Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute. 

Meine Frau und ich möchten uns den Wahoo Kickr5 anschaffen. Nun stehen wir vor dem "Problem" dass sie eine 11-fach Ultegra am RR hat - meins hat die 12-fach Rival AXS.

Würdet ihr mit der 12-fach Kette meines RR auf dem Kickr mit der 11-fach Kassette fahren?

THX u lg

Geschrieben

Bau ihr Hinterrad in dein Bike ein, und schau wie es läuft. 

Wenns schiach rennt, kriegt sie ein neues Bike :classic_biggrin:

Oder noch besser, du gönnst dir auch einen Trainer und ihr könnt im Winter gemeinsam fahren :classic_tongue:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kette bleibt doch am Rad, versteh jetzt deine Frage nicht.  Du müßtest am Trainer bei jedem mal wechseln die Kassette tauschen, weil eine 12f schaltung mit einem 11f Hinterrad nicht harmoniert. Mit Glück funktionieren einige Gänge, aber das wars schon.

Bearbeitet von Essi
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Blackburger:

ja, der kickr hat eine 11-fach kassette im lieferumfang. schalten muss man auf dieser nicht, weil die kette auf einem ritzel läuft.

Dann darfst aber immer nur im ERG Mode fahren.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Blackburger:

okay, das heißt der widerstand kann nur über den kickr geregelt werden, oder? 

ja klar, 12-fach Schaltwerk und 11-fach Kassette, da passen die Schaltabstände nicht zusammen. Widerstand wird dann im ERG Mode geregelt. Sollte aber problemlos gehen.

Geschrieben
Am 9.8.2022 um 16:53 schrieb ricatos:

Da ist man beim Fahren in virtuellen Welten halt sehr eingeschränkt. 

Virtuelle Welten will ich definitiv nicht fahren. Möchte Trainer Road Programme abspulen und nebenbei Podcasts hören oder Serien schauen…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...