Sprint72 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hab mich fuer die Vintage Tour 2020 angemeldet. Faehrt noch jemand aus dem Forum dort mit? Gibts Erfahrungen aus der Vergangenheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KFlo Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Ich war letztes Jahr dabei und heuer sicherlich wieder. Für heuer ist Francesco Moser als Gast angekündigt. 2019 kurz zusammengefasst: Schöne Strecke, gutes Essen, familiärer Umgang. Langfassung: https://www.169k.net/blog/wachauer-radtage-wiesbauer-vintage-tour lg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 (bearbeitet) Viel Schotter dabei, oder doch eher Asphalt? Bis jetzt sind erst 20 für die Vintage Tour angemeldet, hoffe das werden noch mehr. lg Hannes Bearbeitet 29. Februar 2020 von Sprint72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Viel Schotter dabei, oder doch eher Asphalt? Bis jetzt sind erst 20 für die Vintage Tour angemeldet, hoffe das werden noch mehr. lg Hannes nicht nervös werden - es ist erst februar:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biken7 Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) Habe mal versucht ein Vintage RR für die Vintage Tour zu restauriert! Probefahrt steht noch aus! Bearbeitet 1. März 2020 von biken7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 3. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2020 Erstaunlich guter Zustand! Müsste ca. aus 1989 sein mit den innenliegenden Muffen. Hast du die Bremsen absichtlich umgedreht - rechts = vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 Erstaunlich guter Zustand! Müsste ca. aus 1989 sein mit den innenliegenden Muffen. Hast du die Bremsen absichtlich umgedreht - rechts = vorne? Nachdem hinten links ist wirds wohl so passen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 3. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2020 Nachdem hinten links ist wirds wohl so passen :-) Asoo? Hast du das auch so?..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 (bearbeitet) Meinte nachdem die Bremskörper vorne und hinten die Kabelführung auf der gleichen Seite haben, sind sie wohl nicht vertauscht..... Ich hab ein Rad mit Arabesque, da ist es auch so (nur vorne Links/hinten Rechts) Bearbeitet 3. März 2020 von thingamagoop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 4. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2020 Die Kabelführungen - die Arabesque und auch alte Weinmann waren eine der wenigen Ausnahmen - die Arabesque gab es sogar sowohl links als auch rechts, die meissten anderen waren alle links wenn man von vorne auf den Bremskörper schaut. Wenn du dir vom gezeigten Peugeot das zweite und das vierte Foto ansiehst wie die Kabelführung verläuft wirst du sehen was ich gemeint hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 waren die befestigungsbolzen vorne u hinten nicht unterschiedlich lang? ich erinnere mich nicht mehr 100%ig.. ich seh das ebenso wie Sprint72 - die kabelführung passt eher nicht - der zustand des rades ist bemerkenswert schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 man könnte auch einfach die bremsen normal (nicht englisch) anhängen, dann passt es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 4. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2020 man könnte auch einfach die bremsen normal (nicht englisch) anhängen, dann passt es auch. Servus, fahrst du mit in der Wachau oder Inveloveritas heuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Servus, fahrst du mit in der Wachau oder Inveloveritas heuer? ivv sicher (140km), wachau weiß ich noch nicht. in gaiole heuer auch mal wieder nach ein paar jahren abstinenz (135 oder vielleicht doch einmal die ganz lange). du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Achso, jetzt komm ich erst mit was ihr meint. Klar, die Bremshebel sind englisch verkehrt angeschlossen. Ich dachte du hast dich auf den Bremskörper bezogen, da moderne Gruppen ja in der Regel beide auf der Linken Seite den Kabelanschluss haben. Bin auf der Leitung gestanden. @Reine: ja, die Befestigungsbolzen sind unterschiedlich lang. Zumindest bei den Bremsen die ich in der Hand hatte bis jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 4. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2020 ivv sicher (140km), wachau weiß ich noch nicht. in gaiole heuer auch mal wieder nach ein paar jahren abstinenz (135 oder vielleicht doch einmal die ganz lange). du? IVV bin ich angemeldet wie immer auf der kurzen, und fuer die Wachau Vintage Tour hab ich mich auch angemeldet. Fuer Gaiole meld ich mich gar nicht an, da komm ich sowieso keinen Berg hinauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Achso, jetzt komm ich erst mit was ihr meint. Klar, die Bremshebel sind englisch verkehrt angeschlossen. Ich dachte du hast dich auf den Bremskörper bezogen, da moderne Gruppen ja in der Regel beide auf der Linken Seite den Kabelanschluss haben. Bin auf der Leitung gestanden. Welche modernen Gruppen haben beide Anschlüsse links? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 4. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2020 Welche modernen Gruppen haben beide Anschlüsse links? Campagnolo Super Record, Shimano Dura Ace z.B. R9100..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Welche modernen Gruppen haben beide Anschlüsse links? Hmm, täuscht mich da meine Erinnerung? Muss zu Hause mal nachschaun....2 mal Blödsinn in einem Faden verzapfen. Ist wohl nicht mein Tag gerade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Campagnolo Super Record, Shimano Dura Ace z.B. R9100..... ?? In Fahrtrichtung gesehen ist vorne rechts und hinten links? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 4. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2020 ?? In Fahrtrichtung gesehen ist vorne rechts und hinten links? Ich schrieb: die meissten anderen waren alle links wenn man von vorne auf den Bremskörper schaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 scheibenbremsen sind beide links herkömmliche felgenbremsen wie ruffl geschrieben hat. von mittig angesteuerten mal abgesehen. ich hab alte weinmann, die sind genau verkehrt, also für englische ansteuerung, die ja in unseren breiten auch lange zeit üblich war. ob geduldet oder standard weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 4. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2020 scheibenbremsen sind beide links herkömmliche felgenbremsen wie ruffl geschrieben hat. von mittig angesteuerten mal abgesehen. ich hab alte weinmann, die sind genau verkehrt, also für englische ansteuerung, die ja in unseren breiten auch lange zeit üblich war. ob geduldet oder standard weiß ich nicht. Hab ich schon in Beitrag #10 geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biken7 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Der Rahmen hat schon einige Kratzspuren, sieht man natürlich auf den Fotos nicht so! Betreffend Bremsen: Ich fahre die letzten 35 Jahre so, dass ich rechts die Vorderbremse und links die Hinterbremse habe. Das stammt aus der Zeit des Moped/Motorrad fahrens. Auch dort ist rechts die Vorderbremse. War halt die Idee eines dazumal 16 jährigen. Ob sie klug war sei dahingestellt. Was ich noch suche, wären Tipps zu leichteren und zum Rad passende Laufräder. Die Kugellager, obwohl zerlegt und gefettet, laufen nicht mehr so rund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 Die billigste Loesung waere - sofern die Laufflaechen der Lager noch gut sind - neue Kugeln! Bezueglich andere Laufraeder kann ich dir nur einen taeglichen Blick in Willhaben empfehlen, da werden oft ganz gute Sachen angeboten. Du musst auf die Achsbreite achten, vorne ist die gaengiste Breite 100mm , hinten von 120-126-130mm, wobei ich schaetze dass dein Rahmen 126mm am Hinterbau haben wird. Dann musst du noch darauf achten ob dein Ritzelpaket auch auf die neuen Felgen passt! Und ob du Clincher, oder Schlauchreifenfelgen willst!! lg Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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