Zum Inhalt springen

Tour de France 2021


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als dann Roglic reagiert hat, konnte/wollte er auch nicht und selbst als Pogacar nachzog konnte/wollte er noch immer nicht.

MvdP ist wie Alaphilippe ein Fahrer wie ein offenes Buch. Wenn er kann, dann kann er. Wenn er nicht kann, dann kann der nicht. Gestern konnte er nicht.

 

Roglic und Pogacar waren gestern als einzige in der Lage, Fipsi einzuholen. Nach ihrem taktischen Geplänkel wissen wir aber wieder mehr ....

 

Z.B. Dass sie den anderen erwartungsgemäß voraus sind ...

Dass sie trotzdem die erste Woche ihr Team schonen können, weil Alaphilippe überraschenderweise nicht deine klandestine Taktik befolgt hat ... :)

Dass sie es nicht der Mühe Wert gefunden haben, der Gruppe um Thomas die Bonis wegzunehmen ... was vielleicht einen Anhaltspunkt dafür liefert, wie ernst sie die nehmen ...

Dass die Spannung bei der diesjährigen Tour auch dadurch kommen wird, wie sehr sich die beiden in einem Privatduell neutralisieren ...

 

Was wir auch schon wissen: Dass der Ineos-Dreizack genauso verbeult ist, wie der Movistar Siebenzack ...

 

Übrigens, die offizielle Tour-Seite ist so schwach wie nie zuvor. Ich finde keine Profile der Anstiege und auch kein Profil der letzten Kilometer einer jeden Etappe, wie es immer üblich war.

Klickst du:

https://www.letour.fr/de/etappe-2

Runterscrollen zu

SPORTLICHE SEITE

 

Da gibt es dann 4 Reiter mit

ETAPPENPROFIL

KARTE

ZEITPLAN

ANSTIEGE & GEBIRG.

 

Ist recht übersichtlich, find ich ...

 

Zu heute: Ide Schellig jetzt schon Man of the Match ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MvdP ist wie Alaphilippe ein Fahrer wie ein offenes Buch. Wenn er kann, dann kann er. Wenn er nicht kann, dann kann der nicht. Gestern konnte er nicht. Roglic und Pogacar waren gestern als einzige in der Lage, Fipsi einzuholen. Nach ihrem taktischen Geplänkel wissen wir aber wieder mehr ....Z.B. Dass sie den anderen erwartungsgemäß voraus sind ...Dass sie trotzdem die erste Woche ihr Team schonen können, weil Alaphilippe überraschenderweise nicht deine klandestine Taktik befolgt hat ... :)Dass sie es nicht der Mühe Wert gefunden haben, der Gruppe um Thomas die Bonis wegzunehmen ... was vielleicht einen Anhaltspunkt dafür liefert, wie ernst sie die nehmen ...Dass die Spannung bei der diesjährigen Tour auch dadurch kommen wird, wie sehr sich die beiden in einem Privatduell neutralisieren ... Was wir auch schon wissen: Dass der Ineos-Dreizack genauso verbeult ist, wie der Movistar Siebenzack ...Klickst du:https://www.letour.fr/de/etappe-2Runterscrollen zuSPORTLICHE SEITEDa gibt es dann 4 Reiter mitETAPPENPROFIL KARTE ZEITPLAN ANSTIEGE & GEBIRG. Ist recht übersichtlich, find ich ...Zu heute: Ide Schellig jetzt schon Man of the Match ... :D
Ich bin überzeugt davon, dass sich Roglic u Pogacar einig sind, sobald ein Dritter profitieren könnte - die Hoffnung dass sich die zwei streiten u ein Dritter bekommt dadurch eine Chance kannst dir abschminken.

 

Sind die zu stark, ist man zu schwach…

 

Das gestern war auch nicht taktisch, es wäre zuviel Aufwand für zuwenig gewesen…sie sind vernünftigerweise nicht tief gegangen. U selbst unter Volllast hätten sie Alaphillipe wohl nicht geholt, auf so einem Hügel. Der ist Weltmeister u x facher Sieger weil er so gut ist, nicht weil ihm die Titel zufällig passieren.

 

 

Sollten heute an der Mur größere Löcher aufgehen können, werden die das aber tun, voll gehen u Roglic ist sowieso wumpe, was andere machen wenn er Beine hat.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestern war auch nicht taktisch, es wäre zuviel Aufwand für zuwenig gewesen…sie sind vernünftigerweise nicht tief gegangen.

Ich weiß zwar, dass du es anders gemeint hast, aber eine bessere Definition für Taktik als "zuviel Aufwand für zu wenig" und "vernünftigerweise nicht tief gehen" kann man gar nicht erfinden. Danke für den Lacher!

 

Grischa Niermann hat schon angekündigt, dass man diesmal Pog nicht einfach wie ein Begleitschutz durch Frankreich pilotieren wird. Meine Hoffnung auf - zumindest - die eine oder andere spannende Etappe, die uns das inner-slowenische Duell liefern wird, lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar, dass du es anders gemeint hast, aber eine bessere Definition für Taktik als "zuviel Aufwand für zu wenig" und "vernünftigerweise nicht tief gehen" kann man gar nicht erfinden. Danke für den Lacher!

 

Grischa Niermann hat schon angekündigt, dass man diesmal Pog nicht einfach wie ein Begleitschutz durch Frankreich pilotieren wird. Meine Hoffnung auf - zumindest - die eine oder andere spannende Etappe, die uns das inner-slowenische Duell liefern wird, lebt.

 

ich mag es, Menschen zum Lachen zu bringen ;)

 

Taktisch wäre es gewesen, wenn Roglic nicht mehr gefahren wäre, weil Pogacar da war - dass war aber nicht der Fall. Wenn du es für Taktik hältst, wenn ein Fahrer in der ersten Etappe einer GT nicht ans Limit geht - dann verstehen wir unter der Begrifflichkeit nicht dasselbe. Sich nicht am ersten Tag zu verbraten gehört zur Strategie eines (jeden ernst zunehmenden) GC Fahrers u nicht zur Taktik.

 

Das Duell der beiden wird spannend genug u was immer Niermann meint…er wird nicht verhindern können, dass sein Team vorne fährt u Pogacar an der Pose, an der er sein will.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam dürfte es hektischer werden, in Kürze zum ersten Mal die Mur antesten, da werden alle vorne sein wollen um Staus aus dem Weg zu gehen u dann wird es sich wohl nicht mehr entspannen.

 

Persönlich glaube ich abermals an einen entfesselten Alaphillipe, u ich bin gespannt, ob Ineos abermals nur die dritte Geige spielt - oder ob Carapaz u G heute besser gewappnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...