Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

jedoch muss der rahmen eine zusätzliche verschraubmöglichkeit für den umwerfer aufweisen!

sag ich ja, ich wusste es vorher nicht, drum liegt des Trum jetzt im Kastl :f:

Geschrieben

hi!

... ich start jetzt eine umfrage ob feilen oder bohren ...

... basisdemokratische entscheidung sozusagen ...

... und ob ich ein schrauberl für den E-type brauch oder ned is wurscht, weil der dräck derhebt das grosse blattl eh ned ...

... es fehlen halt schon so 4 - 5 mm, da is feilen dann auch schon kritisch ...

lg

birki

Geschrieben

bei genauerer betrachtung tendiere ich ja auch dazu, dass umwerferschelleanfeilen ned geht, und dass das ding eine muffe ist - oder? bei einem teureren rahmen bohrt man halt nicht so leichten herzens rein...

lg

birki

dreck2.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

wieso?

WEIL ... DER ... TOP ... SWING ... DRECK ... KEIN ... 48 ... SCHALTET!!!

max. 44 zähne nämlich nur - laut shimano

lg

birki

PS: ich geh jetzt weinen

;)

Geschrieben

sag, was hast denn für a Drecksradl, auf des nedamoi a Umwerfer passt? :p:D

Hauptsach, jeder sagt, mei Nakerl is a Glump...

Dann schau dir halt die Schrauberlgschicht an und bohrs ggf aus, ansonsten 44er aufziehn und des Pizzablech an die Wand tackern :D:D

Geschrieben

...ansonsten 44er aufziehn und des Pizzablech an die Wand tackern :D:D

hi!

dann haxl ich mich ja zu tode ... neinneinnein, das geht ned :p

lg

birki

Geschrieben

also warum soll denn top swing kein 48er schalten? ich mein was machts für an unterschied, ob da ein 44er oder 48er montiert ist, der umwerfer muss eben einfach höher montiert werden, schließlich hast ja auch kein 22er unten, also sollte das kein problme sein.

ich denke das problem mit dem top swing ist eher, dass er die differenz mangels ausreichendem bewegungsfeld net schafft, aber wenn das kleine eh größer is ;) dann sollte es doch gehn den umwerfer höher zu montieren

wie schauts aus PF?

Geschrieben
Kettenblattzahndifferenz 22 Beißerchen, Birki hat 2 zuviel, ich hab jetzt endlich die Schimpanso- Einbauanleitung gefunden, der Birki is afoch zu stoark, in Japan gibt´s hoid ned so große Bimpfis :D
Geschrieben

Kettenblattzahndifferenz 22 Beißerchen, Birki hat 2 zuviel, ich hab jetzt endlich die Schimpanso- Einbauanleitung gefunden, der Birki is afoch zu stoark, in Japan gibt´s hoid ned so große Bimpfis :D

hi!

das ist aber ned das problem - auch mit 26 streift der TopSwing immer bei 48/11, oder er schaltet nimmer runter. laut shimpanso geht halt nur der DownSwing umwerfer für 48 Zähnt, und alles andere inkl. SRAM wirft halt max. aufs 44. blattl...

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

e-type funzt immer ;)

und chain-suck is auch vergangenheit

schmarrn, chainsuck hat aba auch garnix mit umwerfern zu tun ;)

oder meinst, dass sich dank der schelle (was ich übrigens für einer der gröbsten fehlkonstruktionen am bike halte) die kette nimma verklemmern kann, weil einfach ka platz dafür is?

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

also warum soll denn top swing kein 48er schalten? ich mein was machts für an unterschied, ob da ein 44er oder 48er montiert ist, der umwerfer muss eben einfach höher montiert werden, schließlich hast ja auch kein 22er unten, also sollte das kein problme sein.

ich denke das problem mit dem top swing ist eher, dass er die differenz mangels ausreichendem bewegungsfeld net schafft, aber wenn das kleine eh größer is ;) dann sollte es doch gehn den umwerfer höher zu montieren

wie schauts aus PF?

beim 48er umwerfer hat der schaltkäfig einen andren krümmungswinkel...

Geschrieben

Vielleicht hab ichs übersehen aber is des ein 31.8er Umwerfer? Wenn dem so wäre könntest dir einen 34.9er kaufen und dann einfach a Stückerl von der Distanzhülse rausschneiden.

Andernfalls würde ich mit einer Feile oder Fle die Niete einfach flachfeilen und ein Loch durch die Schelle bohren damitst wieder einen Flaschenkorb montieren kannst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...