Zum Inhalt springen

Bike nachlackieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Lack schaut recht eindeutig nach Pulverbeschichtung aus. Einen so klassischen seidenmatt Ton spritzt heute niemand mit Nasslack auf Fahrradrahmen.

 

Nachdem es hier herinnen ja genug passionierte Zangler gibt die einen Hinterbau in 5 Minuten abschrauben und in weiteren 15 Minuten wieder montiert haben würde ich einfach in die Runde fragen wer das jetzt gerne machen würde.

Mit der ausgebauten Schwinge würde ich zu einem professionellen Pulverbeschichter gehen. Gut sortierte Betriebe haben Farbpaletten mit über 500 Tönen.

 

Das mit dem Austupfen ist mMn nur schön wenn es sich um kleine Stellen handelt. Nachdem die Abschürfung doch grösser ist wäre es für mich keine Option. Die Nasslacke sind meistens nicht seidenmatt und selten getrocknet im selben Farbton. Das schaut dann aus wie eine zusammengestoppelte Autokarosserie.

 

Die Kosten für die Pulverarbeit sollten im Bereich von 150,- liegen. Ab- und Aufbau ist laut den Vorrednern selbst möglich wenn man schon mal ein Ikea Regal montiert hat, ich würde trotzdem einen kleineren, flexiblen Fachbetrieb aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich wollte euch mal bezüglich Bike nachlackieren auf den neuesten Stand bringen. Meine Reiseversicherung hat die vollen Kosten (bis auf den Selbstbehalt) übernommen. Gemacht wurde es in einem sehr bekannten Fahrradgeschäft im sechsten Wiener Gemeindebezirk, in der Nähe einer lange Stiege 😉 alles aus einer Hand, zerlegen, lackieren, wieder zusammenbauen. Damit es „logisch“ ausschaut, hat der geniale Mann mir auch Oberrohr und Logo in der neuen Chamäleon-Farbe gemacht. Leider sieht man auf den Bildern nicht, wie schön sich, je nach Blickwinkel, die Farbe verändert, von rot bis dunkelblau.

Also, falls mal jemand ein Bike geil lackiert braucht - erste Adresse!!!

Liebe Grüße und schönen Tag,

Margarete

AA6EB093-95C4-4DE1-8EE0-CC98734C2004.jpeg

93EC5E12-AFC5-4D4D-ADE0-56C8D6289546.jpeg

B1959783-85AF-47E4-90A3-22433564EE09.jpeg

BACAE031-08E3-4EE1-ABD5-6BAAEBC2B571.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...