Zum Inhalt springen

Welche Reifen für All Mountain / Trailbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb #radlfoan:

Ich hab da eine Lampe unter dem Garmin montiert. Ich bin mit dem Zug zum Start der Tour und hatte am Ende ~25 km zurück und es wird ja schon recht schnell finster, da wollt ich nicht im Blindflug unterwegs sein.

Das an der Gabel ist ein Teil von MIND, das ist so ein Telemetriesystem. Hab ich bis auf die Empfehlung zum Startsetup noch nicht benutzt, also kann ich dazu noch nichts sagen.

Hab mir grad dieses MIND angesehen. Ziemlich cool. Berichte bitte mal wenn du bissl Erfahrung hast damit.

 

Das Raze in der Kategorie wie Ibis Ripmoley (Mittelding aus Ripmo/Ripley?), Giant TranceX, Yeti SB120, Last Asco, Canyon 125wasweißichwiedas heißt  usw. Da bekommen wohl immer mehr solche Typen ein Update. Warum hast du dich genau für dieses entschieden, abgesehen davon das es optisch das Schönste ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmengröße ist L. Bin 183 cm groß, Schrittlänge ist so 84-85 cm. Ich find die Rahmengröße super. Es ist dem Lux Trail recht ähnlich und von dem bin ich begeistert. Was ich geändert hab ist der Lenker. Es kommt mit 20mm Erhöhung und einem Spacerturm, dass ich mir vorgekommen bin wie einer dieser Trekkingradler mit der Lenkerklemmung auf Kinnhöhe. Ich hab den 760mm Newmen mit 10mm Erhöhung montiert und nur einen Spacer, der wegen der durch den Steuersatz verlegten Leitungen notwendig sein dürfte, drunter gelassen und schätze das passt jetzt gut mit der Höhe. Bergab war es jedenfalls echt geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb muerte:

Warum hast du dich genau für dieses entschieden, abgesehen davon das es optisch das Schönste ist?

Abgesehen vom :classic_love: wie ich das zum ersten Mal gesehen hab, weil es genau meine Länge hat und ich keine Sänfte/Schaukelpferd von Hinterbau mehr wollte. Da bin ich durch viele Stunden am Oiz TR und dem Lux Trail auf den Geschmack gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb noBrakes80:

Sowas agileres mit 130-140mm hätt mich auch immer greitzt. Aber ich befürchte dass i das dann erst wieder gleich wies Enduro herprügel, die selben Reifen würd i ziemlich sicher mal aufziehen :rofl::gelage:

Ja. Kann ich verstehen. Und am Ende weiss man nicht welches Rad man überhaupt nehmen soll weil der einzige Unterschied 2cm Federweg sind. So geht's mir auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb #radlfoan:

Magic Mary Super Trail Soft, 29x2.4"

Jetzt brauch ich nur noch was gscheits für vorne!

 

33547242_2022-11-2317_34_43.thumb.jpg.8ff6e5cb880551fb14b003d9d69287d2.jpg

Was, die ist nicht für vorne?!? 😁

 

@noBrakes80 Auf meinem Hightower V1 hatte ich früher die grobe Bereifung, aber durch Radl mit mehr Federweg hab ich es leichter bestückt mit Wolfpack Trail und Cross 2,25. Naja, halber Weg retour mit Eliminator Grid Trail hinten und DHR2 Exo vorne passt jetzt für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb riffer:

Was, die ist nicht für vorne?!? 😁

Sicher ist die für vorne! :classic_biggrin:

Ich hab schon mal eine ein bisserl verschlissene Mary hinten montiert und das war bergab spürbar besser als mit dem Rock Razor. Nur bergauf ist das für alles was mehr is als die gemütliche Auffahrt in Gemona nicht ideal. Hab mir dann den Nobby Nic als Mittelweg raufgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb #radlfoan:

Sicher ist die für vorne! :classic_biggrin:

Ich hab schon mal eine ein bisserl verschlissene Mary hinten montiert und das war bergab spürbar besser als mit dem Rock Razor. Nur bergauf ist das für alles was mehr is als die gemütliche Auffahrt in Gemona nicht ideal. Hab mir dann den Nobby Nic als Mittelweg raufgetan.

Ich hab am Trailbike hinten den HansDampf in Addix Soft und Snakeskin + Nukeproof ARD (weil ich Angst um die Carbonfelge hab ;) ) drauf - das rollt ganz ok und hat genügend Grip und "Fleisch" auch für flottere Abfahrten. 

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mike79:

Den vorhanden Mazza hinten rauf zu geben könntest auch probieren. Der sollte das hinten eigentlich auch gut können und halbwegs gut rollen

Ich finde die Vittoria Martello/Mazza in der leichten Version wie ich sie von dir zum Testen hatte eine hervorragende Trailbike/All Mountain Kombination!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb #radlfoan:

Wie schaut denn das aus? Zwei unterschiedliche Hersteller drauf! Ein graue Seitenwand, eine schwarze Seitenwand! Kann hier bitte ein Moderator einschreiten bevor das entgleist? :classic_laugh:

 

Die Mazza nehm ich dann im Sommer! Bis ich was anderes hab werd ich einfach noch ein bisserl weiter aggressiv sezieren.

https://www.mtb-news.de/forum/t/29er-verkaufe-suche-bereich-nur-mit-preisangabe.744006/post-18444686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bs99:

Mir gefallen die Vittoria Reifen und die würden optisch auch richtig gut zum Radl passen, aber was ich mit denen (Barzo, Mezcal) heuer im Urlaub im Nassen rumgerutscht bin war echt kein Spaß mehr. Als Sommerreifen, ok, wär sicher net verkehrt Mazza vorne, Syerra hinten - nur, einen Reifen auf dem DWN CTRY steht kann ich mir nur am Gravelbike vorstellen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb #radlfoan:

 wär sicher net verkehrt Mazza vorne, Syerra hinten -

Wenn ich mir die Profile ansehe eher umgekehrt oder? Vielleicht täuscht es auf den Bildern (und in Natura kenne ich die Reifen noch nicht obwohl ich die mal am Oiz ausprobieren möchte), aber der Syerra dürfte das gröbere und offenere Profil haben, der Mazza enger beisammenstehende und kleinere Stollen, …

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KingM:

Wenn ich mir die Profile ansehe eher umgekehrt oder? Vielleicht täuscht es auf den Bildern (und in Natura kenne ich die Reifen noch nicht obwohl ich die mal am Oiz ausprobieren möchte), aber der Syerra dürfte das gröbere und offenere Profil haben, der Mazza enger beisammenstehende und kleinere Stollen, …

Mazza ghört definitiv nach vorne, hinten je nach Gusto entweder auch Mazza, Martello oder Aggaro dazu

Syerra rollt supergut mit harter Mischung, wäre mir aber fast zu wenig Reifen in Kombi mit dem Mazza vorne

 

Heute Mazza/Aggaro Kombi aufs Singlespeed Hardtail montiert, aus Neugierde ob die echt so unfahrbar sind im Nassen :D

(nebenbei ist der syerra hinten am Hardtail und der Martello hinten am Fully montiert)

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

vor 11 Minuten schrieb mike79:

Mazza ghört definitiv nach vorne, hinten je nach Gusto entweder auch Mazza, Martello oder Aggaro dazu

Syerra rollt supergut mit harter Mischung, wäre mir aber fast zu wenig Reifen in Kombi mit dem Mazza vorne

 

Heute Mazza/Aggaro Kombi aufs Singlespeed Hardtail montiert, aus Neugierde ob die echt so unfahrbar sind im Nassen :D

(nebenbei ist der syerra hinten am Hardtail und der Martello hinten am Fully montiert)


Sorry ja. hab die Namen verwechselt, Mazza ist ja der Enduro-Reifen, ich hatte den Mezcal im Kopf wie in dieser Anzeige, … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...