Zum Inhalt springen

Vorderreihn-Surselva-Oberalp


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Surselva, konkret Flims: Runca, Vorab und Nagens Trail sind super. Der Vorab regelrecht großartig!

 

An den Neverend kann ich mich nimmer erinnern. 

 

Die Nationalpark-Biketour (Scuol - S-charl - Val Müstair - Livigno - S-chanf -- entspricht der Marathonstrecke) ist landschaftlich und kulinarisch ein Traum, ganz wenig Trails allerdings. 

 

Ins Val Roseg rein (von Pontresina) ist landschaftlich auch ein Traum, keine Trails allerdings. 

 

Und als schwierige Tour, eine der besten die ich überhaupt kenn: Lenzerheide früh (sonst Warteschlangen) auf's Rothorn rauf und über Furcletta nach Arosa rüber. Absoluter Traum. Bahn wieder rauf und 2000hm nach Chur runter. 

(ist das überhaupt noch deine benannte Gegend? Egal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee:

Surselva, konkret Flims: Runca, Vorab und Nagens Trail sind super. Der Vorab regelrecht großartig!

 

An den Neverend kann ich mich nimmer erinnern. 

 

Die Nationalpark-Biketour (Scuol - S-charl - Val Müstair - Livigno - S-chanf -- entspricht der Marathonstrecke) ist landschaftlich und kulinarisch ein Traum, ganz wenig Trails allerdings. 

 

Ins Val Roseg rein (von Pontresina) ist landschaftlich auch ein Traum, keine Trails allerdings. 

 

Und als schwierige Tour, eine der besten die ich überhaupt kenn: Lenzerheide früh (sonst Warteschlangen) auf's Rothorn rauf und über Furcletta nach Arosa rüber. Absoluter Traum. Bahn wieder rauf und 2000hm nach Chur runter. 

(ist das überhaupt noch deine benannte Gegend? Egal)

Das mit Rothorn-Arosa und Zurück kenn ich, fantastisch. Furcletta is aber wo anders, hab direkt noch mal nachgesehen. Bin damals aber mit einem ehemaligen User vom BB hier dort gewesen, dem bin ich einfach nach. 

Deine Tipps sind aber halt alle ein Stück weg. Ich denke grad mehr an die Gegend Disentis-Andermatt direkt. Die in Flims gehen natürlich bei der Anreise mit 🙂

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disentis/Sedrun hat in den letzten Jahren gut expandiert, ich war allerdings selbst zum biken noch nicht dort. Auf Komoot, Trailforks und Instagram sind aber viele Informationen und Bilder darüber.

Eine schöne Tour vom Oberalppass weg ist über den Maighelspass nach Andermatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ruffl:

Disentis/Sedrun hat in den letzten Jahren gut expandiert, ich war allerdings selbst zum biken noch nicht dort. Auf Komoot, Trailforks und Instagram sind aber viele Informationen und Bilder darüber.

Eine schöne Tour vom Oberalppass weg ist über den Maighelspass nach Andermatt.

Die Tour über den Maighelspass wäre das "Hauptziel", nach Flims/Laax. Sie/Frau is ja auch dabei, daher muss ich noch abchecken wie schwer die wirklich ist. Sie will ja einerseits nicht schwer, aber auch keine Forststraße haha. De Weiba ... du kannst nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie hihi. Auf jeden Fall wäre im Uhrzeigersinn so das nach dem Maighelspass ab Vermigelboden raus alles Forststraße ist. Evtl wärs als Runde ein guter Abschluss wenn von Oberalppass/Tiams Richtung Sedrun noch ein gschmeidiger Trail ist. Muss ich mir mal ansehen. Hab das nur vom Winter im Kopf, und da eher negativ weil wir da mit den Tourenskiern uns mal so richtig verkalkuliert hatten haha. Ist doch ein längeres Tal wie gedacht!

 

Mich würds interessieren weil ich mit Ski halt auch schon 2x dort war.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Uhrzeigersinn ist die schönere Variante. Nachm Vermigelboden geht links ein Trail nach Andermatt weg, somit fast kein Stück Forststrasse bergab. Gegen die Uhr macht keinen Sinn, bergauf schieben und bergab Forststrasse.

 

Wenn liftln ein Thema ist würde ich auf jeden Fall Disentis probieren, wird hier gerne empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...