marty777 Geschrieben 17. Oktober 2020 Geschrieben 17. Oktober 2020 Alternativ Wenn keine Dusche in der Nähe ist und man mit dem Auto angereist ist, kann man auch die Sitzheizung nutzen. Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Oktober 2020 Geschrieben 17. Oktober 2020 Hehe witzig. Mei Dad is im Leonhardersee mal eingebrochen, wahrscheinlich daher meine Affinität fürs Winterschwimmen Wenn das mit einem zum Schneepflug umbauten Käfer war, könnten unsere Väter sich kennen... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 25. Oktober 2020 Autor Geschrieben 25. Oktober 2020 Wenn das mit einem zum Schneepflug umbauten Käfer war, könnten unsere Väter sich kennen... jetzt erst deine Antwort entdeckt. Nein das war so beim Eislaufen... aber nicht ganz, nur so halb Der Leonhardersee friert jetzt übrigens mittlerweile seit Jahrzehnten nicht mehr zu, eigentlich perfekt zum Winterschwimmen. Zitieren
atr23 Geschrieben 26. Oktober 2020 Geschrieben 26. Oktober 2020 Weils gut passt https://www.derstandard.at/story/2000121109132/eisschwimmen-an-der-alten-donau-wie-ich-lerne-die-kaelte?ref=instagram Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 jetzt erst deine Antwort entdeckt. Nein das war so beim Eislaufen... aber nicht ganz, nur so halb Der Leonhardersee friert jetzt übrigens mittlerweile seit Jahrzehnten nicht mehr zu, eigentlich perfekt zum Winterschwimmen. An so Dingen merkt man, dass sich doch was ändert. Winter ohne Eis am See wär damals ned vorstellbar gwesen. Gestern hab ich an den Thread dacht, da bin ich in der Nacht an der Neuen Donau entlang gfahrn und hab mir dacht, "da muss ma scho schön angrennt sein, um bei den Tempraturn rein zu hupfen" Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Geschrieben 28. Oktober 2020 Naa des is a reine Gewöhnungssache. Die ersten Male heuer hatte ich danach immer leicht taube Finger und Zehen, mittlerweile nirma. Man muss halt regelmäßig gehen, am besten täglich. Aktuell schau i dass i so 3x de Woche schaff, zu lange Pausen dazwischen san eher nit optimal. Ja der Leonhardersee is im Bereich des Zuflusses jz eigentlich immer offen im Winter. Am Vassachersee kann ma aber eigentlich jedes Jahr noch Eislaufen. Aber es is tendenziell wärmer als vor 20-30 Jahren, das stimmt sicher. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.