Zum Inhalt springen
Nockbiken vom Berg zum See

30.06.21 07:06 5.585Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenLuftige Höhen und nassblaue Tiefen, und dazwischen feinste Routen und Trails - auf Wiederholungsbesuch in der Gegend um MillstÀtter See und Bad Kleinkirchheim.30.06.21 07:06 7270

30.06.21 07:06 7270 Luke Biketalker Erwin HaidenLuftige Höhen und nassblaue Tiefen, und dazwischen feinste Routen und Trails - auf Wiederholungsbesuch in der Gegend um MillstÀtter See und Bad Kleinkirchheim.30.06.21 07:06 7270

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Angefixt durch eure Berichte fan der erste Urlaub heuer in BKKH statt. 7 Tage 6 Touren (ohne e, Gondeln oder Shuttles). Außer einem Abstecher nach Tarvis (Achomitzer-Alm samt "Arlequino-Trail") waren wir auch auf den von euch genannten ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (außer Sternentrail) unterwegs. Den Flowtrail habe ich auch ausgelassen, es gibt weitaus genussvollere Möglichkeiten, die mĂŒhsam erkĂ€mpften Höhenmeter in Bremsabrieb zu verwandeln. Neben den offiziellen Trails findet man mit ein bisschen Karte Studieren, Komoot und Tipps von Ortskundigen weitere richtige Schmankerl, alle extra ausgeschildert mit den runden Tafeln mit rotem Rand und dem kettenlosem Fahrrad....

BKKH ist jetzt nicht so der idyllische Urlaubsort, aber wenn man weit genug entfernt von der Durchzugsstraße wohnt, passt es. Absolute Gastro-Tipps in BKKH: Kurcafe (tolles Eis und Kuchen sowie wirklich gute Snacks) Adriana (Steaks+more + AbhĂ€ngen an der Bar), Landhaus.

Danke, Bikeboard fĂŒr eure Empfehlung, die ich uneingeschrĂ€nkt weiter gebe!

Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben
Vielen, vielen Dank fĂŒr diese Empfehlung! Ich weiß leider noch nicht, wann ich mir Urlaub nehmen kann, aber nachdem ich auch aus ZeitgrĂŒnden höchstwahrscheinlich in Österreich auf Urlaub fahren werde, freue ich mich umso mehr ĂŒber diesen Tipp. Und NoDocs Erfahrungsbericht spricht ebenfalls absolut fĂŒr dieses Gebiet.
Geschrieben
Die Beschreibung in diversen Medien klang nach deutlich schwerer als Almtrail und da ich auf jenem schon vereinzelt Stellen verweigert hatte, und wir ohnedies jeden Tag mit anderen Trails gekrönt hatten, schied der aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...