GrazerTourer Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September vor 2 Stunden schrieb bs99: „Gern machen“ tut das niemand. Aber es ist erstens einfachst gespartes Geld, zweitens in 5min erledigt (wenn man sich Zeit lässt) und drittens die einzige Möglichkeit den satten Landesenergieversorgern zu zeigen dass sie sich mit ihren Abzocke-Tarifen brausen gehen sollen. Wenn du das nicht machst, bist einfach Feind des eigenen Geldes. Ums Ersparte geht sich locker ein schöner Wochenendurlaub oder ein Autoservice aus. Ich mach es eh (jetzt wo es wieder nötig ist) Aber ich hasse es. 😅 A halbe Stunde Aufwand geht auf jeden Fall rein, mit Vergleichen usw. Aber ja, es zahlt sich aus. Trotzdem hätt ich gern langfristig faire Lösungen und wechsel net überall hin. Zitieren
reini1100 Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich mach es eh (jetzt wo es wieder nötig ist) Aber ich hasse es. 😅 A halbe Stunde Aufwand geht auf jeden Fall rein, mit Vergleichen usw. Aber ja, es zahlt sich aus. Trotzdem hätt ich gern langfristig faire Lösungen und wechsel net überall hin. Ich oute mich auch im Team @GrazerTourer, Heckenschneiden, Strom / Gasanbieter wechseln, Abo´s verwalten, verlängern und überblicken sind meine Spezialdisziplinen NICHT. Aber eben unnötig angenageltes Geld.... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September vor 14 Minuten schrieb reini1100: Ich oute mich auch im Team @GrazerTourer, Heckenschneiden, Strom / Gasanbieter wechseln, Abo´s verwalten, verlängern und überblicken sind meine Spezialdisziplinen NICHT. Aber eben unnötig angenageltes Geld.... Abos.... Abos hab ich nur im Sonderangebot und werden ehestmöglich gekündigt. *ggg* Wie startet ma eigtl am besten wenn man eine pv bekommt bzgl Einspeisevergütung? Zitieren
reini1100 Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September vor 46 Minuten schrieb GrazerTourer: Abos.... Abos hab ich nur im Sonderangebot und werden ehestmöglich gekündigt. *ggg* Wie startet ma eigtl am besten wenn man eine pv bekommt bzgl Einspeisevergütung? Ich bin wie gesagt kein Spezialist auf dem Gebiet, hier kennen sich sicherlich einige besser aus. Bei mir war es vor ziemlich genau einem Jahr so, dass es für die Abnahme meines Überschusses nur 3 vernünftige Optionen gab: Wienenergie, Verbund und OeMag. Verbund hätte mir weniger als Wienenergie bezahlt. Da ich sowieso den Anbieter wechseln musste (vom Verbund), war Wienenergie eine halbwegs passable Lösung mit rel. guter Vergütung, wenn man dort Kunde ist, also auch bezieht. OeMAG hätte damals glaub ich auch etwas weniger gezahlt als Wienenergie. Zitieren
kapi Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September vor 3 Stunden schrieb reini1100: Der erste Wechsel steht bei mir auch gerade an. Bis jetzt war ich bei wienenergie, mit Lieferung (9,13) und Bezug. Aktuell bleibt in meinem Fall auch fast nur OeMAG und ein entsprechend anderer Anbieter. Hofer hab ich mir gerade angesehen, ichglaub der wird´s auch bei mir. Wienenergie nimmt den Strom nur wenn man dort auch bezieht. Zumindest war das vor einem Jahr so. Ist Wienenergie nicht noch einer der wenigen Anbieter die auch aktuell noch interessante Abnahmepreise haben (wenn man dort auch bezieht)? Zitieren
witti Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September Ich habe heute bereits die Antwort erhalten, Sache für 1 Jahr wieder erledigt. Aufwand vielleicht 10 Minuten. Zitieren
kapi Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September (bearbeitet) Ich hab die (fast ) gleichlautende Antwort bekommen, weiß aber noch nicht ob ich es annehme, bei den beiden anderen Haushalten wo ich die Verträge mache habe ich zu Hofer gewechselt. Bearbeitet 7. September von kapi Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September vor 1 Stunde schrieb kapi: Ist Wienenergie nicht noch einer der wenigen Anbieter die auch aktuell noch interessante Abnahmepreise haben (wenn man dort auch bezieht)? Auf E-Control zahlen die derzeit noch am meisten. 9,14... Ct/kW, aber eben nur wenn man auch einen Stromabnehmer Vertrag hat. Die Einspeisevergütung ändert sich aber immer mit 1.4 und 1.10 des Jahres. Bin also gespannt was es ab 1.10 gibt. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September vor 18 Stunden schrieb GrazerTourer: Abos.... Abos hab ich nur im Sonderangebot und werden ehestmöglich gekündigt. *ggg* Wie startet ma eigtl am besten wenn man eine pv bekommt bzgl Einspeisevergütung? OEMAG Seite aufrufen und Anweisungen folgen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.