Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben
niggs gondeln...TRETEN!!!! :D

nix treten! des soll man danach nit wirklich!

FRAGE: da ja jetzt wieder die zeit kommt wo viele krank werden und verschnupft durch die gegend rennen, wie schauts eigentlich mit dem imunsystem aus wenn i regelmäßig spenden geh?

wirds in mitleidenschaft gezogen oder is das uninteressant?

Geschrieben
also hilfreich fürs immunsystem ists nicht!

bin selber grad krank, aber sogar ohne plasmaspenden :D :f:

@offtopic

:rofl:

http://www.imperium.de/kle/beck/

ja deswegen will i da ja genauere infos habn, weil wenn i dann im winter crossen bin, oder a schon jetzt in der übergangs zeit ..........

@link, so ein bledsinn des is ja sagenhaft!!!!!

das is ja noch besser als ein ob gegen die rinnende nase!!!!

Geschrieben
wenn i dann im winter crossen bin

Spekulierst du schon mit dem Ausnahmezustand? :devil:

Ich brauch jetzt am Do meine 70€, also lass dir deine letzten Eingeweide rausschneiden oder meine Schläger erledigen das.

Geschrieben
Ich hab ne Abneigung gegen Nadeln, darum war mein einziges Blutspenden beim Bundesheer weil ich dan Heim durfte aber das war sdann auch schon. Da hab ich den Blutspende ausweis heute noch :) Und wenn ich dann mal Amstrong davon fahre und Gewinnder der tour de france werde, dann versteigere ich den bei EBay *gg*
Geschrieben

Zwecks Aufbesserung des Studentenbudget bin ich auch ne zeitlang Plasma spenden gegangen. pro hingehen 15 Eur, jedes fünftes mal kriegt man 20 Eur.

Wennst eher ein "Niederblutdruckler" bist, dann ist es schon heftig und ich war den rest des tages doch etwas müde. ausserdem stechen die mit einer RIESIGEN kanüle, ich habe meinen augen nicht getraut. wennst ein pech hast wie ich, dann geht die vene ex und dein arm auf wie ein ballon und dann verabschiedet sich der kreislauf auch noch. ... aber die haben dort einen feschen herrn doktor - für dich halt sehr nette Assistentinnen, die sich rührend um dich kümmern.

nach ein paar mal spenden war dann irgend ein blutwert zu niedrig und ich war auf 2 wochen gesperrt. also ich glaub regelmässig spenden gehen, ist nicht so toll....und das immunsystem braucht im winter eh alle hilfe, die es kriegen kann...

• 3 Wochen später...
Geschrieben
DA gibts einige plasmazenten in ganz Ö :)

btw: jo, wieviel kriagt man bei baxter bzw humanplasma?

bei baxter: 15 pro spenden, dafür alle 5mal einen bonus von 35 (jedesmal steigend um 5€)

bei humanplasma: 18 pro spende, aber auch bonus nur weiß ich das system von denen noch nicht ganz! hab aber letzes mal 28 bekommen!

Geschrieben
bei baxter: 15 pro spenden, dafür alle 5mal einen bonus von 35 (jedesmal steigend um 5€)

bei humanplasma: 18 pro spende, aber auch bonus nur weiß ich das system von denen noch nicht ganz! hab aber letzes mal 28 bekommen!

also wenn ich das zweite mal einen bonus bekomm, dann sinds schon 40 euro, oder wie :confused:

Geschrieben
RICHTIG :D:D

und wie weit soll des gehn??1000 euro bonus und dann fangts wieder bei 35 an :confused::D

i hab keine ahnung ob de a limit habn oder ob de dann mit de intervalle auffe gehn! hab de infos von am freind der bei baxter is!

i sig du hast de anspielung verstanden!!!

Geschrieben
i hab keine ahnung ob de a limit habn oder ob de dann mit de intervalle auffe gehn! hab de infos von am freind der bei baxter is!

i sig du hast de anspielung verstanden!!!

frag ihn mal wie weit der bonus geht..... :)

OT:scheiss wette!i werds inoffiziell weitermachen!! :D

Geschrieben
heute das erste mal gespendet...

nachm ersten durchgang hats mich voll zammdraht :f:

das i für an solchen flash geld a no bekomm is schon schräg :s: :D

Wie lang hats dauert bzw was umfasst die Erstuntersuchung wirklich alles? :confused:

Geschrieben
Wie lang hats dauert bzw was umfasst die Erstuntersuchung wirklich alles? :confused:

Eine Spende dauert ca. eine 3/4-Stunde.

Alle 6 Monate musst du eine Blut- u. Harnprobe abgeben und die Spenden selbst werden auch kontrolliert, bevor sie ausgeliefert werden.

Geschrieben
heute das erste mal gespendet...

nachm ersten durchgang hats mich voll zammdraht :f:

das i für an solchen flash geld a no bekomm is schon schräg :s: :D

jo des is ma beim dritten mal a passiert! des is a wahnsinn! und es schene is, es geht so schnell! :devil:

na im ernst, hat ma überhaupt nit gfalln! erst wead da schlecht und dann sigst niama grad und wennst dann no nit gsagt hast das da schlecht geht, gibst bald weg........ :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...