Kadauz Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Wollte mir mal Ersatzschläuche für meinen Renner kaufen. Nur weiß ich jetzt nicht welche. Ich fahr eigentlich keine Rennen, deshalb brauch ich keine 50g Schläuche. Wie siehts denn mit dem Schwalbe SV 20 light aus? Der kostet knapp 7 Euro und wiegt 65 Gr. Zitieren
viri Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Schwalbe ist ok. Wird aber in Indonesien hergestellt. Conti meine ich in Germany... bin ich mir aber nicht 100% sicher. Beide sind zu empfehlen. Vittoria wäre auch ganz ok.. bei den 3en kannst eigentlich nicht viel falsch machen. ciao, viri Zitieren
Scorpio Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Da liegt grad ein Conti-Schlauch vor mir. Made in India Zitieren
viri Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 jetzt escht? :-) also ich hatte vor kurzem mal einen in der hand da stand made in germany druff glaube ich. allerdings war das kein rennradschlauch. also doch alle aus indonesien oder so..... Zitieren
Matthias Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von viri Schwalbe ist ok. Wird aber in Indonesien hergestellt. Conti meine ich in Germany... bin ich mir aber nicht 100% sicher. Beide sind zu empfehlen. Vittoria wäre auch ganz ok.. bei den 3en kannst eigentlich nicht viel falsch machen. ciao, viri Ob Made in Germany oder Made in Indonesia oder Mady im Busch, was tut das zur Sache? Heißt noch goar nix! Zitieren
viri Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Das finde ich nicht. eigentlich sollte man Firmen die in Fernost produzieren nicht noch weiter unterstützden. viri Zitieren
Matthias Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Original geschrieben von viri Das finde ich nicht. eigentlich sollte man Firmen die in Fernost produzieren nicht noch weiter unterstützden. viri Nun, du willst den Schlauch auch zum Schleuderpreis haben, also darfst dich net wundern... Zitieren
viri Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Für Schleuderpreise bekommst aber ach nur Schleuderquali Z.B bei Werkzeugen. Denke mal das kan man schon ein wenig auf die Reifenhersteller beziehen :-)) grüße, viri Zitieren
martind Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Original geschrieben von viri Das finde ich nicht. eigentlich sollte man Firmen die in Fernost produzieren nicht noch weiter unterstützden. viri dann wirsd aber bald nackert hinterm busch sitzen Zitieren
Matthias Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Original geschrieben von viri Für Schleuderpreise bekommst aber ach nur Schleuderquali Z.B bei Werkzeugen. Denke mal das kan man schon ein wenig auf die Reifenhersteller beziehen :-)) Guter Mann, dir dürften leider die Background-Infos dazu fehlen! Aber halb so schlimm. Ich habe es lediglich auf die Schläuche bezogen und sonst nirgends! Nicht Werkzeug, nicht Federgabeln oder sonst was, sondern nur Schläuche! Und diese werden vollautomatisch heutzutage hergestellt, ob das Werk in Deutschland, Taiwan, Nigeria steht, tut qualitativ 0,0000 zur Sache. Standardisierte Verfahren, uralt mitunter schon. Ich gehe davon aus, dass du unter Qualität eines Schlauches die Haltbarkeit bzw. Verhältnis Haltbarkeit-Gewicht meinst! Zitieren
Cruiser Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Original geschrieben von viri Das finde ich nicht. eigentlich sollte man Firmen die in Fernost produzieren nicht noch weiter unterstützden. willst wohl nicht das die ärmsten der armen wenigstens ein bisschen entwicklung mitmachen und ihre familien ernähren können oder???? ob in germany oda indonesia is sowas von blunzen! di neben uns sind a nur menschen, genauso wie de in fernost! also wer sagt das die nicht das know-how haben das mindestens genauso gut zu machen???? Zitieren
ruffl Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Das KnowHow alle 3Sek an Knopf zu drücken und schaun wie a Schlauch aus da Maschine auße fällt? Zitieren
Cruiser Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Original geschrieben von ruffl Das KnowHow alle 3Sek an Knopf zu drücken und schaun wie a Schlauch aus da Maschine auße fällt? oida des war gegen den sinn des autors! (mich) i wollt damit sagn das de nit weniger deppat im schädl sein als de deitschn und du muast es glei wieder am punkt bringen! also know how! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.