Zum Inhalt springen

Gumball 3000 in Wien!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss es eigentlich immer zu einem Verletzten bzw. zu einem Toden kommen, bis die erst checken, was sie da aufführen?

Ich mein, ich hab nix gegen schnelles Auto fahren, aber die sollten sich halt in Grenzen halten ... vor allem net in der City. Klar das man auf der Autobahn auch mal Gas geben will, wer macht das nicht :D

Gast Tom Turbo
Geschrieben
hier im board ist wahrscheinlich niemand der ein kfz besitzt das mehr >300ps hat und >300km/h fahren kan

....zählen 250PS und 265km/h Spitze :rolleyes:

Geschrieben
Wers glaubt.

Ab dann schaust du nimmer auf den Tacho oder :D

hihi :D

weiß eigentlich wer ab wann ein radar auf der autobahn blitzt?? :confused:

also ich hab meißtens zwischen 140 und 150 am tacho und hab noch nie a strafe vom zu schnell fahrn auf da autobahn bekommen....

Geschrieben
Also ich würd sagen ab 145 - 150 blitzen sie (bei einer 130er Zone). Einfach die 10% Grenze dazu zählen. Irgendwie haben sie (zum Glück) noch nie auf der Autobahn geblitzt, bzw. ich weiß es noch nicht :D
Gast Tom Turbo
Geschrieben

ab 152km/h :look:

Geschrieben
suv .. schnell fahren
is wie mim crosser auf die tdf zu bestreiten ;) :devil:

@ soulman: der vegleich zwischen verkehrstoten europaweit und jenen beim gumball kann nicht ganz ernst gemeinst sein :rolleyes: auch wenn ich dir in den meisten anderen ounkten zustimme, das war überzogen...

für mich stehen diese Gummiballer auf einer Stufe mit Paris Hilton und sonstigen öffentlichkeitsgeilen Posern.
show ist heute alles... was mich zum soulmans nächstem cent bringt: ja, sie SIND DUMM, wenn sie durchs ortsgebiet jenseits von gut&böse krachen! und bloß das vermögen einer person als garantie für deren intelligenz zu betrachten, ist wieder mal... najo :rolleyes:
Geschrieben
is wie mim crosser auf die tdf zu bestreiten ;) :devil:

hey, THEORETISCH könnte man ja relativ schnell fahren damit... :p

in der praxis braucht er, wenn man 140-150 fährt, schon über 10 liter, während er sich bei 120 unter 9l einpendelt...

wirklich teuer wirds übrigens erst im ausland... :eek:

hab in island für 119 km/h statt 90 km/h auf einer schnurgeraden bundesstrasse mit ungefähr 5m breite pro richtung und genau null verkehr (richtig, es war ja schließlich in island, wo insgesamt auf einer fläche> österreich 300000 leute leben) 150€ gezahlt, und dass nur mit viel good-will...

Geschrieben
doch, punkt 1 war sogar um einiges übererfüllt, bei punkt 2 haben mir die aerodynamik sowie starrachsen mit blattfedern in verbindung mit trommelbremsen und mein überlebensdrang einen strich durch die rechnung gemacht - unlängst leider verkauft

(was hindert mich dran, über nacht gscheiter zu werden...)

Haha, Blattfedern, Trommelbremsen Hubraum und PS im überflüss..........DAS kann nur aus Amerika kommen :rofl:

Geschrieben

... ist bei der Durchsicht gerade eingefallen es gibt einen aus dem BB der ein Wagel mit über 300 PS hat, der Mistkäfer ? Die neue Freizeitschüssel von dem hat glaub ich über 300 und sauft vermutlich 30 Liter auf 100 km ...... :eek:

Gurgelgrummel .... so macht des Wagl .....

@ Eurosen: Das sind die Dinger aus Holland die Du in den Restaurants immer angedreht bekommst ... :cool::D

Geschrieben
Haha, Blattfedern, Trommelbremsen Hubraum und PS im überflüss..........DAS kann nur aus Amerika kommen :rofl:

exakt - amerikanische ingenieurskunst, es war ein 77er chevy blazer, den originalen 5,7er small block hab ich durch einen 7,5er big block ersetzt, dann ging im wahrsten sinne des wortes die post ab - auch an der tankstelle :D

23liter auf der autobahn bei konstant 130, 25-40 im stadtverkehr :eek:

war aber wie gesagt ein reines hobby, als alltagsauto wärs ökologischer (und finanzieller) wahnsinn...zum arbeitsplatz komm ich von der haustür im burgenland bis zum büro im 2. mit den öffis - ein seltener glücksfall, mit dem auto wär ich maximal 10 minuten schneller, noch dazu bezahlt mein arbeitgeber die jahreskarte :toll:

nachdem ich aber vor einigen jahren mit dem radeln begonnen habe und wir mittlerweile 2 kinder haben, war relativ klar, welches hobby eingestellt wird...

Geschrieben
hihi :D

also ich hab meißtens zwischen 140 und 150 am tacho und hab noch nie a strafe vom zu schnell fahrn auf da autobahn bekommen....

Tacho 150 ist kein Problem, ich hab erst 1x mit Tacho 160 bezahlt.

Ist zwar schon 12 Jahre her, bei einem Autobahnparkplatz war ein ziviler Radarwagen aufgestellt. Neugirig wie man ist, sind wir hingegangen und haben länger zugeschaut und mit dem Beamten gesprochen. Er hatte das Radar auf 158km/h eingestellt.

hm seit wir den suv haben, hetzt es mich nimma so... (mit dem schnell fahren kann ich ma nimma leisten :rolleyes: )

Wenn man eine Strecke täglich fährt und die "gefährlichen" Stellen kennt, ist es nicht so tragisch.

Wo ich noch täglich nach GrazOst in den Laden gefahren bin, hab ich mir durch bißerl zügigeres Fahren (im Führerscheinsicheren Bereich) ca. 50-60h im Jahr eingespart (Jahreskm Leistung ca. 40-45TKM), bei ~ 200 Euro Strafen im Jahr, somit die Stunde unter 4 Euro "eingekauft".

Geschrieben
Er hatte das Radar auf 158km/h eingestellt.

unterm strich wollens glaub ich ohnehin nur die rausfassen die wirklich voll am brettl stehn. wenn man sichs zB auf der westautobahn anschaut... da fahrt der fließverkehr ansich nicht unter 150. warum auch? super ausgebaut, 3spurig, brettel eben, schnürl grad... mit 130 fallen einem da schon die augen zu. ich glaub da tun sich auch die polizisten schwer. lediglich an urlauberschichtwechseltagen udgl sinds ein wenig happiger kommt mir vor. zumindest hats der passat in den semesterferien der mich überholt hat (ich hab mich irgendwo bei 170 eigependelt gehabt) bitter bereut... "polizei - bitte folgen" :D

Geschrieben
exakt - amerikanische ingenieurskunst, es war ein 77er chevy blazer, den originalen 5,7er small block hab ich durch einen 7,5er big block ersetzt, dann ging im wahrsten sinne des wortes die post ab - auch an der tankstelle :D

23liter auf der autobahn bei konstant 130, 25-40 im stadtverkehr :eek:

ich hab geschrieben KA-EFF-ZETT!!!

KAAA-EFFFF-ZETTTT...vastehst?

KRAFT-FAHR-ZEUG! auf FAHR liegt die betonung, kollege!

und nicht amerikanische hundshüttn mit hubraum wie a kinderplanschbecken! :D

na kloar, i bau a kisten mit vier radl, häng eahm an schiffsdiesel mit dreissg zylinder und zwaahundert liter hubraum eine....na logo hab i dann ps wie a mondraketn! :D

Geschrieben
... mit 130 fallen einem da schon die augen zu. ..

Wer mit 130 nicht fahrfähig ist, ist also mit 150 sicher? 170 wär dann überhaupt optimal, weil da fährt man den gefährlichen Situationen davon, oder?

Mich wunderts nicht, dass jede Woche die Leut sterben im Straßenverkehr :k:

Geschrieben
Wer mit 130 nicht fahrfähig ist, ist also mit 150 sicher? 170 wär dann überhaupt optimal, weil da fährt man den gefährlichen Situationen davon, oder?

du hast es erstaunlich präzise auf den punkt gebracht. gefährlich is es nämlich langsamer als der fließverkehr zu sein, und der rollt zumindest auf der A1 die meiste zeit mit guten 150 dahin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...