salltheripper Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 An alle wiener Bitte wie hoch liegt der 7te Bezirk? Gibts da a internetseite. Ich brauch die höhe nämlich zum einstellen vom Höhenmesser Danke Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 musst schon genaus agen wo im 7. Probiers mal auf magwien und dort dann auf die Bezirke. Vielleicht findest da was. LG Philipp Zitieren
salltheripper Geschrieben 10. April 2005 Autor Geschrieben 10. April 2005 Naja am ende der lerchenfelderstr. Vielleicht hilfts? Auf der internetseite hab ich irgendwie noch nichts gefunden Zitieren
hermes Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Kreuzung Gürtel/Lerchenfelderstraße: 39,9m über der sog. Wiener Null (lt. Stadtplansuche bei magwien.gv.at) Wiener Null liegt wiederum 142m über der Adria. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 versuchs mal bei http://www.bev.gv.at CU, HAL9000 Zitieren
chrisbe Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Original geschrieben von hermes Kreuzung Gürtel/Lerchenfelderstraße: 39,9m über der sog. Wiener Null (lt. Stadtplansuche bei magwien.gv.at) Wiener Null liegt wiederum 142m über der Adria. wo siehst du da die höhe?? Zitieren
hermes Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Original geschrieben von chrisbe wo siehst du da die höhe?? gibst adresse ein und 250m(!) planausschnitt - dann bekommst an den meisten straßenkreuzungen die höhenwerte geliefert. Zitieren
chrisbe Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 na prack. da ist ja ein ganz gehöriger unterschied zu amap. wem soll man jetzt glauben (meine haustüre in amap 202 hm lt. wien.at 184 hm) Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Original geschrieben von chrisbe na prack. da ist ja ein ganz gehöriger unterschied zu amap. wem soll man jetzt glauben (meine haustüre in amap 202 hm lt. wien.at 184 hm) die höhendaten der amap (ÖK50) sind doch zum kübeln. halbwegs verwenden kannst da nur trianglierungspunkte. auch bei manchen koten zweifle ich daran, wie diese daten zustandegekommen sind die höhenschichtlinien sind nur dazu da, dass das kartenbild nicht so einfärbig ist Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von Mr.T die höhendaten der amap (ÖK50) sind doch zum kübeln... also bei mir stimmt es ziemlich genau. zufälligerweise gibt es ganz in meiner nähe einen vermessungspunkt, der beim bev verzeichnet ist und da gibt es maximal 2m differenz... CU, HAL9000 Zitieren
propain Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 wr.null 142m über adria?! woher hastn das? wr.null is am donaukanal vermarkt und beträgt 156.68m ü.A. ois vermessungstechniker was ma sowos btw die amtlichen höhenfestpunkte sind schon sehr fein was die genauigkeit angeht.....sind alle mit präz-nivs durchgführt wordn (seinerzeit) Zitieren
hermes Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von propain wr.null 142m über adria?! woher hastn das? wr.null is am donaukanal vermarkt und beträgt 156.68m ü.A. ois vermessungstechniker was ma sowos bitte untertänigst um entschuldigung bin kein vermessungstechniker, hab das irgendwann mal auf der uni gelernt, aber offensichtlich falsch abgespeichert. war das mit 142 irgendwas anderes. werd mir jetzt 156,68 merken Zitieren
propain Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 hehe jo macht ja nix war nicht bös gmeint, uns wurd nur eingetrichtert dass es einem alles zusammen zu ziehen hat wenn man was falsches hört was wr.null angeht Zitieren
hermes Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von propain hehe jo macht ja nix war nicht bös gmeint, uns wurd nur eingetrichtert dass es einem alles zusammen zu ziehen hat wenn man was falsches hört was wr.null angeht stimmt eh, sollt ma wissen in meiner branche aber wenigstens weiß ich, dass es sowas wie wr. null überhaupt gibt Zitieren
propain Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 jo stimmt eh, wissen die meisten ned nit....is ja auch ned wirklic nötig in welcher branche bist denn? Zitieren
hermes Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von propain jo stimmt eh, wissen die meisten ned nit....is ja auch ned wirklic nötig in welcher branche bist denn? guckst du profil Zitieren
chrisbe Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von hermes stimmt eh, sollt ma wissen in meiner branche aber wenigstens weiß ich, dass es sowas wie wr. null überhaupt gibt da gibts sogar mehrere Zitieren
propain Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 uiuiuiui so aner najo hab auch tiefbau-htl gmacht, aber i wollt nix mehr in die richtung weitermachen,......das höchste der gefühle is wenn ich auf einer baustelle abstecken "darf" *raunz* hehe ajo und glei so für architekten (hab da scho einige lustige sachen erlebt) -... plan niemals an gebäudeanbau anhand eines teilungsplanes oder lageplanes, wenn sich das objekt nicht auf dem bearbeitetem grundstück befindet:P weil die eingetragenen gebäude rundherum sind meistens aus der DKM übernommen und stimmen sicher nicht der hat sich dacht "wah subba da sind die nachbargebäude auch noch drauf", und plant auf die maße einen bürokomplex drauf......beim keller-betoniern isser draufkommen dass die maße im plan ned der natur entsprechen.....jojo so spart man geld am falschen platzerl:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.