Roox Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 mein xtr e-typ hat 46 zähne locker geschaft. jedoch muss der rahmen eine zusätzliche verschraubmöglichkeit für den umwerfer aufweisen! Zitieren
Zacki Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von Roox jedoch muss der rahmen eine zusätzliche verschraubmöglichkeit für den umwerfer aufweisen! sag ich ja, ich wusste es vorher nicht, drum liegt des Trum jetzt im Kastl :f: Zitieren
mikeva Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 funzt ohne schraufn a tadellos; nur beim tretlageranziehn muss man den werfer fixieren. Zitieren
Birki Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 hi! ... ich start jetzt eine umfrage ob feilen oder bohren ... ... basisdemokratische entscheidung sozusagen ... ... und ob ich ein schrauberl für den E-type brauch oder ned is wurscht, weil der dräck derhebt das grosse blattl eh ned ... ... es fehlen halt schon so 4 - 5 mm, da is feilen dann auch schon kritisch ... lg birki Zitieren
EineDrahra Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 weißt was?! -mach ein bilderl von der problemstellung! Zitieren
punkti Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 na dann halt ein sackloch machen!! so wenig wie möglich material entfernen!! Zitieren
Birki Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 hi! bin jetzt nochmal in den keller gewankt, um das drama zu dokumentieren - sieht doch gar nicht sooo toll aus, oder? Zitieren
Birki Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 bei genauerer betrachtung tendiere ich ja auch dazu, dass umwerferschelleanfeilen ned geht, und dass das ding eine muffe ist - oder? bei einem teureren rahmen bohrt man halt nicht so leichten herzens rein... lg birki Zitieren
Zacki Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 schaut aus, als würd´s der Top Swing werden.... Zitieren
Birki Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von Zacki schaut aus, als würd´s der Top Swing werden.... :k: :s: :l: :l: :s: der geht ned!!! lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von Zacki wieso? WEIL ... DER ... TOP ... SWING ... DRECK ... KEIN ... 48 ... SCHALTET!!! max. 44 zähne nämlich nur - laut shimano lg birki PS: ich geh jetzt weinen Zitieren
Zacki Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 sag, was hast denn für a Drecksradl, auf des nedamoi a Umwerfer passt? Hauptsach, jeder sagt, mei Nakerl is a Glump... Dann schau dir halt die Schrauberlgschicht an und bohrs ggf aus, ansonsten 44er aufziehn und des Pizzablech an die Wand tackern Zitieren
Birki Geschrieben 27. April 2005 Autor Geschrieben 27. April 2005 Original geschrieben von Zacki ...ansonsten 44er aufziehn und des Pizzablech an die Wand tackern hi! dann haxl ich mich ja zu tode ... neinneinnein, das geht ned lg birki Zitieren
NoWay Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 also warum soll denn top swing kein 48er schalten? ich mein was machts für an unterschied, ob da ein 44er oder 48er montiert ist, der umwerfer muss eben einfach höher montiert werden, schließlich hast ja auch kein 22er unten, also sollte das kein problme sein. ich denke das problem mit dem top swing ist eher, dass er die differenz mangels ausreichendem bewegungsfeld net schafft, aber wenn das kleine eh größer is dann sollte es doch gehn den umwerfer höher zu montieren wie schauts aus PF? Zitieren
Zacki Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Kettenblattzahndifferenz 22 Beißerchen, Birki hat 2 zuviel, ich hab jetzt endlich die Schimpanso- Einbauanleitung gefunden, der Birki is afoch zu stoark, in Japan gibt´s hoid ned so große Bimpfis Zitieren
Birki Geschrieben 27. April 2005 Autor Geschrieben 27. April 2005 Original geschrieben von Zacki Kettenblattzahndifferenz 22 Beißerchen, Birki hat 2 zuviel, ich hab jetzt endlich die Schimpanso- Einbauanleitung gefunden, der Birki is afoch zu stoark, in Japan gibt´s hoid ned so große Bimpfis hi! das ist aber ned das problem - auch mit 26 streift der TopSwing immer bei 48/11, oder er schaltet nimmer runter. laut shimpanso geht halt nur der DownSwing umwerfer für 48 Zähnt, und alles andere inkl. SRAM wirft halt max. aufs 44. blattl... lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 27. April 2005 Autor Geschrieben 27. April 2005 Original geschrieben von Zacki hast jez scho endoskopiert? nö, hab den bock heute ned da ... lg birki Zitieren
NoWay Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Original geschrieben von mikeva e-type funzt immer und chain-suck is auch vergangenheit schmarrn, chainsuck hat aba auch garnix mit umwerfern zu tun oder meinst, dass sich dank der schelle (was ich übrigens für einer der gröbsten fehlkonstruktionen am bike halte) die kette nimma verklemmern kann, weil einfach ka platz dafür is? Zitieren
JoHo Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Original geschrieben von NoWay also warum soll denn top swing kein 48er schalten? ich mein was machts für an unterschied, ob da ein 44er oder 48er montiert ist, der umwerfer muss eben einfach höher montiert werden, schließlich hast ja auch kein 22er unten, also sollte das kein problme sein. ich denke das problem mit dem top swing ist eher, dass er die differenz mangels ausreichendem bewegungsfeld net schafft, aber wenn das kleine eh größer is dann sollte es doch gehn den umwerfer höher zu montieren wie schauts aus PF? beim 48er umwerfer hat der schaltkäfig einen andren krümmungswinkel... Zitieren
NoWay Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 aba dass das ausreicht um die schaltung derart begativ zu beeinflussen? Zitieren
mikeva Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 @ noway genau die erfahrung hab i mim etype. @ birki und a älterer werfer ? solltest mal probieren......... Zitieren
ruffl Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Vielleicht hab ichs übersehen aber is des ein 31.8er Umwerfer? Wenn dem so wäre könntest dir einen 34.9er kaufen und dann einfach a Stückerl von der Distanzhülse rausschneiden. Andernfalls würde ich mit einer Feile oder Fle die Niete einfach flachfeilen und ein Loch durch die Schelle bohren damitst wieder einen Flaschenkorb montieren kannst. Zitieren
mikeva Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 i glaub, dem ruffl sei idee is super...........! die neuen xt werfer ham ja diese onefitsall schelle.........da kann man ja locker am spacer was aussparen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.