sanzan Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 Original geschrieben von irie movemant warum versuchen die pulswerte runterzuschrauben (und trete keine diskussion dabei los)? ich kenn leute die fahren mit 160 bzw laufen mit 170 grundlage. wenn ich weniger puls habe is weniger anstrengend, nanednana. wenn ich mit 110 fahre tut sich haargenau nüsse. aber sie möchte doch einen fortschritt vernehmen, also sprich gezieltes training und da hiflt nur eine leistungsdiagnostik oder ein selbsttest a la adal. es wird ja brav trainiert nur der erfolg (wie immer den man nun definieren möge fehlt). ich glaub es wurde immer im falschen bereich trainiert ob zu hoch oder zu niedrig können wir nicht sagen. that´s it!! pulswerte deswegen runter, weil sie (Wounded Knee) ja schreibt, dass sie bei 140 nicht mehr wirklich locker fährt. war aber nur ein vorschlag. wenn du meinst, dass sich dabei nichts tut, ist das dein vorschlag. meiner meinung entspricht das sicher nicht. bin ja auch der meinung, dass im falschen bereich trainiert wurde. kann mir aber nicht vorstellen, dass es zu niedrig war! bei hobbysportlern - wohl kaum? dass du leute kennst, die bei 160, 170 im grundlagenbereich sind, glaub ich dir schon. aber ob das mit diesem fall zusammenpasst? Zitieren
irie movemant Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 Original geschrieben von sanzan2003 pulswerte deswegen runter, weil sie (Wounded Knee) ja schreibt, dass sie bei 140 nicht mehr wirklich locker fährt. war aber nur ein vorschlag. wenn du meinst, dass sich dabei nichts tut, ist das dein vorschlag. meiner meinung entspricht das sicher nicht. bin ja auch der meinung, dass im falschen bereich trainiert wurde. kann mir aber nicht vorstellen, dass es zu niedrig war! bei hobbysportlern - wohl kaum? dass du leute kennst, die bei 160, 170 im grundlagenbereich sind, glaub ich dir schon. aber ob das mit diesem fall zusammenpasst? jede hat seine bereiche (das will ich damit sagen) aber da vor nicht allzu langer zeit mal max puls 200 erreicht wurde erscheint mir 110 bzw 120 ein bissl niedrig. aber sind alles nur spekulationen Zitieren
sanzan Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von irie movemant jede hat seine bereiche (das will ich damit sagen) aber sind alles nur spekulationen mein ich auch so. und belasse es bei meinerm vorschlag. Zitieren
SirDogder Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von womanizer aber ich bin der Meinung, dass beim Ergofahren die Kraftkomponente leidet. Endlich einer, der meine eigenen Beobachtungen bestätigt. Trotz stundenlangen Ergotrainings kommt man völlig kraftlaus aus dem Winter. Ich kombinier deswegen Ergo - Einheiten mit Walzen -Einheiten. Dass hat heuer geholfen, ein wenig den Kraftverlust zu puffern. Drausen fahren kann in Wahrheit durch nichts ersetzt werden. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von SirDogder Endlich einer, der meine eigenen Beobachtungen bestätigt. Trotz stundenlangen Ergotrainings kommt man völlig kraftlaus aus dem Winter. Ich kombinier deswegen Ergo - Einheiten mit Walzen -Einheiten. Dass hat heuer geholfen, ein wenig den Kraftverlust zu puffern. Drausen fahren kann in Wahrheit durch nichts ersetzt werden. Auch ich darfs bestätigen - Ergofahren macht dumm - nein, aber Krafttraining ist es keines, hab ich auch selber festgestellt, eher für Ausdauer, laufende Bewegung, zur Regeneration gut einsetzbar - aber im Freien zu fahren ist wirklich unersetzbar Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von SirDogder Trotz stundenlangen Ergotrainings kommt man völlig kraftlaus aus dem Winter. Ich kombinier deswegen Ergo - Einheiten mit Walzen -Einheiten. Dass hat heuer geholfen, ein wenig den Kraftverlust zu puffern. Drausen fahren kann in Wahrheit durch nichts ersetzt werden. ja ja,drausen fahrn kann durch nichts ersetzt werden, trotzdem versteh ich diese aussage mit:Trotz stundenlangen Ergotrainings kommt man völlig kraftlaus aus dem Winter,NICHT kann jo ned sein,wenn i 90 min 300 watt tritt,das i da ka kraft kriag, kann mir das biite einer von euch Trainingsexperten erklären ! ! ! ! LG jimmy Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von JIMMY ja ja,drausen fahrn kann durch nichts ersetzt werden, trotzdem versteh ich diese aussage mit:Trotz stundenlangen Ergotrainings kommt man völlig kraftlaus aus dem Winter,NICHT kann jo ned sein,wenn i 90 min 300 watt tritt,das i da ka kraft kriag, kann mir das biite einer von euch Trainingsexperten erklären ! ! ! ! LG jimmy erklären kann ichs dir nicht (vor allem weil ich es noch nciht erlebt hab, weil ich meinen Ergo erst seit Jänner hab), aber 300 Watt schaff ich keine 30 Minuten (wirklich auf Power durch). ich bewege mich derzeit bei 170-200 Watt durchschnittlich bei Durchschnittspuls von 140-150. Schaut also aus, als ob ich mit euch niemals eine Ausfahrt fahren brauch, weil ich dann schon nach 5km entweder a) 1km Rückstand hab oder b) tot bin Zitieren
tiktak Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 ich glaub nicht das man auf dem ergo keine kraft trainieren kann - auf keinen fall! das man eher kraftlos aus dem winter kommt liegt eher daran WAS man auf dem ergo faehrt. -> viel GA -> wenig Watt -> wenig Krafteinheiten. daher hauts einem dann am ersten berg voll aus die patschn Zitieren
tiktak Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von stetre76 erklären kann ichs dir nicht (vor allem weil ich es noch nciht erlebt hab, weil ich meinen Ergo erst seit Jänner hab), aber 300 Watt schaff ich keine 30 Minuten (wirklich auf Power durch). ich schaffs auch nicht. keine angst Zitieren
sushi Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 @tiktak deine und locos signaturen gewinnen ganz klar den "best of signature"-award (dafür sollte es eigentlich einen bb-award geben ) Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 ...den 300 watt war überspitzt dargestellt, aber wer hindert euch daran,am ergo krafteinheiten zu fahren sagt ja niemand dass man 3-6 std(so wies da einige tun ) am ergo dahinwappeln soll......... wo is bitte der unterschied,wenn i die eiserne 10 mal rauffahr, oder ich 10 mal am ergo a intervall foahr, mit sag mal 350 watt 7 min lang das ist mir schon klar,das ich von ergofahren,mit beispiel 100 watt a std lang,ka kraft kriag :s: Zitieren
tiktak Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von sushi @tiktak deine und locos signaturen gewinnen ganz klar den "best of signature"-award (dafür sollte es eigentlich einen bb-award geben ) - ich muss ein update fahren! so internetlos bist also doch net Zitieren
tiktak Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von JIMMY ...den 300 watt war überspitzt dargestellt, aber wer hindert euch daran,am ergo krafteinheiten zu fahren sagt ja niemand dass man 3-6 std(so wies da einige tun ) am ergo dahinwappeln soll......... wo is bitte der unterschied,wenn i die eiserne 10 mal rauffahr, oder ich 10 mal am ergo a intervall foahr, mit sag mal 350 watt 7 min lang das ist mir schon klar,das ich von ergofahren,mit beispiel 100 watt a std lang,ka kraft kriag :s: kein unterschied, nur ich glaub es fahrt keiner - sonst wuerde man sich nicht ueber mangelnde kraft beklagen Zitieren
sushi Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von tiktak - ich muss ein update fahren! so internetlos bist also doch net ah! genau. ändern muss ich das. wieviel kg hast denn schon? ich glaub, du musst wirklich auch mal zum jakobitsch. nachdem er aus uns dreien absolute gesund-bewusst-esser gemacht hat... hugs (an tiktak, net an den ganzen thread, vor allem weils mit meiner schwester nix geworden ist ) su Zitieren
NoWin Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Ergofahren von November bis Februar - eiserne Hand ab April - da ist der Unterschied Klar wappelst am Ergo mit 100-200 Watt dahin, aber dafür länger, GA1 ist das Thema im Winter und net KA - außerdem ist das Stangeln net so einfach am Ergo - zumindest am Daum net Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von tiktak kein unterschied, nur ich glaub es fahrt keiner - sonst wuerde man sich nicht ueber mangelnde kraft beklagen najo,dann kann ich nur sagen:SELBER SCHULD warum glaubst,gibts da im board einige di a scho im märz a guade form haben weils schön brav im winter auch kraft trainieren..... von nyx kummt nyx,irgendwie a oide weisheit.......... Zitieren
tiktak Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von sushi ah! genau. ändern muss ich das. wieviel kg hast denn schon? ich glaub, du musst wirklich auch mal zum jakobitsch. nachdem er aus uns dreien absolute gesund-bewusst-esser gemacht hat... hugs (an tiktak, net an den ganzen thread, vor allem weils mit meiner schwester nix geworden ist ) su hehe. eigentlich werd ich im moment grad leichter - trotz der schoko - ich brauche keine jakobitch :l: - momentan jedenfalls nicht . hugs zurueck! - (hat er mich als grund fuer die anfrage vorschieben muessen der klaus! - war ja klar. so ein feiger hund! :s: ) Zitieren
Birki Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von JIMMY wo is bitte der unterschied,wenn i die eiserne 10 mal rauffahr, oder ich 10 mal am ergo a intervall foahr, mit sag mal 350 watt 7 min lang ... ersteres macht noch blöder als ergofahren ... Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Birki ... ersteres macht noch blöder als ergofahren ... Zitieren
tiktak Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von JIMMY najo,dann kann ich nur sagen:SELBER SCHULD warum glaubst,gibts da im board einige di a scho im märz a guade form haben weils schön brav im winter auch kraft trainieren..... von nyx kummt nyx,irgendwie a oide weisheit.......... ich beschwer mich ja gar nicht! aja und im maerz eine form haben tststs... das ziel ist doch die tour! Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von tiktak ich beschwer mich ja gar nicht! aja und im maerz eine form haben tststs... das ziel ist doch die tour! oder die vuelta Zitieren
Mr.T Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von tiktak kein unterschied, nur ich glaub es fahrt keiner - sonst wuerde man sich nicht ueber mangelnde kraft beklagen ich glaub auch, dass es an der richtigen "trainingsplanung" mangelt. der ergo verleitet (zumindest mich) zum "dahinplätschern": d.h. nebenbei fernschauen, nur nicht zu viel anstrengen ... [man will eh nur "grundlagen" trainieren], zu monoton (konst. watt, oder auch hf-gesteuert). ich "fürchte" fast, dass man aber im winter alleine mit ka am ergo nicht über die runden kommt. ein zusätzliches kraft-training an/mit geräten zumindest einmal die woche wäre sicher optimal. Zitieren
tiktak Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von JIMMY oder die vuelta oder eher das naechste 2rc wq trainingslager naechsten maerz Zitieren
Mr.T Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Birki ... ersteres macht noch blöder als ergofahren ... ... aber ersteres soll nicht gerade unwichtige anatomische .... ....auswirkungen haben [oder ... tatsachen belegen.] nachtrag: die aber für wounded knee ohnehin ... unerreicht bleiben Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Mr.T ich glaub auch, dass es an der richtigen "trainingsplanung" mangelt. der ergo verleitet (zumindest mich) zum "dahinplätschern": d.h. nebenbei fernschauen, nur nicht zu viel anstrengen ... [man will eh nur "grundlagen" trainieren], zu monoton (konst. watt, oder auch hf-gesteuert). ich "fürchte" fast, dass man aber im winter alleine mit ka am ergo nicht über die runden kommt. ein zusätzliches kraft-training an/mit geräten zumindest einmal die woche wäre sicher optimal. also ich freute mich im winter,wenn ich mal schwerere einheiten anm program hatte, denn das dahinplätschern halt ich nervlich einfach ned aus, da vergeht für mich die zeit überhauptned! für mich persönlich ist es einfacher,wenn ich ab und zu a bissl a böseres intervall hab,da vergeht die zeit viel besser...... aber GSD brauch ma des graffl jetzt nimma Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.