Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

@MM

Am Mount Everest woa a no kana mitn Bike!!

:D :D

Aber auf dem Großglockner! Von Kals (1365m) bis zum Gipfel (3798m) füllt das den Vormittag schon aus.

Diese verrückte Geschichte ist im Glockner-Buch von Leo Baumgartner dokumentiert.

P.S.: Auf der Reiteralm im Berchtesgadener Land gibt's die Traunsteinerhütte; im Tal zu Beginn eines Steiges wird diese Hütte vom Hüttenwirt ;) als "fahrradfreundliche" Hütte gepreisen.

Be careful--> 90%-Tragestrecke!

Geschrieben

>Ed:

Ja vielen Dank für diesen tollen Linktipp!!

Diese Homepage ist spitzenmäßig gelungen. :) :)

Sehr funtkionell und schnell - und vor allem übersichtlich. - Sehr fein!!

Die hätt's halt schon anno '98 geben sollen, wo i' amal einfach so in Kärnten war zum Radln... wenn i' des da alls gwußt hätt'.... :p :p :p

Die letzten 450 Höhenmeter sind dann wahrhaft gnadenlos. Der ca. 2 Meter breite in den Kalk des Dobratsch gehauene Weg ist durchaus mit den härtesten Gardaseetrails vergleichbar ist.

Hehe. ;) Na dann...! ;)

• 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi Leute!

Wie gibt’s denn sowas?! Wie kamma nur die Seegrube vergessen?! Von Innsbruck weg, z.B. über Planötznhof, Rastlboden, Höttingeralm, Bodensteineralm und.... SEEGRUBE! Mein derzeitiger Favorit, nachdem ich genug vom Patscherkofel bekommen hab... die Idee könnt aber von mir sein, zu fragen, wo man überall über 1000 hm in einem Stück fahren kann. :klatsch:

Geschrieben

Gerlitze von Annenheim/Ossiachersee aus

Start auf ca 500, Ziel auf über 1900, laut HAC meist so 1450hm

Wöllaner Nock (2150) von Afritz ca 700 aus, ca. 1600hm am Stück

Dobratsch wurde eh bereits erwähnt!

lg Roman

Geschrieben

und mitn MM hast den perfekten mann hier herin für die einsamen Stunden nach 24 Uhr

(eigentlich großteils schon nach Arbeitsschluss - ma merkt regelrecht wer hier in der Arbeit inetsurfen tut :p )

Geschrieben
vom viderjoch (idjoch) gehts nochmal 170hm auf die gamsspitze. das macht dann in summe 1490 (seehöhe 2870) durchgehend bikebar!!

aufs eisjöchl in südtirol (gehört ja auch irgendwie zu österreich) kannst von meran auf 324 m auf 3140 fahren. is zwar ein stückchen zum Tragen, dafür hats 2816 höhenmeter bergauf am stück. das dürfte alpenrekord sein, wenns noch an punkt gibt wo man mit dem bike höher kommt, sagts ma den bitte, damit ich den sobald wie möglich bezwingen kann.

In Südtirol von Prad - Sulden -Schaubachhütte -auf das Madritschjoch ( 3120m) ca.2500hm am Stück:toll:

Geschrieben
Ausgangspunkt:

Pichl Freizeitpark -Forstau - Vögaialm -Oberhütte - Obersee -Akarscharte -Lungauer - Kalkspitze (2472m) ca.1640hm am Stück bei 25km .

hallo,

wollt das schon öfters fahren, habs aber bis jetzt noch nicht geschafft-> Frage: wenn ich mich recht erinnere ist doch ganz oben eher zum Schieben? und bist du die Runde gefahren oder gleiche Strecke zurück?

Geschrieben
hallo,

wollt das schon öfters fahren, habs aber bis jetzt noch nicht geschafft-> Frage: wenn ich mich recht erinnere ist doch ganz oben eher zum Schieben? und bist du die Runde gefahren oder gleiche Strecke zurück?

Die Runde ..... Giglachseehütte - Urspungalm -Marhofalm -Pichl.

ca. 40min Schiebe/Tragezeit!!! Runter kannst ca. 20km alles fahren!:toll:

Gesamt 45km . der Trail ins Tal is ein Wahnsinn.....

Geschrieben
Die Runde ..... Giglachseehütte - Urspungalm -Marhofalm -Pichl.

ca. 40min Schiebe/Tragezeit!!! Runter kannst ca. 20km alles fahren!:toll:

Gesamt 45km . der Trail ins Tal is ein Wahnsinn.....

Tragestück zwischen Oberhütte und Ahkarscharte is schon ein Hammer - war heuer auf der Steirischen KS, allerdings per pedes und mitn Bike einmal am Giglachsee via Ursprungalm und einmal auf der Oberhütte (mit MTB Anfänger unterwegs).

Nächstes Jahr will ich die Runde komplett fahren, alternativ über Radstadt, Flachau, Obertauern, Seekar auf die Oberhütte.

Ad Trail runter: meinst du den zwischen Ahkarscharte und Giglachsee (Ursprungalm), oder gibt´s eine Alternative zur steilen (:D )Forststraße ?

Der Wanderweg zwischen Oberhütte und Vögeialm is auch :toll: zum fahren :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Start: Virgen (Osttirol) bei der Isel (1000m)

Ziel: Zupalseehütte (2350m)

Anstieg: 1350m über ca. 13 km

Ob die Strecke offiziell freigegeben ist, weiß i net.

Ich find diesen Sommer bestimmt noch bessere ;)

Geschrieben
Start: Virgen (Osttirol) bei der Isel (1000m)

Ziel: Zupalseehütte (2350m)

Anstieg: 1350m über ca. 13 km

Ob die Strecke offiziell freigegeben ist, weiß i net.

Ich find diesen Sommer bestimmt noch bessere ;)

:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...