caipie11 Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Guten Morgen, ich benötioge mal euer Schwarmwissen Ich habe mein Bike Canyon Grail noch relativ neu, von Beginn an, hatte ich das Problem, dass die Kettte/Schaltung auf den mittlereren Ritzel großes Kettenblatt sehr ruppig läuft. Des weiteren kann ich nicht auf die kleinsten Ritzel 10 + 11 schalten wenn ich auf dem kleinen Kettenblatt bin, somit ist es auch nicht möglich den Endanschalg korrekt einzustellen. Ist euch dieses Problem bekannt ? GRX 815 Di2 mit HG800 Kassette sind verbaut. Vorab vielen dank Zitieren
PLR Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Des weiteren kann ich nicht auf die kleinsten Ritzel 10 + 11 schalten wenn ich auf dem kleinen Kettenblatt bin, Ist meines Wissens nach eine "Schutzfunktion" die zu starken Schräglauf verhindert. Sollte sich aber deaktivieren lassen. Zitieren
bbkp Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 so gehts: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?256889-grxdi2-2x11-verweigert-klein-klein Zitieren
ruffl Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Warum stellst du den Endanschlag nicht auf dem grossen Kettenblatt ein? Die Feinjustage des Schaltwerks kannst du am Rad elektronisch vornehmen. Hat Canyon keine Betriebsanleitung dazu gelegt?*:devil: Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Ist meines Wissens nach eine "Schutzfunktion" die zu starken Schräglauf verhindert. Sollte sich aber deaktivieren lassen. Hey das ist eine saugeile Funktion! Schade daß es diese Sicherung auf Seilzugschaltungen nicht geben kann! Mein Vater fährt nämlich präferiert Groß und Groß bzw, Klein und Klein. :devil: Zitieren
derDim Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Hey das ist eine saugeile Funktion! Schade daß es diese Sicherung auf Seilzugschaltungen nicht geben kann! Mein Vater fährt nämlich präferiert Groß und Groß bzw, Klein und Klein. :devil: bei einer seilzugschaltung könnte man sowas auch einbauen hat man aber (aus naheliegenden gründen) nie gemacht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.