alten Sattel), Rahmen als Hebel verwenden.

 

aha, hab nirgends gesehen, dass um carbon geht, hätt ich mir aber denken können/müssen.

 

 

ich weiß wieso ich dem carbon nix trau. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe selbst 2 Gravitys und bei jedem war ein problem mit der Sattelstütze.....bringst fast nimmer raus das Ding!!!!Die Händler sind meist damit überfordert!!!

Ich habe folgendes gemacht:Eine Rundbürste genommen (ähnlich einer sogenannten Flaschenbürste) das einen Drahtstiehl hat, in die Bohrmaschine gespannt und das Rohr damit vorsichtig damit auspoliert!!

Öfter Probieren - damit die Toleranz nicht zu gross wird. :U:

Weiter viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu.

 

Hoffentlich war die Stütze nicht gefettet, das wäre bei Carbon gar nicht gut. Führt außerdem zu Schwierigkeiten, wie oben angeführt, oder zum Bruch der Stütze.

 

Warum soll mann bei Carbon Bikes die Sattelstütze nicht fetten ?

 

ich hab bei meinem Stomp auch die Sattelstütze gefettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schaun wie lang sich das simplon noch hält.. dann kommt eh ein neues 9.8er her.. :D

 

lg. dave

 

hatte genau das gleiche problem bei meinem 9.8!

ich glaub das kommt vom sand der immer wieder zwischen die beiden rohre kommt.

mit einem alten sattel als hebel und grösster anstrengung hab ich die stütze wieder raugekriegt. die hitzeentwicklung war auch bemerkenswert.

jetzt hab ich auch eine alu-stütze drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...