Zum Inhalt springen

Umstieg von Taxc Neo1 auf Smartbike


mühlviertler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir das Rad ein- und ausspannen im Sommer sparen und mit nur einem Rennrad auskommen. In meinem homegym habe ich Platz genug für ein Smart Bike. Die Dinger sind wieder lieferbar und die Preise haben sich beruhigt . Bin am überlegen zwischen Taxc Neo Smart Bike und Stages Bike SB 20. Bisher bin ich seit 5 Jahren problemlos mit einem Tacx Neo 1 unterwegs. Nutze den Neo für Intervalle und Touren (Tacx DVDs). Ist der Wechsel gescheit? Welchen Heimtrainer würdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mühlviertler:

Weil das Stages 2400 kostet also soviel wie ein günstiges Rennrad und weil dann meine Söhne die größer sind als ich auch problemlos trainieren könnten.

Ich hätte eher an ein < 1000.- Bike mit zb 105er gedacht 😀 Aber wenn mehrere Personen das Bike benützen dann ist das Stages  die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich weiß, die Antwort ist ein bisschen spät, aber trotzdem. Ich hab mir auch überlegt sowas zuzulegen, mein Neo der ersten Generation hat inzwischen auch schon über 50.000 virtuelle Swift-Kilometer drauf, ich fahr also ziemlich viel damit. Momentan ist das Problem aber meiner Meinung nach, dass alle Modelle noch die erste Generation von Smart Bikes sind, wo es hier und da ein paar Kinderkrankheiten gibt. Wenn die zweite Generation kommt, werde ich wahrscheinlich auch zuschlagen. Vorteil gegenüber fixem Rennrad auf der Rolle -> Keine Kette zu schmieren, kein Schweiß, der sich im Steuersatz verkriecht usw. Um die Arbeit zum auf und abmontieren geht es mir nicht, das ist ja in einer Minute erledigt, aber ein leiser Riemenantrieb, der keine Pflege braucht, ist mir schon was wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist das Taxc Smartbike geworden. Sehr feines Teil, bin von der Ausführungsqualität begeistert ! Da scheppert nix und das  Schalten per Knopfdruck klappt auch perfekt. Faszinierend find auch auch die Konfiguration mittels App. Umrüsten von 52/36 auf 50/34 oder 11/28 auf 11/32 geht mit ein paar Klicks.

Da ich am liebsten Touren fahre teste ich gerade die Taxc Desktop App in der Premium edition (full HD Videos) . Genau meins und sehr realitätsnahes Feeling.

Bearbeitet von mühlviertler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...