Zum Inhalt springen

ein schöner tag am LAAERBERG - so wars


Sir Gambrinus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist ganz nett, dass ihr für den Toni Partei ergreift.

Aber er hat sehrwohl gewusst, dass der Richard für einen Wiener Verein fährt. Der Toni hat behauptet er muss auch einen Wiener Wohnsitz haben und der Richard muss sich extra für die Meisterschaft anmelden.

 

@ Thomas

Das ein ordnungsgemäßer einspruch bei der rennleitung funktionieren hat man ja in der sportklasse gesehen, der 1plazierte wurde nach ca. 10min. korrigiert :confused:

Stimmt nicht!!! Der Widhalm Thomas wurde bei der Veranstaltung nicht zum Sieger erklärt

 

So schauts aus

Dere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beloki

Es ist ganz nett, dass ihr für den Toni Partei ergreift.

Aber er hat sehrwohl gewusst, dass der Richard für einen Wiener Verein fährt. Der Toni hat behauptet er muss auch einen Wiener Wohnsitz haben und der Richard muss sich extra für die Meisterschaft anmelden.

 

@ Thomas

Das ein ordnungsgemäßer einspruch bei der rennleitung funktionieren hat man ja in der sportklasse gesehen, der 1plazierte wurde nach ca. 10min. korrigiert :confused:

Stimmt nicht!!! Der Widhalm Thomas wurde bei der Veranstaltung nicht zum Sieger erklärt

 

So schauts aus

Dere

 

Außerdem findet jedes Wochenende irgentwo in Österreich ein XC-Rennen der selben Grösse statt. Dort funzt das alles einwandfrei. Wieso nicht beim Toni??

 

Man kann sich schonmal vertun, aber dann so auf einem falschen Standpunkt beharren, is nicht OK :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... soll er den Zinthi und den Burgst. angschnautzt haben so auf die Art sie san jo Steirer und haben da eigentlich nyx verloren :rolleyes:

Die beiden haben sich dann auch auf keine Diskussion mehr eingelassen, weils eh nyx bringt ! :rolleyes:

Außerdem ist der 3. auch kein Wiener was mit der Aussage aber der wohnt in Wien abgetan wurde ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beloki

Tja wie ich schon sagte 10 min. nach dem einspruch, da kannst du jetzt sagen was du willst denn das daß stimmt weiß ich weil ich die liste ausgedruckt habe.

 

ich ergreife auch für niemanden partei, aber wenn etwas falsch und einseitig dargestellt wird (wo leute von hörensagen berichten @Boschl)

muss das klargestellt werden.

 

@bikesimon123

und auch für dich noch ein mal, toni war der veranstalter und nicht rennleiter (das heißt er kann keine entscheidungen bezüglich platzierung treffen, dies kann nur von der rennleitung entschieden werden)

Hier mal wie soetwas tatsächlich abläuft:

Rennleitung gibt liste mit platzierungen an die auswertung---

auswertung trägt die ergebnisse von der rennleitung in eine liste ein und lässt diese vom rennleiter absegnen---

liste wird von rennleiter für ok befunden und wird ausgehängt---

Einspruch bei der rennleitung wird anerkannt.

rennleitung kommt zur auswertung und bittet um eine neue korrigierte liste---

auswertung korrigiert die liste laut der rennleitung und läst diese wieder von der rennleitung absegnen , erst dann darf die neue liste ausgehängt werden.

 

 

mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat ja das rennen gut gefallen und ich fands gut das die probleme die es im nachhinein gegeben hat aufgezeigt wurden.

stören tut mich eigentlich immer eine gewisse klugscheißerei (nein nein, 10min nach dem einspruch ist die welt immer ganz in ordnung und es stimmt alles...). und das man den toni angreift ist ganz logisch. er steht als teamchef und organisator (oder teilorganisator) klar in der schusslinie. ohne ihm würd es das laaerberg-event gar nicht geben. er hat alle fäden in der hand. wer den toni kennt der weis das er sich immer gern mal aufregt, sich immer und überall wichtig macht und sich in den mittelpunkt stellt. also kein wunder das man sich auf den toni einschießt.

natürlich macht der toni viel für den radsport - nur wo wäre er ohne peter der die ganze arbeit macht? garnix würd funktionieren.

und das der toni die mountainbiker-patie ned so unbedingt ins herz geschlossen hat is ja auch bekannt.

ich komm mit dem toni gut zurecht, find es aber nicht okay das manche ihn fast heilg sprechen.

 

es hat probleme gegeben, diese wurden aufgezeigt und damit hat sich doch eigentlich die ganze geschichte. wer den toni mag soll mit ihm auf ein bier gehen - wer nicht der trifft ihn eh nur 1mal im jahr am laaerberg und da ärgert man sich halt kurz über ihn.

 

gibt´s etwas das ich vergessen hab? oder kritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xfly24

Ich finde es schade, dass ein Organisator der so ein tolles Rennen auf die Beine stellt, derart in einem öffentlichen Forum angegriffen wird. Wiedereinmal hat sich gezeigt, dass die Aufregung am Tag des Geschehens absolut umsonst war. Der ÖRV hat die Fehlentscheidung, die der Toni angeblich getroffen hat wieder Rückgängig gemacht. Meines Wissens war er aber nicht Rennleiter, daher ist mir nicht klar warum er eine Entscheidung treffen konnte???

Zu den konfusen Nennungen die anscheinend Grund für die Missverständnisse waren, kann ich den Aktiven nur raten hier mehr Gewissenhaftigkeit an den Tag zu legen um den Organisatoren die Arbeit zu erleichtern. Es dauert TAGE an unbezahlter ehrenamtlicher Arbeit aus dreihundert Nennungen die an einem Rennwochenende eintreffen jeden Radsportler seiner Kategorie zuzuordnen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hier leider Fehler passieren können. Jedoch sollte jeder bemüht sein diese in einem geordneten Rahmen zu klären. Solche einseitigen Sachverhaltsdarstellungen richten großen Schaden an der dann noch schwieriger wieder aus der Welt zu räumen ist.

 

BITTE !!! Seid doch nicht so kurzsichtig und zerstört nicht das Engagement derer, die es euch durch ihren unbezahlten Einsatz, nach ihrem Job und an ihren freien Tagen, ermöglichen an sehr gut organisierten Rennen teil zu nehmen. Ich habe oft mit dem Toni zusammen gearbeitet und dabei seinen Einsatz für den Radsport kennen gelernt. Es enttäuscht mich daher zu sehen, dass Kenner der Szene dann davon sprechen einen derart engagierten und motivierten Mann "anzusägen".

Setzt euch doch zusammen und klärts das wie Erwachsene und schadet euch nicht gegenseitig und damit dem MTB-Sport.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend die Fakten:

 

-)Vereinsitz von KTM Mountainbiker war bekannt und beim Protest wurden auch nochmals unsere Lizenzen vorgelegt.

-)Toni hat sich zuerst auf den Wohnsitz berufen, wobei die Bronzene an einen Klosterneuburger ging, dann auf eine nicht erfolgte Anmeldung zur Wiener Meisterschaft; bei den Damen wurde der Meistertitel ohne Probleme an eine Fahrerin unseres Teams vergeben.

-)Die Rennleitung war offensichtlich überfordert.

-)Super Kurs

-)Großteils Starter aus dem Wiener Raum (Sonntag nachmittag), da niemand mehr dort starten will (???)

-)Mir ist die LM eigentlich egal, weil es zählt nur die ÖM, weil dort alle am Start stehen.

-)Verlierer ist immer der Sport, wenn Entscheidungen am Schreibtisch gefällt werden müssen.

-)Peter Deppner hat die Situation so gut er konnte gerettet

(Preisgeld etc.)

-)Ich stehe voll zu meinen Aussagen, weil die Biker werden sowieso permanent über den Tisch gezogen (siehe Preis-Leistungsverhältnis bei vielen Marathons), speziell die Hobbyfahrer, die alles aus der eigenen Tasche zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas01

Anton hat nicht gewusst das ihr für wien fahrt.

Die entscheidung wo jemand palziert wird trifft nicht der veranstallter sonder die rennleitung und toni war nur veranstallter.

Wenn ein fehler passiert dann ist es bei allen rennen das selbe, man erhebt ordungsgemäß einspruch bei der rennleitung (sollten elitefahrer aber eh wissen) :D

Es ist auch nicht sehr leicht aus so mancher anmeldung die nötigen infos zu erhalten wenn man die fahrer nicht kennt (nicht alle die euren sport unterstützen kenne eure namen und eure teams)

 

ein beispiel:

die anmeldung von Hr.Zinthauer

 

CC_Bemerkungen:

 

CC_Vorname: Richard

 

CC_Nachname: Zinthauer

 

CC_Adresse: G E L Ö S C H T __________________

 

Plz: 8042 Graz

 

Ort: Graz

 

CC_Land: A

 

Teamname:mountainbiker

 

Lizenznummer:

 

Telefon:

 

CC_Geburtsdatum:

 

e-mail:

 

Bewerb: Cross

 

Klasse: Elite

 

 

Das ein ordnungsgemäßer einspruch bei der rennleitung funktionieren hat man ja in der sportklasse gesehen, der 1plazierte wurde nach ca. 10min. korrigiert.

Das mit dem 3en platz (überundung) wird sicher auch korrigiert wenn es denn so war.

Ich persönlich finde es sehr bedauerlich das leute die diesen sport ausüben, jemanden der ihren sport unterstützt "absägen" wollen.

Ich bin mal gespannt ob Hr. ZINTHAUER die arbeit von Toni übernehmen will, die er unentgeltlich in seiner freizeit erledigt.

Ich kenne in wien keinen der so viel für die jugend macht (bewegung findet statt, schulmeisterschaften, schülertraining ect.).

Persönliche differenzen sollten übrigens in einem gespräch geklärt werden, denn unter zivilisierten menschen sollte das ja möglich sein.

 

 

mfg

thomas

 

 

Ich Dir bezüglich des letzten Absatzes voll zu, aber Anton Dampier ist mit den Worten verschwunden, dass der LRV für die LM zuständig sei und er dort der Verantwortliche ist; und weg war er.

Kommentar überflüssig!

Nennung: Entweder hat da jemand manipuliert oder Ihr habt ein IT-Problem, da ich bis auf meine Telefonnummer und UCI-Code alle Daten bekanntgegeben habe und unter KTM-Mountainbiker.at genannt habe.

Also Thomas, wenn Du mir schon gewisse Dinge unterstellst, solltest Du wenigstens soviel Anstand haben, dies nur dann zu tun, wenn Du dabei warst (Gespräch mit Toni/Rennleitung/Sportklasserennen) und vor allem Deinen vollen Namen darunter setzen, weil damit würdest Du Verantwortung übernehmen.

Damit ist dieses leidige Thema für mich beendet und es würde mich freuen, wenn es dieses Rennen auch weiterhin gäbe, am besten ohne LM, dann gibt es auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. ÖRV Lizenzaufstellungstabelle sind beide beim LRV Wien gemeldet!

d.h. sie sollen auch Wr. Landesmeister werden können!

 

ob da jetzt wer einen fehler gamecht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen - anscheinend liegt der jedoch beim Toni.

 

 

Trotzdem noch lange kein Grund ihn abzusägen oder sonst irgendwelche Schritte zu unternehmen... nämlich:

 

-) das Rennen gibts nicht zum ersten Mal - bisher hats fast immer gepasst - auch wenns einmal nicht ganz hinhaut, sollten wir froh sein dass es so viele Veranstaltungen wie möglich gibt!

 

-) ich kenne kaum jemanden (außer den Hrn. Burckert aus Pottendorf vielleicht) der sich ähnlich wie der Toni ins Zeug legt um die Jugend zu fördern bzw. attraktive Veranstaltungen (u.a. mitten in Wien!!!) auf die Beine zu stellen...

 

-) Toni hat es vor 3 Jahren ernsthaft geschafft fast die gesamtw Österr. Elite in Wien zu versammeln und diese Fahrer der Öffentlichkeit zu präsentieren! Soukup, Weiss, Bauer, Kircher, Weber, Presslauer... um nur einige zu nennen sind nach Wien gekommen um ein 8km Rennen zu fahren.

Wer schafft es sonst noch derart viel Kohle auf die Beine zu stellen um all diese Leute (z.T. aus Vorarlberg!!!) nach Wien zu holen und so eine perfekte Werbung für den MTB Sport zu betreiben (Artikel diversen Printmedien, Fernsehen, Plakatwerbung.....)

 

-) ich gleube kaum dass es viele Veranstalter in Österreich gibt, die ähnlich viele Rennen veranstalten wie der Toni mit dem Team CC... ich kanns jetzt net alle aufzählen, aber es sind gut 10 Rennen im Jahr!

 

ich weiß nicht ob und wieviel der Toni daran verdient, ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer dass im Großteil der Fälle der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zum "Gewinn" steht...

 

 

ach - vielleicht doch - aber nicht zu seinen Gunsten, sondern zu unserem - nämlich wenn wie MTBer mal wieder im "Wien TV" über den Bildschirm heizen...

 

 

Ach nochwas: wenn wer a Problem mit dem Toni hat, schätze ich wird es auch keinen stören wenn er seine Rennen meidet!

 

 

Was mir noch schnell eingefallen ist:

 

Ohne dem Enangement vom Toni wäre voriges Jahr zumindest ein Staatsmeistertrikot weniger vergeben worden - nämlich das im 4X Sprint!

 

Und die Veranstaltung war wirklich nicht von schlechten Eltern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...