Matthias Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von TRIA-FREAK @Trikot - wie wäre es mit: lesen Sie §68 STVO bevor Sie hupen... Wäre sicherlich eine eine gute Idee! Ähnlich dem BB-Trikot mit vielen "§" im Hintergrund.. Würde ich begrüßen! Zitieren
pazi Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Matthias Wäre sicherlich eine eine gute Idee! Ähnlich dem BB-Trikot mit vielen "§" im Hintergrund.. Würde ich begrüßen! Ich auch! Ein provokant fahrender Pazi! Zitieren
fiedies Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von TRIA-FREAK @Trikot - wie wäre es mit: lesen Sie §68 STVO bevor Sie hupen... Suuuper Ideee! Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Tirolermädel (500m weiter) hab ich die Beifahrertüre aufgerissen und den Fahrer im ärgsten Tiroler Slang beschimpft, am liebsten hätte ich ihn gewatscht.... LG 's Tirolermädel Du bist mei Chefin... Zitieren
leoplan Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 is zwar scho a zeitl her der letzte post aber: wieso fahren de rennradler "zu trainingszwecken" nebeneinander? passiert im rennen ja eigentlich a ned (windschatten etc.) ... damits a si besser übers schöne wetter unterhalten können? damits erst recht provokant den unmut anderer auf sich ziehen können? ma könnt si jo a "zu trainingszwecken" mal hinten/vorne einreihen weil gegenverkehr is und hinten eh scho a schlange wartet. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 is zwar scho a zeitl her der letzte post aber: wieso fahren de rennradler "zu trainingszwecken" nebeneinander? passiert im rennen ja eigentlich a ned (windschatten etc.) ... damits a si besser übers schöne wetter unterhalten können? damits erst recht provokant den unmut anderer auf sich ziehen können? ma könnt si jo a "zu trainingszwecken" mal hinten/vorne einreihen weil gegenverkehr is und hinten eh scho a schlange wartet. die frage is generell falsch hier. echte trias sin ja keine rennradler im eigentlichen sinn. ansonsten... weils dürfen. anders als bergradler, die ja oft dort fahrn wos ned dürfen, und sich so den unmut anderer zuziehn. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 is zwar scho a zeitl her der letzte post aber: wieso fahren de rennradler "zu trainingszwecken" nebeneinander? passiert im rennen ja eigentlich a ned (windschatten etc.) ... damits a si besser übers schöne wetter unterhalten können? damits erst recht provokant den unmut anderer auf sich ziehen können? ma könnt si jo a "zu trainingszwecken" mal hinten/vorne einreihen weil gegenverkehr is und hinten eh scho a schlange wartet. Im Rennen fahrens zumindest eh selten zu zweit nebeneinander. Da fahren dann oft 2-6 Leute nebeneinander. Und zusätzlich fahren dann noch einige hintereinander. Warum sollte man sich vorne oder hinten einreihen wenn Gegenwerkehr is? Der Gegenverkehr hat auf seiner Seite zu bleiben (Fahrstreifen), außer zum gefahrlosen Überholen eines anderen Fahrzeugs. Und Rennradler lassen durchaus auch mal eine Schlage vorbei bzw. stellen sich an den Rand, oder in den Graben, damit es der schnelle(re) KFZ schneller von A nach B schafft. Und sag, wie ist dass, wenn z.B. ein Traktor vor einer Autoschlange fährt? Ein 45 km/ beschränktes Fahrzeug, ein Mähdrescher.....Ja dürfen's denn des? Müßten sich diese nicht in Luft auflösen? Quizfrage: Wenn du mit dem Auto fährst und einen MitfahrerInn hast, wo wird diese/r sitzen (bei einem 4/5 Sitzer)? Richtig, im Fond, d.h. hinter dem Fahrer. Das macht niemand? Hm, warum wohl? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.