Zum Inhalt springen

es warat wegn dem hasi...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

besser als die ohne helm find ich nur die, die helm tragen, aber ihn nicht zumachen....

Es gibt noch eine Steigerung - hinten am Rucksack angemacht, damit der Rücken geschützt ist .... :f:

Geschrieben

Ich kann dem "selber Schuld" und "nur sich selbst gefährdet" nicht ganz zustimmen.

Wenn es als "cool" und "lässig" gilt, ohne Helm zu fahren, dann beinflussen wir andere und sind damit auch in gewisser weise dafür mitverantwortlich.

Is aber nur meine persönliche, unmassgebliche Meinung. :D

Geschrieben
Original geschrieben von fozziebear

wenn es als "cool" und "lässig" gilt, ohne Helm zu fahren, dann beinflussen wir andere und sind damit auch in gewisser weise dafür mitverantwortlich.

Ja wo ist da die Eigengefährdung? :confused:

Ich nehme an, diese meint der Thom@s

Matthias, der sich leider das helmfreie Fahren on Road auch angewöhnt hat....:(:rolleyes:

Geschrieben
Trägt ihr in eurer Freizeit auch Helme? Gib Leut die sin als Fussgänger umgekommen.

viri

Ja genau, es kann Dir ja auch ein Dachziegel auch den Kopf fallen.

Was soll das denn für ein Argument sein?

Geschrieben

Die Chance das man beim Überqueren des Zebrastreifens niedergeführt wird is sicher nicht geringer als das ma beim Radlfahrn niedergeführt wird.

Am Bike und in Nussdorf fahr ich immer mit Helm aber unter der Woche nicht.

Geschrieben
Original geschrieben von fozziebear

Ich kann dem "selber Schuld" und "nur sich selbst gefährdet" nicht ganz zustimmen.

Wenn es als "cool" und "lässig" gilt, ohne Helm zu fahren, dann beinflussen wir andere und sind damit auch in gewisser weise dafür mitverantwortlich.

ja. wenn man so in der oeffentlichkeit steht sollte sich auch dessen bewusst sein das man vorbildwirkung hat und sich dementsprechend verhalten.

... zum fraß ausgegeben

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

der einzige, denst mit "ohnehelmfahren" gefährdest, bist du selber, dementsprechend egal kann es einem außenstehenden sein, ob sich der oder diejenige gefährdet. ;)

Mir ist aber ned wurscht, wenn ich mit unendlich hohen Sozialversicherungsbeiträgen irgendwelche Vollwappler sponser, die einmal posen wollten und jetzt in der Gehirnrehab wieder mühsam gehen und sprechen lernen. Der gefährdet vielleicht nicht meine Gesundheit, aber meine Geldbörse.

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

ja. wenn man so in der oeffentlichkeit steht sollte sich auch dessen bewusst sein das man vorbildwirkung hat und sich dementsprechend verhalten.

... zum fraß ausgegeben

fahre rr mit helm (mag ich nicht) , seit heuer auch auf der skipiste mit (mag ich noch viel weniger, aber die angst vorm boesen crash ueberwiegt). und es ist mir dabei voellig wurscht ob profi-radler, profi-skifahrer oder wer auch immer das anders machen.

die sache mit der vorbildwirkung find ich schraeg, klingt so nach selbstentmuendigung..,

gruesse,

keego

Geschrieben

geh tom cool, dann dürferst du jo goar net auf a bike aufsteigen - des is jo scho gefahr genug... :devil: :D (egal ob mit od ohne helmchen)

...und des mit der vorbildwirkung is auch a schass, dann dürfte der schumacher a net mit 300 km/h in kras foahrn....weil sonst mochs gleich jeder noch...

und die millionen raucher.....wos san dann des für vorbilder...

alles a schwachsinn :f:

und trinken tuan jo do im bb a die meisten recht gern - wie i scho live gsehen hob - is des a vorbildwirkung...??

ausser fürn wuphi vielleicht :D

Geschrieben
Original geschrieben von schodder

geh tom cool, dann dürferst du jo goar net auf a bike aufsteigen - des is jo scho gefahr genug... :devil: :D (egal ob mit od ohne helmchen)

:D :D :D

Geh, neben mir stehn, wenn ich zum Singen anfang, DAS ist gefährlich. :D:D:D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Mir ist aber ned wurscht, wenn ich mit unendlich hohen Sozialversicherungsbeiträgen irgendwelche Vollwappler sponser, die einmal posen wollten und jetzt in der Gehirnrehab wieder mühsam gehen und sprechen lernen. Der gefährdet vielleicht nicht meine Gesundheit, aber meine Geldbörse.

du sponserst auch unfreiwillig raucher, schnitzelfresser, biertrinker etc.. ;)

diese abertausenden (millionen?) menschen in österreich stehen einer hand voll leuten gegenüber, dies ohne helm aufbrennt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...