radu Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 unter nacht verstehe ich nicht dämmrig sondern dunkel. da kommt dir keine jäger mehr entgegen. ausserdem siehst du ihn beim auffi fahren schon von weitem an den aufgeblendeten xenon leuchten seines m klasse kübels. leute, ich will euch vor alex warnen!!!! gefaehrlicher downhillpsycho!!!! Zitieren
radu Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 würd sagen: vergiss es. ist ausserdem ueberall verboten das wuerde ich auch meinen... es gibt nun mal gebiete, wo wir einfach eine ruhe geben sollten. es reicht, dass wir dort im winter unterwegs sind. zum biken ist die rax nyx! Zitieren
Styleguide Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 aber dass die seilbahn für radler einen eigenen tarif hat und man dort dann nicht fahren darf, ist schon sehr unlogisch. Leider gibt es hier einen Unterschied zwischen Können und Dürfen: Die sehr netten Leute von der Seilbahn haben auch garnix gegen Biker. Grundeigentümer und Jagdtpächter sehen das leider anders. Das Waxriegelhaus auf der anderen Seite ist allerdings bislang problemlos bikebar (nach meinem Informationsstand) Michael Zitieren
Jesus Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 War gestern auf der rax, seit einem jahr keine mtbs in der seilbahn erlaubt . törlweg rauf tragen/schieben und runter fahrn war sehr schön und wenig los. Der anfang ist ein wenig langweilig im zick zack modus aber danach gehts ziemlich flowig bis hirschwang runter. Keine jäger/förster getroffen, nur nette pensionisten Zitieren
BMC Racer Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Da hast du aber Glück gehabt, denn gesehen wurdest du 100 % von irgend welchen Aufsichtspersonen. Da die Rax auch für uns Einheimische Tabu ist sollte auch dir zu denken geben - da gehts nur bis zum Knappenhof aber dann ist Schluss. Zumal ist jetzt bis Ende des Jahres höchste Jagdzeit auch die Brunftzeit der Hirsche ist und da sind alle Jäger massiv anzutreffen. Das weis ich deshalb, weil bei uns jeder jeden kennt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 das zumindest die hirschjagdtzeit eine tabuzeit sein soll, hat sich herumgesprochen dachte ich... der jesus ist eh halb-einheimischer dort, wenn ich ihn nicht gerade verwechsle... denke zumindest an einen jungenn herren mit beeindruckenden skills am trickfixie... Zitieren
bikeopi Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 wenn ich das schon lese: AUFSICHTSPERSONEN. was beaufsichtigen die? die jungfichten? die eichhörnchen? den rotschwanzkreuzschnabelbiepmatz? man fragt sich ja wie natur millionen jahre lang ohne aufsichtspersonen überleben konnte. und jetzt ist der berg sogar für die einheimischen tabu. arg! gibt es so was wie ein einheimischensonderrechtegesetz? warum in diesem land (freizeit)jäger und freizeitsuchende nicht parallel existieren können, werde ich nie verstehen. also: rücksichtnehmen, respekt und demut vor der natur und eh klar: ziviler ungehorsam, wo es vonnöten ist. Zitieren
yellow Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 ... gestern mal wieder an nehm Harvester vorbei, schon Wahnsinn, was ein paar Radler für Flurschäden machen, ein Glück dass die Waldgeräte wie Federn über den Boden schweben ... wobei eins klar getippt werden muss: die Waldarbeiter sind meißt coole Leut. Die sehen ein, dass/warum auch andere die Natur faszinierend finden. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 wenn ich das schon lese: AUFSICHTSPERSONEN. was beaufsichtigen die? die jungfichten? die eichhörnchen? den rotschwanzkreuzschnabelbiepmatz? man fragt sich ja wie natur millionen jahre lang ohne aufsichtspersonen überleben konnte. und jetzt ist der berg sogar für die einheimischen tabu. arg! gibt es so was wie ein einheimischensonderrechtegesetz? warum in diesem land (freizeit)jäger und freizeitsuchende nicht parallel existieren können, werde ich nie verstehen. also: rücksichtnehmen, respekt und demut vor der natur und eh klar: ziviler ungehorsam, wo es vonnöten ist. Entschuldige, das du nicht aus unserer Gegend bist, merkt man nicht wirklich, denn das es auf der Rax kaum interessante Trails oder Wege gibt dürfte dir wohl verborgen geblieben sein. Auch das die Rax und andere Gebiete Eigentum der Stadt Wien sind und z.B alle Forstbediensteten Hauptberuflich tätig sind (das gleiche gilt für alle Wasserbediensteten) dürfte dir auch entgangen sein. D. h. dort sind sehr viele Aufsichtspersonen zugegen - sowohl tags als auch abends. Ich bin bei Gott nicht im Forst tätig und fände es auch toll "frei" fahren zu können aber es gibt nunmal leider das Gesetz,......... Du hast m.M. nach insoferne recht wenn du von Rücksichtnahme, Respekt und Demut sprichst, aber es gibt halt noch die Pesonen die ihrer Arbeit nachgehen und dann sehr oft dort anzutreffen sind (bei uns zumindest) wo ich ev. biken könnte. Dann jedesmal zu diskutieren ist mir ehrlich gesagt zu mühselig und ich befahre somit andere Touren. Zitieren
bikeopi Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 nein, ich bin nicht aus der gegend. ob man dort gut biken kann ist ansichtssache. was ich nicht wusste ist, dass der berg der stadt wien gehört, also öffentlicher besitz ist. damit ist es eigentlich schon fast eine sauerei, dass man biker dort vertreiben will. aber hauptsache man gibt steuergelder aus, um die gegend hauptberuflich zu beaufsichtigen. Zitieren
tane Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 "...denn das es auf der Rax kaum interessante Trails oder Wege gibt dürfte dir wohl verborgen geblieben sein..." ...let US be the judge of that! Zitieren
M4chen Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 ...let US be the judge of that! Who the f... is US? Eine neue zentrale Stelle die über interessante Trails oder Wege entscheidet? Zitieren
WAWA Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Rax ist lässig ... und vor allem ist einiges machbar: Hab gestern erst meinen langjährigen Bergpartner gefragt, warum wir dort immer zu Fuß unterwegs sind Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 Rax ist lässig ... und vor allem ist einiges machbar: Hab gestern erst meinen langjährigen Bergpartner gefragt, warum wir dort immer zu Fuß unterwegs sind naja..prein, waxriegelhaus, gehört irgendwie zwar noch zur rax, lässig und fahrbar, aber total überlaufen alles und somit uninteressant. außerdem: wenns in unmittelbarer umgebung soviele möglichkeiten gibt wie dort, sch...ß auf die rax...wenn dir dort von allen seiten nur feindseligkeit entgegengebracht wird, sowieso.... Zitieren
BMC Racer Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 naja..prein, waxriegelhaus, gehört irgendwie zwar noch zur rax, lässig und fahrbar, aber total überlaufen alles und somit uninteressant. außerdem: wenns in unmittelbarer umgebung soviele möglichkeiten gibt wie dort, sch...ß auf die rax...wenn dir dort von allen seiten nur feindseligkeit entgegengebracht wird, sowieso.... Ich bin komplett bei dir - obwohl ich direkt am Fuß der Rax wohne, fahre dort max.bis auf Höhe Knappenhof. Wenn ich da nur auf den gegenüberliegenden Berg denke komme ich jedoch ins schwärmen. Zumal ich dort kaum auf Wanderer oder Forstpersonal stoße. Zitieren
M4chen Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 apropos berg gegenüber: sind eigentlich die ganzen umgestürzten bäume zwischen tratenkogel und tattermannkreuz schon aus dem wanderweg entfernt worden? Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Ich bin komplett bei dir - obwohl ich direkt am Fuß der Rax wohne, fahre dort max.bis auf Höhe Knappenhof. Wenn ich da nur auf den gegenüberliegenden Berg denke komme ich jedoch ins schwärmen. Zumal ich dort kaum auf Wanderer oder Forstpersonal stoße. da kann ich nicht mitreden...ich hab einmal mit einem biker gesprochen der in hirschwang wohnt und dort in der papierbude hackelt..der hätt gemeint, daß die gegend in punkto forstpersonal und jäger ohnehin etwas besch...en sei.. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 daß die gegend in punkto forstpersonal und jäger ohnehin etwas besch...en sei.. Genau das habe ich gemeint - rauf auf den Gegenüberligenden Berg und alles ist gut! Kaum Wanderer, kein Forstpersonal!!!! Zitieren
mhmthunfisch Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Gegenüber? Plane in der Gegend im Frühjahr auch eine Tour und zwar von Reichenau über die Mtb-Strecke nach Orthof und dann auf die K... um dann über den Kamm wieder runter nach Orthof zu fahren und dann zurück nach Raichenau.. Wie seihts denn dort aus puncto Aufsichtsorgane ? Zitieren
der Markus Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Gegenüber? Die Schwarza, oder das Höllental teilt Rax und Schneeberg auf einer Länge von ca. 15 km voneinander. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Gegenüber? Plane in der Gegend im Frühjahr auch eine Tour und zwar von Reichenau über die Mtb-Strecke nach Orthof und dann auf die K... um dann über den Kamm wieder runter nach Orthof zu fahren und dann zurück nach Raichenau.. Wie seihts denn dort aus puncto Aufsichtsorgane ? Genau diese Seite meinte ich, genau dort ist mein Lieblingsrevier und kaum Forstdienst. Wir können uns gerne zu einer Ausfahrt - wenn du willst - treffen, da kann ich dir einiges zeigen . Meine Lieblinsrunde hier ist ca. 40 Km bei 1600 Hm lang. Natürlich unendlich ausdehnbar (oder auch kürzbar). Wie man halt will. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Die Schwarza, oder das Höllental teilt Rax und Schneeberg auf einer Länge von ca. 15 km voneinander. Es gibt noch andere Seiten :devil: Zitieren
Roger Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Wir können uns gerne zu einer Ausfahrt - wenn du willst - treffen, da kann ich dir einiges zeigen . Meine Lieblinsrunde hier ist ca. 40 Km bei 1600 Hm lang. Ich wär auch dabei! cu Roger Zitieren
BMC Racer Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Ich wär auch dabei! cu Roger Zur Zeit kann man das noch vergessen, aber ich werde hier im BB Mitte April eine Tour ausschreiben. Ich bin gestern Teile der Strecke gefahren aber es sind weiter oben noch richtig unangenehme sulzige Schneeflecken wo das fahren (schieben) zur Qual wird. Zitieren
King Julien Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 schliesse mich an,war auf der rax eh schon biken.bin übern törnlweg runtergefahren,der wahr super,vor 2 jahren mit ein paar guten freunden-leider ist die freundschaft nicht mehr,sehr schade wahren coole freunde. lg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.