NoWin Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von nestor besser als die ohne helm find ich nur die, die helm tragen, aber ihn nicht zumachen.... Es gibt noch eine Steigerung - hinten am Rucksack angemacht, damit der Rücken geschützt ist .... :f: Zitieren
fozziebear Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Ich kann dem "selber Schuld" und "nur sich selbst gefährdet" nicht ganz zustimmen. Wenn es als "cool" und "lässig" gilt, ohne Helm zu fahren, dann beinflussen wir andere und sind damit auch in gewisser weise dafür mitverantwortlich. Is aber nur meine persönliche, unmassgebliche Meinung. Zitieren
Matthias Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von fozziebear wenn es als "cool" und "lässig" gilt, ohne Helm zu fahren, dann beinflussen wir andere und sind damit auch in gewisser weise dafür mitverantwortlich. Is aber nur meine persönliche, unmassgebliche Meinung. Ja wo ist da die Eigengefährdung? Ich nehme an, diese meint der Thom@s Matthias, der sich leider das helmfreie Fahren on Road auch angewöhnt hat.... Zitieren
viri Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Trägt ihr in eurer Freizeit auch Helme? Gib Leut die sin als Fussgänger umgekommen. viri Zitieren
fozziebear Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Trägt ihr in eurer Freizeit auch Helme? Gib Leut die sin als Fussgänger umgekommen. viri Ja genau, es kann Dir ja auch ein Dachziegel auch den Kopf fallen. Was soll das denn für ein Argument sein? Zitieren
ruffl Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Die Chance das man beim Überqueren des Zebrastreifens niedergeführt wird is sicher nicht geringer als das ma beim Radlfahrn niedergeführt wird. Am Bike und in Nussdorf fahr ich immer mit Helm aber unter der Woche nicht. Zitieren
tiktak Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von fozziebear Ich kann dem "selber Schuld" und "nur sich selbst gefährdet" nicht ganz zustimmen. Wenn es als "cool" und "lässig" gilt, ohne Helm zu fahren, dann beinflussen wir andere und sind damit auch in gewisser weise dafür mitverantwortlich. Is aber nur meine persönliche, unmassgebliche Meinung. ja. wenn man so in der oeffentlichkeit steht sollte sich auch dessen bewusst sein das man vorbildwirkung hat und sich dementsprechend verhalten. ... zum fraß ausgegeben Zitieren
TomCool Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von Thom@s der einzige, denst mit "ohnehelmfahren" gefährdest, bist du selber, dementsprechend egal kann es einem außenstehenden sein, ob sich der oder diejenige gefährdet. Mir ist aber ned wurscht, wenn ich mit unendlich hohen Sozialversicherungsbeiträgen irgendwelche Vollwappler sponser, die einmal posen wollten und jetzt in der Gehirnrehab wieder mühsam gehen und sprechen lernen. Der gefährdet vielleicht nicht meine Gesundheit, aber meine Geldbörse. Zitieren
keego Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von tiktak ja. wenn man so in der oeffentlichkeit steht sollte sich auch dessen bewusst sein das man vorbildwirkung hat und sich dementsprechend verhalten. ... zum fraß ausgegeben fahre rr mit helm (mag ich nicht) , seit heuer auch auf der skipiste mit (mag ich noch viel weniger, aber die angst vorm boesen crash ueberwiegt). und es ist mir dabei voellig wurscht ob profi-radler, profi-skifahrer oder wer auch immer das anders machen. die sache mit der vorbildwirkung find ich schraeg, klingt so nach selbstentmuendigung.., gruesse, keego Zitieren
Matthias Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von ruffl Am Bike und in Nussdorf fahr ich immer mit Helm aber unter der Woche nicht. Am Bike fahre ich auch ohne Wenn-und-Aber mit dem Helm, nur on road.... Zitieren
NoWin Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von Matthias Am Bike fahre ich auch ohne Wenn-und-Aber mit dem Helm, nur on road.... I think, you don´t know "nussdorf GP" Zitieren
schodder Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 geh tom cool, dann dürferst du jo goar net auf a bike aufsteigen - des is jo scho gefahr genug... :devil: (egal ob mit od ohne helmchen) ...und des mit der vorbildwirkung is auch a schass, dann dürfte der schumacher a net mit 300 km/h in kras foahrn....weil sonst mochs gleich jeder noch... und die millionen raucher.....wos san dann des für vorbilder... alles a schwachsinn :f: und trinken tuan jo do im bb a die meisten recht gern - wie i scho live gsehen hob - is des a vorbildwirkung...?? ausser fürn wuphi vielleicht Zitieren
Matthias Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von NoWin I think, you don´t know "nussdorf GP" Yesss, sir, i don't know "Nussdorf Grondpri"... Zitieren
TomCool Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von schodder geh tom cool, dann dürferst du jo goar net auf a bike aufsteigen - des is jo scho gefahr genug... :devil: (egal ob mit od ohne helmchen) :D Geh, neben mir stehn, wenn ich zum Singen anfang, DAS ist gefährlich. :D:D Zitieren
Thoms Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von TomCool Mir ist aber ned wurscht, wenn ich mit unendlich hohen Sozialversicherungsbeiträgen irgendwelche Vollwappler sponser, die einmal posen wollten und jetzt in der Gehirnrehab wieder mühsam gehen und sprechen lernen. Der gefährdet vielleicht nicht meine Gesundheit, aber meine Geldbörse. du sponserst auch unfreiwillig raucher, schnitzelfresser, biertrinker etc.. diese abertausenden (millionen?) menschen in österreich stehen einer hand voll leuten gegenüber, dies ohne helm aufbrennt. Zitieren
fozziebear Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Ich hoffe Du singst morgen nicht ... (Wieso gibts da kein Smilie, das sich die Ohren zuhält?) Zitieren
TomCool Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von fozziebear Ich hoffe Du singst morgen nicht ... Hast du ein Mountainbike??? Zitieren
fozziebear Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Kann man das nicht mit dem Renner fahren? (Sicher. Was denkst Du denn?) Zitieren
TomCool Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 dann nimm wenigstens den ipod mit, damit du einen Filter hast zwischen meinem Organ und deinem. P:S: ich bin im Netz statt auf der Party, schon bemerkt? Zitieren
fozziebear Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Gefragt hab ich mich schon, aber ich hab mir denkt, es is einfach noch zu früh zum wegehen. Zitieren
TomCool Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 einfach nur zu müd um 5 stunden durchzutanzen Zitieren
fozziebear Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Ich knotz auch vorm Fernseher, wir sind halt doch nimmer die Jüngsten ... Zitieren
TomCool Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 das hat der Erwin auch gsagt, und der is um 10 Jahre jünger als wir! :D:D Zitieren
fozziebear Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Entsetzlich, dann werd ma also wirklich alt Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von fozziebear Entsetzlich, dann werd ma also wirklich alt was wär denn für a festl heut am plan g'standen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.