Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

Bin auf der suche nach einen Gravel Bike, sollte aber nicht mehr als 1300 Euro kosten weniger geht immer 😀.

Fähre Schotter, bisschen Wald und Asphalt also sollte es so ziemlich alles abdecken ohne das ich mir sorgen um meine Reifen machen muss. Bin 172 und habe 75 kg falls saß eine Rolle spielt.

Habt ihr eine Kaufempfehlung da dieses Gebiet echt Neuland für mich ist.

Wäre das eine Alternative für den Anfang : White GX Pro 20?

Da es in Wien schwer ist so eine Rad zu finden was auch lagernd ist wäre ich euch auch für Shops Empfehlung dankbar.

LG Mario

Bearbeitet von MaKa86
Geschrieben

Ich schätze mal ab Oktober.

Normalerweise waren bei uns die Gravler je nach Rahmengröße schon im Mai oder Juni nicht mehr nach zu beschaffen.

Bei vielen Produzenten muss der Händler etwa 6 - 9 Monate vorordern

und der Kundenansturm nach Corona war einfach nicht vorhersehbar und kann nicht einfach so aufgeholt werden.

Ich habe mir gerade ein Rahmenset bestellt und nach 2 Wochen noch nicht einmal eine verbindliche Lieferzeit und Auftragsbestätigung - wird wohl Dezember bis Februar werden.

Geschrieben
Ich schätze mal ab Oktober.

Normalerweise waren bei uns die Gravler je nach Rahmengröße schon im Mai oder Juni nicht mehr nach zu beschaffen.

Bei vielen Produzenten muss der Händler etwa 6 - 9 Monate vorordern

und der Kundenansturm nach Corona war einfach nicht vorhersehbar und kann nicht einfach so aufgeholt werden.

Ich habe mir gerade ein Rahmenset bestellt und nach 2 Wochen noch nicht einmal eine verbindliche Lieferzeit und Auftragsbestätigung - wird wohl Dezember bis Februar werden.

Danke für die Info

Mir wurde vor 1 Woche mein Mtb gestohlen, jetzt steh ich im Sommer ohne Rad da ☹️

Geschrieben
Danke für die Info

Mir wurde vor 1 Woche mein Mtb gestohlen, jetzt steh ich im Sommer ohne Rad da ☹️

Wenn du aus Wien kommst, dann geh doch in die diversen Bike Shops und mach dich auf die Suche nach Schnäpchen

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...