NoMan Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Kleine Updates, große Wirkung: Der neue KICKR WIFI mit WLAN-Konnektivität, verbesserter Funktionalität und noch mehr Komfort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Feiner Test! Ein paar Anmerkungen: 1) den 5.0 gibt es derzeit um 799, das macht es noch schwerer sich für den 6.0 zu entscheiden https://eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers/bike-trainers/kickr-buy-v5 2) zum stylegerechten Unboxing schneidet man die Schachtel UNTEN auf, klappt die Ohrwaschln zur Seite und zieht die Schachtel nach oben weg 3) vermute ich, dass RGT auch WIFI unterstützt, gehört ja mittlerweile ebenfalls zu Wahoo 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Hab mir den 5er gegönnt und ich muss sagen: das ist schon ein echt feines Gerät. Kein Vergleich zum Flux2, das ist schon nochmal eine Stufe drüber. WiFi brauch ich nicht wirklich, einzig das ErgSoft-Restart ist ein cooles, wenn auch nicht bei jedem Training benötigtes Feature. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 26 Minuten schrieb Tom Elpunkt: ErgSoft-Restart Was kann/ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 1 Minute schrieb krümelmonster: Was kann/ist das? Musste man bisher ein hochintensives Intervall unterbrechen, so fiel die erneute Aufnahme des Trainings - sprich: das anschließende Anfahren von Null weg - enorm kraftaufwendig aus. Die neue ERG Easy Ramp Funktion des KICKR WIFIs sorgt künftig dafür, dass sich der Widerstand etwas langsamer aufbaut und man innerhalb von zehn Sekunden komfortabel das vorherige bzw. angestrebte Wattlevel erreicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb NoPain: Musste man bisher ein hochintensives Intervall unterbrechen, so fiel die erneute Aufnahme des Trainings - sprich: das anschließende Anfahren von Null weg - enorm kraftaufwendig aus. Die neue ERG Easy Ramp Funktion des KICKR WIFIs sorgt künftig dafür, dass sich der Widerstand etwas langsamer aufbaut und man innerhalb von zehn Sekunden komfortabel das vorherige bzw. angestrebte Wattlevel erreicht. danke für die Info. Dachte das wäre ein Feature von Flux2. Edit fragt ob am Kickr die Leistungsglättung aktiv ist weil die Kurve gar so glatt ist. Im GoldenCheetah kann man die Leistungskurven von zwei Einheiten übrigens übereinander legen, damit kann man die Werte leichter vergleichen. Bearbeitet 28. November 2022 von krümelmonster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 24 Minuten schrieb krümelmonster: danke für die Info. Dachte das wäre ein Feature von Flux2. Edit fragt ob am Kickr die Leistungsglättung aktiv ist weil die Kurve gar so glatt ist. Im GoldenCheetah kann man die Leistungskurven von zwei Einheiten übrigens übereinander legen, damit kann man die Werte leichter vergleichen. Welche Kurve meinst du genau? Bzw. von wo ist der Screenshot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 37 Minuten schrieb krümelmonster: danke für die Info. Dachte das wäre ein Feature von Flux2. Edit fragt ob am Kickr die Leistungsglättung aktiv ist weil die Kurve gar so glatt ist. Im GoldenCheetah kann man die Leistungskurven von zwei Einheiten übrigens übereinander legen, damit kann man die Werte leichter vergleichen. Meines Wissens nach ich die Glättung aktiv, Zwift zeigt quasi durchgehend die angestrebten Zielwatt komplett exakt an. Im Anhang gleiche Einheit Kickr vs. Flux2 Ich werde die Einheit aber nochmal wiederholen und die Glättung sofern möglich in der Wahoo-App ausschalten. Ob das Auswirkungen auf Zwift hat oder nur in der Wahoo-App kann ich dann sagen. Was auf alle Fälle der größte Gamechanger ist, die "Umschaltzeit" bei den Zielwatt. Braucht der Flux2 bis zu 10 Sekunden ist der Kickr in 2-3 dort, wo er sein soll. Auch empfinde ich die Schwankungen im Zielbereich niedriger, was der größeren Genauigkeit geschuldet sein mag, oder es ist ein Placebo-Effekt durch die "schönere" Linie, aber ich hab das Gefühl beim Treten, das die Watt nicht so schwanken und dadurch auch die TF gleichmäßiger ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb NoPain: Welche Kurve meinst du genau? Bzw. von wo ist der Screenshot? Es gibt in der Wahoo App zumindest beim Kickr V4 den Punkt ERG-Modus Leistungsglättung. Das sollte laut meinen Informationen, sofern ich die Werte vergleich will, ausgeschalten sein. Vermutlich sehen deswegen deine Leistungskurven deswegen so glatt aus. Das ist zB ein Screenshot von heute aus Golden Cheetah. Der Screenshot stammt aus dem Compare Pane in Golden Cheetah. Leistungsdaten von gestern und heute. -> Zuerst die Einheiten, welche verglichen werden sollen ins Compare Pane ziehen und danach unten rechts den Button auf On umstellen. Mir ist bewusst dass meine Einheiten von heute und gestern nicht für einen Vergleich taugen, das ganz soll ja nur exemplarisch sein. Würde ich den Kickr und meinen PM vergleich wollten, würde ich mit unterschiedlichen Geräten aufzeichnen müssen und sicherstellen müssen, dass nur jeweils ein Leistungsgerät mit der Uhr/Headunit verbunden ist. Bearbeitet 28. November 2022 von krümelmonster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Zitat ...denn hardwaremäßig sind sich diese beiden Generationen....nahezu ähnlich. Also knapp doch komplett unterschiedlich? 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus78 Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 @NoPainhoffe der Scottrahmen hält das eingeklemmt sein aus 🙈 🤞 (du hattest ja schon mal von einem Rahmenbruch in einem Direkttrainer berichtet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Erwähnenswert finde ich das der Wahoo Headwind nicht ganz leise ist. Vorallem macht er in der ersten Stufe ein wirklich nervendes Brummgeräusch . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 @NoPainWas hast du denn da für ein Kastl am OR montiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 Der Headwind kann meiner Meinung nach, nix. Ur laut, dafür aber teuer. Der Rest is supa. Headwind ist wieder durch zwei Stand-Ventilatoren vom örtlichen Elektrogeschäft ersetzt worden.💨 D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 vor 2 Stunden schrieb madeira17: @NoPainWas hast du denn da für ein Kastl am OR montiert? Ich glaub, das ist seine Alarmanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 Ich finde den Headwind super, Geräusch für mich ok, mir gefällt die Kopplung mit dem HF Gurt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 Zwiften & Indoortraining sind sowas von 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 Ich nehm den möglichen Shitstorm in Kauf. Ökosystem wäre, wenn die (sogenannten 2200 Watt Bremsleistung) in einen Akku gespeist würden, so daß zumindestens das Trainingsgerät sich selber speisen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 30. November 2022 Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 12 Stunden schrieb junakreiter: Ich nehm den möglichen Shitstorm in Kauf. Ökosystem wäre, wenn die (sogenannten 2200 Watt Bremsleistung) in einen Akku gespeist würden, so daß zumindestens das Trainingsgerät sich selber speisen würde. Gratuliere.. du hast das Perpeetuum Mobile erfunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 30. November 2022 Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 13 Stunden schrieb NoWin: Zwiften & Indoortraining sind sowas von 2020 Ich war auch lang Fan von nur draussen fahren, muss aber eingestehen, das es einfach unkomplizierter ist zuhause zu "fahren". Allein das Gwand, das man sich spart, was an Material draufgeht, wenn man den ganzen Winter durchfährt. Nicht zu vergessen die Sturzgefahr und wirklich ordentlich trainieren geht sowieso ned. Bei den Temperaturen ballert sich keiner Intervalle in die Figur. Es hat schon alles seinen Sinn. Rennen fahren oder einfach die "Landschaft" in Zwift genießen ist natürlcih noch mal eine andere Kategorie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekom Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 Im Winter macht man ja auch Grundlagenausdauer, also lange Fahrten und moderate Belastung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb alekom: Im Winter macht man ja auch Grundlagenausdauer, also lange Fahrten und moderate Belastung. Das ist schon lange überholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekom Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 Also ich glaub kaum das die Radfahrer hier in Österreich Intervalltraining machen, denn sie fahren/fliegen so wie vor 35 Jahren in wärmere Gefilde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 37 Minuten schrieb alekom: Also ich glaub kaum das die Radfahrer hier in Österreich Intervalltraining machen, denn sie fahren/fliegen so wie vor 35 Jahren in wärmere Gefilde. 😂😂 Und die restlichen 12 Wochen Winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 21 Minuten schrieb ruffl: 😂😂 Und die restlichen 12 Wochen Winter? Sind da nicht alle Radfahrer arbeitslos und haben Zeit für Südafrika? Mir wurde das so gesagt 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...