Zum Inhalt springen

Neuer Laufradsatz


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 17.1.2023 um 10:45 schrieb Blackburger:

okay, danke dann weiß ich was ich nehme -  laut und zuverlässig 😉

 

die roten decals der dt-swiss naben sind nicht so meins aber damit muss ich wohl leben. andere gibt´s scheinbar nicht im aftersale...

 

 

Hast du den LRS schon? Bist du damit zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.1.2023 um 13:40 schrieb 6.8_NoGravel:

Ein klares ja zu breiten Felge.

Zipp Naben - ich fahre zwei aktuelle Zipp und so toll die Fegen sind, so xxx sind die Naben bzw. deren Lager.

Slowbuild + 240 = passt

Ich hätte eine Frage zu dem Punkt. Bin leider auch nicht sehr begeistert von den Zipp Naben. Führ in Vergangenheit immer 240er und da drehte sich keine Kurbel mit im Leerlauf am Montageständer.

Du verwendest ja auch die Z45i24SL wenn ich mich nicht verschaut habe. Spricht aus deiner Sicht hier etwas gegen eine Verwendung am Rennrad? Ich erhoffe mir durch die +3 mm im Gegensatz zum deklarierten Rennrad-LRS Z45i21SL mit weniger Druck fahren zu können und den Komfort bei gleichbleibendem Rollwiederstand erhöhen zu können. Im Gegensatz zu meinen 303 Firecrest könnte ich dann auch noch Clincher fahren, da die CarlZ ja Hakenfelgen sind. Das Gewicht von 1400g finde ich am Renner auch noch recht ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb limbolepo:

Danke für die Rückmeldung! Bedenken in Bezug auf die Qualität im Bezug auf die Felge (Markenhersteller vs. "Chinaware") muss ich mir keine machen, oder?

Pech kann man mit allem haben, ich hatte mit meinen Slowbuildfelgen auch im harten Graveleinsatz noch keine Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb limbolepo:

Danke für die Rückmeldung! Bedenken in Bezug auf die Qualität im Bezug auf die Felge (Markenhersteller vs. "Chinaware") muss ich mir keine machen, oder?

Ich habe mir die Z45i24SL ebenfalls für den Renner gekauft. Vom Fahrverhalten und Aufbau bis jetzt super.

 

Der 28mm Pirelli P-Zero Classic baut z.B. darauf knapp 31mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.2.2023 um 18:29 schrieb huruike:

Ich habe mir die Z45i24SL ebenfalls für den Renner gekauft. Vom Fahrverhalten und Aufbau bis jetzt super.

 

Der 28mm Pirelli P-Zero Classic baut z.B. darauf knapp 31mm.

Ich interessiere mich auch für die Z45i24SL. Mit der Newmen Fade Nabe sollen sie laut der Carl Z- Seite 1370g wiegen. Die Z50i24SL dagegen nur 1345g! Ist da etwas durcheinander geraten? Hast du deine mal gewogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chrisi146:

Ich interessiere mich auch für die Z45i24SL. Mit der Newmen Fade Nabe sollen sie laut der Carl Z- Seite 1370g wiegen. Die Z50i24SL dagegen nur 1345g! Ist da etwas durcheinander geraten? Hast du deine mal gewogen?

Da könnte wirklich etwas durcheinander gekommen sein auf der Carl-Z Seite. Die Gewichtsangabe auf der Seite für die 45er Felge ist allerdings mit Newmen Fade Nabe (ca. 25-30g leicht als die DT Swiss).

 

Hab meine gewogen (ohne Tubelessband, mit DT Swiss 240 Exp Naben):

VR: 657g

HR: 754g

 

Somit komm ich ziemlich gut an die Herstellerangabe ran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so, nun sind die carl´z z35i seit 4 Monaten auf im Einsatz. Alle drei Garnituren verrichten unaufgeregt ihre Dienste. insgesamt schon eine ordentliche aufwertung zu den standard-laufrädern. 

Ich kann diese auf jeden Fall empfehlen! Auch der Kontakt und die gesamte Abwicklung war sehr angenehm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Mucki:

Slowbuild Carlz Z45i24SL 

Pirelli P Zero TBL in 30 und Pirelli Gravel RC in 40. Eine Garnitur Tufo Speedeero hatte ich auch schon montiert.

Alle 3 gingen relativ einfach rauf.

 

Panaracer SS in 30 gingen schwer rauf und waren dann auch mit dem Flash Charger nicht ins Felgenbett zu bekommen. Mit dem Schlauchtrick ging es dann.

 

Mehr habe ich auf den Z45/24 Felgen leider noch nicht probiert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Pirelli P Zero TBL in 30 und Pirelli Gravel RC in 40. Eine Garnitur Tufo Speedeero hatte ich auch schon montiert.

Alle 3 gingen relativ einfach rauf.

 

Panaracer SS in 30 gingen schwer rauf und waren dann auch mit dem Flash Charger nicht ins Felgenbett zu bekommen. Mit dem Schlauchtrick ging es dann.

 

Mehr habe ich auf den Z45/24 Felgen leider noch nicht probiert. 

 

 

Ich hätte die beiden in meiner Auswahl, Continental Grand Prix 5000 S TR 28 oder Challenge Criterium RS TE TLR 27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Conti sollen ganz gut zu montieren sein. Die erste Generation war gelinde gesagt anspruchsvoll. 

Wäre der Reifen zu dem ich jedem und jeder außer mir auch raten würde.

 

Challenge können eine challenge sein. Können, nicht zwangsläufig müssen.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 1.1.2023 um 19:31 schrieb 202rider:

https://r2-bike.com/Laufradsatz-28-Disc-RR-Stealth-Optik-DT-Swiss-240-EXP-Straightpull-Center-Lock-Naben-Duke-Baccara-36C-SLR2-Ultra-24-24-Carbon-Felgen-Shimano-Road-Sapim-CX-Ray

 

Zwar etwas Teurer aber sehr leicht ☺️1500€ 1150gr bin mit einem MTB LRS von R2 mit Duke Felge sehr zufrieden!

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Felge (Duke Baccara) bzw. dem Laufradbau von r2?

 

Edit: Alternativ dieser neuere Laufradsatz von Carl-Z:
https://www.carl-z.de/produkt/z35i21sl3-one/

Einzig was mich verwundert, warum der als Endurance Laufradsatz gelistet ist? 🤔

Bearbeitet von nimc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...