herbeckbiker Geschrieben 1. März 2020 Geschrieben 1. März 2020 Liebe Profis, hab mir ein Radon AL geholt, hab auch brav alles gemessen und bin dann auf 16“ gekommen. Es fühlt sich nicht schlecht an, aber aussehen tut es komisch. Was meint ihr, sollt ich auf ein 18“ gehen? Danke vorab für euren Rat! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 1. März 2020 Geschrieben 1. März 2020 Vielleicht verrätst du uns auch deine Daten/Maße und postest einen Link zum Rad bzw. der Geotabelle. mMn sieht es nicht komisch sondern normal aus. Zitieren
herbeckbiker Geschrieben 1. März 2020 Autor Geschrieben 1. März 2020 Beruhigt mich mal! Das ist das Teil: https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-90-2020/ Meine Daten: 170 mit SL 77, Arme 53. War ein bisserl besorgt wg kurzem Oberrohr, zumindest optisch. Am Bike fühlt es sich nicht ungut an, nur ein wenig „kurz“. Danke dir / euch! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 1. März 2020 Geschrieben 1. März 2020 Mit den beiden Spacern unterm Vorbau schrumpft der Reach halt noch etwas. Du könntest mal mit den Spacern spielen (einen oder beide unter den Vorbau). Die Frage ist halt wie du gerne sitzt (sportlich gestreckt mit mehr Sattelüberhöhung oder etwas bequemer, aufrechter). Vorbau jetzt ist 60mm lang? Da könnte man noch einen 70/75er probieren. Der Stack beim 18er Rahmen wäre nur 3mm höher, Reach dafür 27mm länger - könnte mit einem kürzeren Vorbau als den serienmäßigen 75er also besser zu deinem Gefühl "etwas kurz" passen. Zitieren
grey Geschrieben 1. März 2020 Geschrieben 1. März 2020 find ich recht kurz, geht aber beides.. Zitieren
herbeckbiker Geschrieben 1. März 2020 Autor Geschrieben 1. März 2020 ok, super. Parts sind eh nicht so der Hammer, daher ist darin eine Investition kein Thema. Danke für euren schnellen Rat! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 1. März 2020 Geschrieben 1. März 2020 Parts sind eh nicht so der Hammer, daher ist darin eine Investition kein Thema. ??? Was soll das jetzt bitte heißen? Für den Preis ist das Rad doch grundsätzlich top ausgestattet und wenn das Gewicht halbwegs stimmt auch leicht. Mehr als Reba, MT2, komplette GX und 25mm Maulweite LRS wirst du nicht finden. Klar dass nicht alles out of the box sofort top funktioniert und vielleicht nachgestellt gehört, aber wenn die Teile mal eingefahren sind - was will man mehr? Und welche Investition? Ein 20€ Vorbau? Aber passen muss es einem natürlich auch, sonst hat man von den schönen Teilen nichts. Zitieren
herbeckbiker Geschrieben 1. März 2020 Autor Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) Das meinte ich doch nicht. Meinte NUR Vorbau und Lenker, dass das halt Teile um die 20-40 sind, also meinte ich das zu tauschen ist kein Thema! Hab mir das Teil geholt gerade weil es mE viel für das Geld bietet! Bin mehr als happy damit, Schaltung und Gabel war fast perfekt bei Lieferung, MT2 sind ja bekannt dafür dass sie sich einbremsen müssen. Also keine Diskussion zum Bike, da bin ich super happy! Bearbeitet 1. März 2020 von herbeckbiker Zitieren
riffer Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 Bei 170cm wäre eigentlich M mein Tip, am Bild schaut es zwar nicht nach Race, aber doch in Ordnung aus. Mir würde die Sitzposition so taugen. Nur geht es um dich. Muss schauen, sollte eigentlich einen 85mm Vorbau haben, wenn für Lenkerklemmung 31,8mm gesucht. Die Spacer oberhalb statt unterhalb des Vorbau wurde ja auch schon vorgeschlagen und macht ebenso eine sportlichere Haltung. Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 So verkehrt schaut das nicht aus. Ist halt durch den 16" Rahmen etwas "kompakter" oder rückenschonender Wichtig ist nicht, wie es aussieht, sondern wie du dich darauf fühlst, und solang es für dich zum Fahren okay ist, du keine Schmerzen und Verspannungen kriegst, ist doch alles fein! Mit der Vorbaulänge und Höhe kann man sich sicher noch etwas spielen, aber das sind minimale Tuningmaßnahmen Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 Der S Rahmen mit 29er Rädern schaut mMn immer komisch aus. Darum, und aus fahrtechnischen Gründen, liefern bestimmte Hersteller die kleinen Rahmen mit 27,5" aus. Der S dürfte dir passen, welches Innenbeinmaß hast du? Das ist das Wichtigste. Zitieren
Flo7 Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) Ich würde sagen, du liegst genau zwischen den Größen! Deshalb hab ich noch nie ein Radon oder Cube gehabt... Bin auch 170cm und lieg genau zwischen den beiden Größen! Wenn es etwas sportlicher / länger werden soll, könntest du den Vorbau umdrehen und auch die Spacer wegnehmen. Bearbeitet 2. März 2020 von Flo7 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.