Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von TRIA-FREAK

@Trikot - wie wäre es mit: lesen Sie §68 STVO bevor Sie hupen...

Wäre sicherlich eine eine gute Idee! Ähnlich dem BB-Trikot mit vielen "§" im Hintergrund..:D

Würde ich begrüßen!

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Wäre sicherlich eine eine gute Idee! Ähnlich dem BB-Trikot mit vielen "§" im Hintergrund..:D

Würde ich begrüßen!

Ich auch!

Ein provokant fahrender Pazi!

Geschrieben
Original geschrieben von Tirolermädel

(500m weiter) hab ich die Beifahrertüre aufgerissen und den Fahrer im ärgsten Tiroler Slang beschimpft, am liebsten hätte ich ihn gewatscht....

LG

's Tirolermädel

Du bist mei Chefin... ;) :D

• 9 Jahre später...
Geschrieben

is zwar scho a zeitl her der letzte post aber:

wieso fahren de rennradler "zu trainingszwecken" nebeneinander? passiert im rennen ja eigentlich a ned (windschatten etc.) ...

damits a si besser übers schöne wetter unterhalten können? damits erst recht provokant den unmut anderer auf sich ziehen können?

ma könnt si jo a "zu trainingszwecken" mal hinten/vorne einreihen weil gegenverkehr is und hinten eh scho a schlange wartet.

Geschrieben

wieso fahren de rennradler "zu trainingszwecken" nebeneinander? passiert im rennen ja eigentlich a ned (windschatten etc.) ...

damits a si besser übers schöne wetter unterhalten können? damits erst recht provokant den unmut anderer auf sich ziehen können?

ma könnt si jo a "zu trainingszwecken" mal hinten/vorne einreihen weil gegenverkehr is und hinten eh scho a schlange wartet.

die frage is generell falsch hier. echte trias sin ja keine rennradler im eigentlichen sinn.

ansonsten... weils dürfen.

anders als bergradler, die ja oft dort fahrn wos ned dürfen, und sich so den unmut anderer zuziehn.

Geschrieben

Im Rennen fahrens zumindest eh selten zu zweit nebeneinander. Da fahren dann oft 2-6 Leute nebeneinander. Und zusätzlich fahren dann noch einige hintereinander.

Warum sollte man sich vorne oder hinten einreihen wenn Gegenwerkehr is? Der Gegenverkehr hat auf seiner Seite zu bleiben (Fahrstreifen), außer zum gefahrlosen Überholen eines anderen Fahrzeugs.

Und Rennradler lassen durchaus auch mal eine Schlage vorbei bzw. stellen sich an den Rand, oder in den Graben, damit es der schnelle(re) KFZ schneller von A nach B schafft.

Und sag, wie ist dass, wenn z.B. ein Traktor vor einer Autoschlange fährt? Ein 45 km/ beschränktes Fahrzeug, ein Mähdrescher.....Ja dürfen's denn des? Müßten sich diese nicht in Luft auflösen?

Quizfrage: Wenn du mit dem Auto fährst und einen MitfahrerInn hast, wo wird diese/r sitzen (bei einem 4/5 Sitzer)? Richtig, im Fond, d.h. hinter dem Fahrer.

Das macht niemand? Hm, warum wohl?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...