Zum Inhalt springen
Wahoo KICKR WIFI 6.0 im Ökosystem mit Headwind & Climb

28.11.22 10:11 237Text: NoPainFotos: Erwin HaidenKleine Updates, große Wirkung: Der neue KICKR WIFI mit WLAN-Konnektivität, verbesserter Funktionalität und noch mehr Komfort.28.11.22 10:11 5347

28.11.22 10:11 5347 NoPain Erwin HaidenKleine Updates, große Wirkung: Der neue KICKR WIFI mit WLAN-Konnektivität, verbesserter Funktionalität und noch mehr Komfort.28.11.22 10:11 5347

Empfohlene Beiträge

• 6 Monate später...
Geschrieben

Bin jetzt schon ein schönes Zeitl mit dem Kickr und der Garmin Fenix6X Pro am Trainieren und hab heute eine ganz komische Konstellation zusammengebracht.

Das Training kommt von TP, bis dato hab ich bei der Uhr einfach Indoor Rad ausgewählt und die Steuerung und Aufzeichnung erfolgte tadellos über Garmin.

Heut hat die Uhr zwar den Widerstand geregelt, aber die Verbindung zur Wattmessung hat komplett gesponnen.

Man sieht schön: wenn die Watt ausgelesen wurden, hats auch gepasst, aber angezeigt wurde --- oder eben nur kurz der gefahrene Widerstand. Damit hauts mir natürlich alles zusammen, was die Trainingsbelastung usw angeht weil gefahren Watt über die ganze Einheit image.png.3c0dafe940461a29ad46ac07fc4393f4.png 😬

image.png.7a0bc02c421a9bd30a52a8c0939a4fbd.png

Kennt jemand das Problem?

Darüber hinaus ist es mir mit dem 530 nicht gelungen, den Kickr zu steuern, die Watt wurden angezeigt aber nie eingestellt.

image.png

image.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Bin jetzt schon ein schönes Zeitl mit dem Kickr und der Garmin Fenix6X Pro am Trainieren und hab heute eine ganz komische Konstellation zusammengebracht.

Das Training kommt von TP, bis dato hab ich bei der Uhr einfach Indoor Rad ausgewählt und die Steuerung und Aufzeichnung erfolgte tadellos über Garmin.

Heut hat die Uhr zwar den Widerstand geregelt, aber die Verbindung zur Wattmessung hat komplett gesponnen.

Man sieht schön: wenn die Watt ausgelesen wurden, hats auch gepasst, aber angezeigt wurde --- oder eben nur kurz der gefahrene Widerstand. Damit hauts mir natürlich alles zusammen, was die Trainingsbelastung usw angeht weil gefahren Watt über die ganze Einheit image.png.3c0dafe940461a29ad46ac07fc4393f4.png 😬

image.png.7a0bc02c421a9bd30a52a8c0939a4fbd.png

Kennt jemand das Problem?

Darüber hinaus ist es mir mit dem 530 nicht gelungen, den Kickr zu steuern, die Watt wurden angezeigt aber nie eingestellt.

image.png

image.png

Hmm... in der Wahoo-App gibts so einen Schalter ERG-Modus Leistungsglättung - vlt. hängts damit zusammen? Die Trainingsbelastung kannst auf TP händisch auch eintragen wenn ich mich recht erinnere... also schätzen oder mit einer anderen Einheit vgl. hilft vlt. in Deinem Fall.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb stephin:

Hmm... in der Wahoo-App gibts so einen Schalter ERG-Modus Leistungsglättung - vlt. hängts damit zusammen? Die Trainingsbelastung kannst auf TP händisch auch eintragen wenn ich mich recht erinnere... also schätzen oder mit einer anderen Einheit vgl. hilft vlt. in Deinem Fall.

An der Wahoo-App hab ich nix geändert.. die Fenix hat vor  ein paar Tagen mal ein Update gemacht, vielleicht liegts daran?

Und warum zum Henker geht der 530er nicht???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...