Tyrolens Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von tschakaa vielleicht hat die 6er hebel mit an anderen übersetzungsverhältniss? Die Bremshebel sind alle gleich. Modell Hope Mini. Der Abstand ist bei den Mono 6ti wirklich etwas größer. Ich glaube, das merkt man auch am etwas größeren Hebelweg der M6ti. Logisch wär's natürlich umgekehrt. Übrigens hätte ich mir fast eine Mono Trail gekauft. Das ist eine Mono Mini mit winzig kleinem Nehmerkolben. Die hat sicher einen lässigen Druckpunkt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 die binäre bremse! *gG* 1 oder 0 *gg* werd zuhause mal direkt am gerät nachmessen. für was hat man den ne 6er und ne 4er sonst am bike! *gg* Zitieren
Der Alex Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 schener schaas, olli! aber anfang juni schaffst schon no, oder? bin am 17. wieder da und da gemma dann gscheit gas! :devil: was meinst richi, liegt dann no schnee auf den erstzubefahrenden bergen? hih alex Zitieren
Tyrolens Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von Fuxl die binäre bremse! *gG* 1 oder 0 *gg* werd zuhause mal direkt am gerät nachmessen. für was hat man den ne 6er und ne 4er sonst am bike! *gg* Ja, da kann's einem schon passieren, dass man wegen einem kleinen Hügel in der Bremszonen ganz schnell einen ganz weiten Abgang macht. Allerdings kenn ich auch einen, der die auf seinem Tourenbike Hope Enduros mit Mini Hebeln fährt. Nachmessen ist immer gut. Die Bremsscheiben könntest du auch gleich vermessen. Ich glaube, die floating ist etwas breiter als die normale... Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 yes sir! wird erledigt! sir! aber die dicke hat ja am rückhub ned wirlich a auswirkung. was is beim alten hebel eigentlich anders? übersetzungstechnisch?hubmässig? hätt davon auch noch einen rumliegen! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Tyrolens Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Die Mini Hebeln haben deutlich kleiner Kolbendurchmesser. In Kombination mit Enduro oder DH4 Sätteln ergibt das fast schon unkontrollierbare Bremskraft. Zitieren
carver Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Ich hab bei meiner Mono Mini auch probs gehabt,entweder zu wenig Flüssigkeit oder zu viel Luft,nach mehrmaligen Entlüften hats dann funktioniert,wobei das Entlüften relativ einfach war Zitieren
krull Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Geschrieben 2. Mai 2005 so Radl steht bei mir Schön ist es und hat 14,65kg wobei noch parts getauscht werden. Mit leichterem Vorbau (derzeit probeweise RF Diabolus), leichterem Lenker (derzeit probeweise Husselfelt), anderer Kurbel (LX 2001) und 2 Mal Fat Alberts sollten fast 14kg eigentlich möglich sein, aber who cares?! Halten solls! Mehr mag i jetzt auch gar nicht schreiben. Die Woche is Prüfungswoche und i bin bissl im Verzug mit dem Lernen also kann i des Radl bis zum WE net wirklich fahren. Fotos kommen dann wenns endgültig fertig ist (Helmut bitte das Foto im Freien no net posten *g*) Wegen der Reifenfreiheit bin i dran ob des net a Fehler beim schweißen war... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 photo, photo, photo,.......!!!!! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von krull Wegen der Reifenfreiheit bin i dran ob des net a Fehler beim schweißen war... Wahrlich - ein dünner Strohalm - ob der halten wird ? lg, Supermerlin - hab heute auch wieder den Dämpfer ins Radl reingschraubt. Zitieren
hubschraufer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ...nach dem ersten anheizen und hofprobe ganz klein Zitieren
hubschraufer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ...der bremse geht es auch schon besser! der sattel ist abgebaut und die beläge entfernt, tüchtig auswaschen mit bremsreiniger. Zitieren
hubschraufer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ...hier die beläge, spreizfeder, bolzen und splint Zitieren
hubschraufer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ...nach dem abtrocknen ist hier ein kolbenpaar schonend mit einem reifenheber blockiert. die anderen kolben sind bereits ganz vorsichtig mit dem bremshebel herausgedrückt, darf nicht zu weit sein sonst ploppt der kolben heraus und die sauerei ist fertig. mit dem kukelkopf-inbus wird ein tropfen glycerin in den spalt platziert vorgang bei allen kolben wiederholen... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ...die hope bremsbeläge stehen so eng dass ein einmitten besonders schwer wird. ich hab den bremssattel ohne beläge eingebaut und den durchlaufspalt am sattel,(rote pfeile), eindistanziert. erst dann wurden die bremsbeläge eingesetzt... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ...die beläge stehen nun zwangsläufig in der besten ausgangsposition und wenn die kolben jetzt auch noch richtig arbeiten sollte es funzen. das ergebnis ist deutlich besser, nur der bremsscheibenschlag ist noch zu hören, mal sehen ob wir den rauskriegen habe fertig Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 @ Hubschraufer: Wart mal auf jeden Fall mit dem Scheibenausrichten, bis der Krull die Dinger das erste mal ordentlich blau gebremst hat - dann sieht die Sache möglicherweise schon wieder anders aus (bezüglich Taumeln der Scheibe). lg, Supermerlin Zitieren
hubschraufer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 @ supermerlin ...der o. fährt leider nicht so schnell, fürs tempern müsste er dir das bike borgen und dann wirds ein garantiefall :devil: :devil: :devil: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 wenn da olli die woche keine zeit hat, dann schnall ich ma 2 zementsackln am rücken und temper die scheiben mal schnell ein! Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 echt genial mit welcher hingabe der Hubschraufer die bremsen einstellt... da wahn... wenn jeder radlmechaniker so arbeiten würd tät er lang brauchen für a paar bikes... dafür würden sie dann immer 100% passen.... Zitieren
krull Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von Schipfi echt genial mit welcher hingabe der Hubschraufer die bremsen einstellt... da wahn... wenn jeder radlmechaniker so arbeiten würd tät er lang brauchen für a paar bikes... dafür würden sie dann immer 100% passen.... und net nur die Bremsen sondern alles! An wos der denkt, wos der macht, wie er des macht, i kann nur staunen! Hubschraufer du bist der Beste! :) DANKE! Wir haben übrigens noch ein feature eingebaut! Mein Radl lasst immer an Schas wenn man die Sattelstütze versenkt bzw. raus zieht Zitieren
Komote Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 bitte bohr kein loch in die sattelstütze, damit die luft entweichen kann......ich hätte sie gerne irgendwann einmal wieder (ohne knick) Zitieren
krull Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Geschrieben 2. Mai 2005 nana keine Angst *g* Übrigens, die Sattelstütze krieg i, nachdem der Hubschraufer das Sitzrohr ausgerieben hat, bis zu den Schrauben für die Klemmung des Sattels hinein! Also die ganzen 40cm voll versenkt im 44er Sitzrohr (Mitte-Oberkante) DES woar mir a großen Anliegen :love: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von hubschraufer ...nach dem ersten anheizen und hofprobe ganz klein danke, jetzt hab ich mir die Nase am Bildschirm angehaut! :s: Das mit der Hingabe kann ich nur bestätigen!! Zitieren
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