Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei den Herren gestern war es "best of the rest"

Sweeck vor Van der Haar vor Flücki(n)ger

Bei den Damen hat sich Superwomen Van Empel entgegen ihrer Aussage letzte Woche entschieden noch ein mal an den Start zu gehen.

War es die Gesamtwertung und ein paar Euro, eine Startverpflichtung oder die pure Lust am Rennen - keine Ahnung.

Van Empel vor Alvarado vor Worst vor Brand und auf der 4. Lauren Molengraaf 👍

Geschrieben
Am 12.2.2023 um 07:55 schrieb Cannonbiker:

Kenn mich bei den Rennen hier ja nicht aus, aber da sind ja die Holländer ganz vorn an der Spitze, wenn ich mich nicht irre.

Woher haben die so viele in dieser Sportart und vor allem die Ellbogentechnik?

Vermutlich auf Amsterdams Radwegen quasi mit der Muttermilch aufgesogen 😉

sind eh mehr die Belgier (bei den Männern) 😄

In NL ist Radsport einfach mehr Breitensport (Kinder machen auch mal mehr als eine Sportart und wechseln auch hin und her). Fast jeder Verein hat eine eigene Strecke (siehe Video) und auf dem Gelände daneben kann man im Winter auch einfach CX Rennen durchführen oder trainieren. Eine MTB Strecke ist dann meist auch noch gleich entweder am oder um das Gelände angelegt.

https://www.facebook.com/Wielervereniging/videos/sjabo-zomeravondcompetitieelke-donderdagavond-om-1930-uur-vindt-op-ons-parcours-/347763406948813/

Wir haben hier im Umkreis von 10km mindestens 3 Vereine mit eigener Strecke.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Heft_Klammer:

sind eh mehr die Belgier (bei den Männern) 😄

In NL ist Radsport einfach mehr Breitensport (Kinder machen auch mal mehr als eine Sportart und wechseln auch hin und her). Fast jeder Verein hat eine eigene Strecke (siehe Video) und auf dem Gelände daneben kann man im Winter auch einfach CX Rennen durchführen oder trainieren. Eine MTB Strecke ist dann meist auch noch gleich entweder am oder um das Gelände angelegt.

https://www.facebook.com/Wielervereniging/videos/sjabo-zomeravondcompetitieelke-donderdagavond-om-1930-uur-vindt-op-ons-parcours-/347763406948813/

Wir haben hier im Umkreis von 10km mindestens 3 Vereine mit eigener Strecke.

Ah super - danke für die Info. Ich glaube, ich muss einmal ins Land der Grachten und Tulpen. Die ewigen Berge bei uns...hab im neuen Jahr schon wieder 3000hm gemacht und das ohne Seilbahnunterstützung 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ah super - danke für die Info. Ich glaube, ich muss einmal ins Land der Grachten und Tulpen. Die ewigen Berge bei uns...hab im neuen Jahr schon wieder 3000hm gemacht und das ohne Seilbahnunterstützung 😉

Also hab schon einiges live vor Ort gesehen und kann nur sagen: Benelux aber auch Tschechien ist eine andere Welt was Radsport anbelangt!

CX WM in Zolder waren am Formel 1 Ring ca 80.000 Zuseher am Gelände.Hammerstimmung!

CX WM in Valkenburg ebenfalls zig tausend Leute und MEGA Stimmung wie ich sie noch nie erlebt habe.

Auch Tabor in der Tschechei ist super zum ansehen und auch relativ nahe zum hinfahren. War schon 4x dort, immer wieder geil dort.

Auch ein Geheimtip zum zuschauen ist für mich (Allerdings MTB) XC Weltcup in Nove Mesto na Morave (Tschechien)

Absolute Mega Veranstaltung und Endgeil zum Zusehen und ebenfalls nicht soo weit weg.

Bearbeitet von woha
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb woha:

Also hab schon einiges live vor Ort gesehen und kann nur sagen: Benelux aber auch Tschechien ist eine andere Welt was Radsport anbelangt!

Dem Homo Austriensis wurde Jahrzehnte lang eingeimpft dass wir eine Schination sind. Sogar die Flachländer im Marchland haben das irgendwann geglaubt 🤣.

Alles andere ist im Profisport, bis auf ganz wenige Ausnahmetalente die es an den Verbandsstrukturen vorbei schaffen, global gesehen Durchschnitt. 

Trotz der radsportfeindlichen Bedingungen in Österreich gibt es wenige genug Sportler die es auch in internationale Teams schaffen. Im internationalen UCI 1 und 2-Zirkus ist bis auf wenige Einzelevents seit sehr langer Zeit überhaupt nur ein Geschwisterpaar unterwegs. 

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...