stephin Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 Ich würde eine günstige Alternative zur Aero-Sattelstütze für das Cannondale Slice aus dem Jahr 2016 suchen. Die Sattelstütze ist 41,6mm x 17,78mm breit. Hat vlt. jmd. eine Idee, Tipp - Link? Sind diese Aero Sattelstützen alle gleich "geschnitten"? Vielen Dank! Zitieren
hramoser Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 Nicht unbedingt günstig: https://www.bikester.at/cannondale-slice-multisport-sattelstuetze-15mm-M1117607.html 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 Zu nahezu jedem Rahmen gibt es eine passende Stütze, die wenigsten sind gleich. Ich würde die Verlinkte kaufen. Eigentlich musst du froh sein dass es überhaupt noch eine gibt. 1 Zitieren
stephin Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Geschrieben 4. Januar 2023 Danke!!! Ich brauch Sie eh nicht unbedingt. Da meine Frau aber das Rad auch am Ergo nutzen möchte und Sie einen eigenen Sattel will, hätt ich gern eine zum einfachen rascheren Tausch. Dass die wirklich alle so unterschiedlich sind hab ich nicht gewusst, dachte ein paar sind "gleicher". Vlt Probier ich auch einfach ein paar aus. Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb stephin: Danke!!! Ich brauch Sie eh nicht unbedingt. Da meine Frau aber das Rad auch am Ergo nutzen möchte und Sie einen eigenen Sattel will, hätt ich gern eine zum einfachen rascheren Tausch. Dass die wirklich alle so unterschiedlich sind hab ich nicht gewusst, dachte ein paar sind "gleicher". Vlt Probier ich auch einfach ein paar aus. Hilft dir jetzt in der Sache nicht weiter, aber dass ihr euch ein geometriemäßig ähnliches "Billig-G´lander" für den Ergo aufbaut, wär das eine Option? Ich hab mir aus einem halbwegs alten Rennrad-Rahmen und einer Microshift 11fach nebst ein paar Billigteilen sowas fürs Zimmer zusammengebaut. Da ich einen Trainer mit Direkt-Antrieb hab, hab ich aus Restholz gleich noch eine Vorderradstütze gebastelt. Unterm Strich war das, sicher nicht wesentlich teurer, als die oben verlinkte Satteltütze. 2 Zitieren
stephin Geschrieben 5. Januar 2023 Autor Geschrieben 5. Januar 2023 vor 14 Stunden schrieb Siegfried: Hilft dir jetzt in der Sache nicht weiter, aber dass ihr euch ein geometriemäßig ähnliches "Billig-G´lander" für den Ergo aufbaut, wär das eine Option? Ich hab mir aus einem halbwegs alten Rennrad-Rahmen und einer Microshift 11fach nebst ein paar Billigteilen sowas fürs Zimmer zusammengebaut. Da ich einen Trainer mit Direkt-Antrieb hab, hab ich aus Restholz gleich noch eine Vorderradstütze gebastelt. Unterm Strich war das, sicher nicht wesentlich teurer, als die oben verlinkte Satteltütze. Ja danke, ist natürlich auch eine Lösung. Dann hab ich aber noch so ein Drum im Kabinett herumstehen. Es geht bei unserem anderen Setup eigentlich recht flott der Wechsel mit Sattelstütze und Sattel in einem. Wir sind von der Größe nicht weit auseinander, drum geht das ganz gut. Bei den Aero-Sattelstüzen ist das eh immer so ein gefummel. Da vergehts mir schon wenn i nur dran denk ihn umzubauen Zitieren
Siegfried Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb stephin: Ja danke, ist natürlich auch eine Lösung. Dann hab ich aber noch so ein Drum im Kabinett herumstehen. Es geht bei unserem anderen Setup eigentlich recht flott der Wechsel mit Sattelstütze und Sattel in einem. Wir sind von der Größe nicht weit auseinander, drum geht das ganz gut. Bei den Aero-Sattelstüzen ist das eh immer so ein gefummel. Da vergehts mir schon wenn i nur dran denk ihn umzubauen Naja, irgendein Trumm steht dann sowieso im Kabinett herum. Ob jetzt das Rennrad per se oben steht, oder ein x-beliebiges Glander das seinen Zweck erfüllt sollte ja hinsichtlich Platzbedarf egal sein. Meinem Verständnis nach würde euch das sogar die Logistik erleichtern, weil ein Sattel auf einer 27,2er Sattelstütze ist gleich gewechselt. Ich weiß, wovon ich rede, da ich das mit meiner Chefin genau so mache. Wir verwenden denselben Sattel, weil ich "meinen" habe und sie da nicht heikel ist. Die Höhe ist per Schnellspanner verstellbar, und der Rest ist praktikabel, zumal wir beide keine TdF-Etappen o.dgl. fahren 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.