Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na i mog kane regelkreise :D

morgen 8:00 150min Netzwerk

30min Pause :U:

150min Mathe

:U::U::U::du:

jaaa..dann bin i vor dir fertig :U::D

(08:00-13:00 durchgehend :qualm: )

FUCK. noch immer ca. 14 stunden :D

Geschrieben
man i kack mi vor mathe schon so an :f: :D

und wenn bei netzwerk WLAN kommt, bin i im arsch hehe

mathe is echt saumäßig schwierig!

wenn er ein idiot is, dann bringt er ein beispiel wo du schlussendlich bei einem unterbestimmten gleichungssystem mit matrizen landest :eek: :s:

FUCK. ich glaub er ist kein idiot :f:

Geschrieben
mathe is echt saumäßig schwierig!

wenn er ein idiot is, dann bringt er ein beispiel wo du schlussendlich bei einem unterbestimmten gleichungssystem mit matrizen landest :eek: :s:

FUCK. ich glaub er ist kein idiot :f:

vadammt, seits bitte ruhig! dank eich kak i mi jetzt voll an! nur weil i grad den formelzettel schreib und bei den beispielen aus dem semester keinen plan mehr hab!

jetzt is ma sogar de chillerparty vergangen! dankschen! :s:

80hours remaining! :k:

Geschrieben

morgen um die zeit bin ich schon so betrunken und sowas von am gas geben!

und jetzt hab ich mir grad den längsten summler aller zeiten gschrieben: :rofl:

Weinbaugebiete: Toskana, Piemont, Lombardei, Venetien, Sizilien, Sardinien,Südtirol Weingüteklassen: DOCG/ DOC/ IGT/ Vino da tavola(Tafelwein)/ Novello Leitsorten aus Piemont+Toskana: Ornellaia, Vino nobile de Montepulciano Docg, Vin Santo,Moscato d´Asti DOCG-Weine: Barolo,Barbaresco,Brunello di Montalcino, Chianti, Chianti Classico, Gattinara, Taurasi Piemont: in 9 Gebiete unterteilt (Roero,Monferrato,Langhe,Hügelland von Novara+Vercelli, liegt im Norden, grenzt an Schweiz/Frankreich, kontinentales Klima, viele Temperaturschwankungen,(Rotwein 70% verbreitet) Rebsorten: Barbera, Nebbiolo, Dolcetto, Grignolio Ww-Rebsorten: Moscato bianco, Arnais, Cortese Toskana: 7Gebiete: Classico, Rufina, Colli Fiorentini, Colli Aretini, Colli Senesi, Colline Pisane, Montalbano Fläche 23000 km², begrenzt von Ligurischen+ Tyrrhenischen Meer, Heimat des Chianti(=Ursprung), Hauptorte: Florenz,Siena und San Gimigniano, mildes/ mediterranes Klima entlang der Küsten, Apenningebirge ist kontinentales! Rebsorten: rot: Sangiovese, Canaiolo, Nero, Cabernet Sauvignon /Weiß:Vernaccia di San Gimignano, Trebbiano, Malvasia

F: weltweit an 2ter Stelle (ca 55 Mio hl.), Rebfläche: ca. 0,9Mio wichtigste Gebiete: Champagne, Charente, Loiretal, Korsika, Cotes de Provence, Jura-Savoie Bordeaux: unterteilt in: Medoc, Blaye, Bourg, Fronsac, Pomerol, Saint-Emilion, Entre-deux-mers, Sauternes, Barsac, Cerons, Graves/ grösstes Qualitätsweinanbaugebiet der Welt mit ca. 115000 ha Rebfläche (82,1%Rot/17,9%Weiß), INAO kontrolliert den Qualitätswein! Weingüteklassen: AOC, VDQS, Landwein, Tafelwein Rebsorten weiß: Semillon, Sauvignon Blanc, Muscadelle /rot: Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot, Malbec, Merlot Burgund : im N Chablis, Herzstück Cote d´Or, im Süden Cote Chalonnaise, Maconnais, Beaujolais  Weißweine sind trocken+rassig werden aus diesen Rebsorten hergestellt: Chardonnay, Aligote, Pinot Blanc, Pinot Gris Rotwein: Gamay (Hauptrebsorte im Beaujolais), Pinot Noir, Grenache

Ö:ca. 48.000ha{Tafelwein10,6Kmw, Landwein14, Qualitätswein15, Kabinett17, Spätlese19,Auslese21,Eis-Stroh-Schilf-Schnürlwein+Beerenauslese25, Ausbruch27,TBA30} Regionen: Weinland Österreich, Stmk, Wien, Bergland Weinbaugebiete: Weinviertel, Kamptal, Kremstal, Wachau, Traisental, Donauland, Wien, Carnuntum, Neusiedler See, Neusiedler See-Hügelland, Thermenregion, Mittelburgenland, Südburgenl., Südoststmk, Südstmk, Weststmk Burgenland: blaufränkischland, Gr. Veltliner, Welschriesling, Traminer, Rheinriesling, Müller-Thurgau, Bouvier, Muskat-Ottonel Winzer: Artinger, Kracher, Kerschbaum, Krutzler Klima: pannonisch geprägt, sandige, tonige Lehmböden, eisenhaltige,sehr mineralische Böden Wachau: Fjordklima(gemischt kontinental und pannonisch), Urgesteinsböden, steile Terrassen, edle Rebsorten, Steinfeder(trockene Qualitätsweine 9,5-10,5Vol., Federspiel(Kabinettbereich, 10,8-11,9Vol, alle Sorten aus Wachau zugelassen=trocken), Smaragd(höchste Stufe, nicht aufgezuckert, mind. 12Vol, Restzucker 9g/l, Spät oder Auslese, Korken 49mm lang, nicht vor 1.Mai des folgenden Jahres auf Markt) Stmk: vulkanische Böden, sandige Lehmböden, Muschelkalk, Klima: Mischklima, illyrisches Klima! Weine: Grauburgunder, Sauvignon Blanc, Morillon, Gelber Muskatteller, Welschriesling Winzer: Sattlerhof, Neumeister, Tscheppe, Strohmaier, Weber Spezialität: Schilchernur aus Blauer Wildbacher!

Geschrieben
so auch für mich gilt heute wiede wer früh schlafen geht gewinnt :D

also es wird zeit für mich haltet mir für morgen alle daumen :wink::klatsch:

ok!

bin noch bei der wahrscheinlichkeitsrechnung, dann werd i nomal alles kurz durchrechnen und dann no ein paar dezente sätze in den herrn DR. Voyage 200 eintippseln :D

Geschrieben
genau :D

ach cruiser, des geht schon!

schau, die heidi, da DH und sogar ich schaffen das und das sollt schon was heißen :D

und auf genau das setz i ma jetzt a 16er eine!

@ruffl: du bist sogar nervös vurm schicht gehn! also stat sein!

Geschrieben
und auf genau das setz i ma jetzt a 16er eine!

@ruffl: du bist sogar nervös vurm schicht gehn! also stat sein!

wä 16er :rolleyes:

:D

i griag morgen mei geburtstagsgeschenk (a bissi verspätet :D ) und dann gibts eine premiere, nämlich egger aus der FLASCHE :eek:

@DH

oida...des is aber so scheisse, was beschisseneres kennt i mir garnimma vorstellen, aber bei uns kann er sowas nit machen weil wir ca. 3 zusatzprogramme oben haben, ohne de wir ned auskommen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...