Zum Inhalt springen

Welche Reifen für All Mountain / Trailbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ob du einen Soft-Reifen hinten willst, musst dir überlegen (bzw testen, nachdem er eh schon da ist). 

Speedgrip (o.ä.) rollt leichter. 

Ich bin den schon gefahren und find ihn nicht schlimm. Außerdem, wenn ich den Wicked Will drauf hab ist meine Freundin arm dran, so wie letztes Mal wie sie mit den Minions unterwegs war. :classic_laugh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb #radlfoan:

Bei mir daheim hat es eine interne Laufradrochade gegeben und dabei sind die DT Swiss XRC 1501 von meinem Lux Trail auf das Raze gewandert. Drauf sind ein Wicked Will hinten und ein Nobby Nic vorne, beide in Addix Speedgrip. Ich hab mir gedacht für irgendwelche Trailrunden in der Gegend passt das schon (tut es eh) und sonst sitz ich eh am Enduro. Jetzt war ich mit dem Raze im Trailcenter Faaker See unterwegs und da hab ich mich die ganze Zeit unterbereift gefüllt. Ich hab noch eine Hans Dampf Soft Super Trail für hinten und einen Mazza in Trailversion für vorne. Wenn ich es schaffe nicht daran zu denken, zwei unterschiedliche Reifenmarken drauf zu haben, schätz ich passt das schon. Nur, dann fahr ich halt für meine Verhältnisse härter und schwitz, dass ich die XC Felgen kaputt mach wenn was passiert. Ich hab zwar noch nie eine Felge beschädigt*, aber das macht mich sicher trotzdem unrund. Inserthread gibt es keinen oder? Aber wär das ein Plan, Inserts rein statt anderen Laufradsatz kaufen? Ich kenn mich damit halt überhaupt nicht aus. Gibt es einen Goldstandard oder ist das so wie bei Reifen, 3 Leute, 3 Meinungen?

 

 

*ok, eine, aber da is das ganze Radl wo runtergestürzt und beim Aufprall hat eine Felge was abgekriegt

 

Wärs nicht irgendwo logisch den Nobby Nic nach hinten und den Hans Dampf einfach vorne zu fahren? Was bist denn am Faaker See gefahren? Das was ich dort kennen gelernt hab Richtung Alt Finkenstein wär jetzt nix wo Hans Dampf/Nobby Nic nicht völlig ausreichen wären.

Den Nobby Nic Speed Grip Super Trail hab ich am Jeffsy auch grade hinten drauf und für Anninger und Wienerwald wenns nicht gerade sehr nass ist reicht der schon. 6nd Nässe ist auch nur ein Problem weils den Nobby Nic zuklebt mit Lehm.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2023 um 20:27 schrieb #radlfoan:

Aber wär das ein Plan, Inserts rein statt anderen Laufradsatz kaufen?

Am Spur hab ich ja die leichten Newmen Carbonfelgen und eher leichtere Reifen. Darum habe ich drüben als Inserts die PTN R-Evolution drinnen und bisher taugen sie mir voll! Wiegen als Paar nur 150g, dämpfen gut, stützen den Reifen gut ab und schützen wunderbar gegen Durchschläge! Habe gerade erst heute den Reifen getauscht und konnte sehen, dass bereits einige Cuts von Durchschlägen im Insert sind - gespürt oder gehört habe ich davon gar nix. Gestern habe ich mir am HR die Seitenwand aufgeschlitzt und bin dann 7km mit plattem Reifen am Insert heimgefahren. Notlaufeigenschaften passen also auch 😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mahalo:

 

Wärs nicht irgendwo logisch den Nobby Nic nach hinten und den Hans Dampf einfach vorne zu fahren? Was bist denn am Faaker See gefahren? Das was ich dort kennen gelernt hab Richtung Alt Finkenstein wär jetzt nix wo Hans Dampf/Nobby Nic nicht völlig ausreichen wären.

Ja, das wäre klug, aber der Nobby Nic hat eine braune Seitenwand, der Hans Dampf nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...