Leroy Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Servus miternand ! Ich suche jemanden in Wien, der im Besitz eines Canyon Grail CF ist. Größe S oder M wäre wichtig. Da es anscheinend keine lokalen Canyon Händler gibt, besteht leider nicht die Möglichkeit es probe zufahren.( Und ich bin mir echt unsicher mit dem Sizing) Würde demjenigen natürlich ein kleines Trinkgeld hinterlassen und den Umständen entsprechend mit Maske und Handschuhen ausgerüstet vorbeikommen! würde mich super freuen wenn sich jemand meldet! lG Leroy Zitieren
nestor Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Ha! das mit den lokalen Canyon Händler made my day Zitieren
Leroy Geschrieben 22. April 2020 Autor Geschrieben 22. April 2020 Ja bei dem "speziellen" Sizing das Canyon anwendet, wäre es echt praktisch die Räder auszuprobieren. Bin leicht am verzweifeln. Zitieren
Baci Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Canyon ist ein Versender, der hat keine Vertragshändler. Auf der Website gibts bei den Modellen den Link zum Perfect Positioning System, und wenns trotzdem nicht passt einfach innerhalb 30 Tagen zurücksenden. Nur fallst Keinen findest der dich probefahren lässt... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 ich hab ein grail in M - bin aber kein wiener... wie groß bist du denn, schrittlänge? Zitieren
hermes Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 wenn du dir mit der größe unsicher bist ,wäre der kauf eines rades bei einem fachhändler anzuraten. gerade jetzt. deutsche versender, die massenware aus china/vietnam/indonesien verhökern, muss man nicht zwangsläufig unterstützen. @reini: was sagst zum lenker? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 wenn du dir mit der größe unsicher bist ,wäre der kauf eines rades bei einem fachhändler anzuraten. gerade jetzt. deutsche versender, die massenware aus china/vietnam/indonesien verhökern, muss man nicht zwangsläufig unterstützen. @reini: was sagst zum lenker? ich finde lenker u rad genial Zitieren
Leroy Geschrieben 22. April 2020 Autor Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) @reini: 175 cm groß, SL 83 cm, Armlänge 63 cm. Was sind denn deine Maße wenn ich fragen darf? Sitzt du eher sportlich oder entspannt drauf? @hermes: Wenn das gewünschte Rad so erhältlich wäre, würde ich es auch wirklich so am liebsten kaufen. Ich versuche dennoch lokale Bikeshops mit kauf von Accessoires zu unterstützen (auch wenn es diese online billiger gibt). @Baci: Danke werde ich ausprobieren. Bearbeitet 22. April 2020 von Leroy Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 ich sitze meist so sportlich wie möglich - ich bin 180/87 an deiner stelle würde ich S nehmen Ps: falls es zu klein ist - was ich nicht glaube - zurück schicken u auf M tauschen Zitieren
Mini73 Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Ebenso ein Grail CF Fahrer hier, jedoch auch nicht in Wien... , ein wenig Hilfe zur Größe kann ich gerne geben. Habe mich da ich lt. Rechnung genau an der Grenze zwischen S&M war für Grösse M entschieden und bin sehr zufrieden. Aufgrund der Maßangaben denke ich auch, dass es ein S sein sollte, was sagt der Rechner? Der Hover Bar ist großartig _ ich mag das Design (sehr sogar, das war mit ein Grund für die Entscheidung), die Geometrie passt mir genau - sonst wird es schwierig, und ich finde den Komfort des gesamten Pakets fein, gilt für das ganze Rad also auch die Sattelstütze, Di2,.... Bearbeitet 22. April 2020 von Mini73 Zitieren
Leroy Geschrieben 22. April 2020 Autor Geschrieben 22. April 2020 Also das Perfect Positioning System ist ja doch nur der Rechner mit Körpergröße und Schrittlänge.. das kenn ich schon und das Ergebnis ist S. Danke auf jedenfall für eure Infos und Tipps, ich denke ich werde einfach mal das Bike in S bestellen und dann weiterschauen. Falls sich dennoch jemand meldet, würde es meine Nerven natürlich ungemein beruhigen. Zitieren
kupi Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 ich hab ein grail das nenne ich mutig. stelle mir grad vor, wie es den Federlenker verwindet, wenn du im harten Wiegetritt bist. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 das nenne ich mutig. stelle mir grad vor, wie es den Federlenker verwindet, wenn du im harten Wiegetritt bist. im unterlenker griff ist der lenker steifer als ein normaler lenker - die flexzonen sind alle über der mitte Zitieren
kupi Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 im unterlenker griff ist der lenker steifer als ein normaler lenker - die flexzonen sind alle über der mitte aha. heißt auch, dass du noch im piratenstil stangelst - edel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.