Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit BB30 Innenlager für Shimano 24mm Kurbeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht eh fast alles im Threadtitel - ich bin am überlegen, einige unserer Cannondale Mieträder mit neuen Kurbeln zu versehen (Shimano 105) und suche gerade ein passendes Innenlager für 68mm Rahmenbreite.

Wichtig sind Preis (also keine Lager mit Preisen um 100 Euro oder mehr, eher unter 50 Euro) und Langlebigkeit und problemloser Einbau. Bei Rotor bin ich skeptisch, bei KCNC habe ich keine Erfahrung.

Gracias!

Geschrieben

@ NoPain

Das habe ich auch im Visier, ist preislich relativ ok, Einbauwerkzeug sollte auch passen - und KCNC ist ja nix billiges und minderwertiges.

Sonst noch jemand Erfahrungen mit anderen Produkten?

Geschrieben

Bei mir hat jedes bewegte Teil von Kcnc kaum länger als 1/2 Jahr gehalten, ich bin kein Fan von den Fräsfanatikern.

https://www.bike24.com/p2259118.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_EN&objectId=PWO358935&queryId=171a5b105773c5933c78974e40aa75db&userToken=6512e418-a2b0-41ba-8bd9-d83e318f6380

Die Lager von Praxis verbau ich regelmässig und es kaum noch niemand zurück, dürften also sehr ok sein.

Geschrieben

Ich hab mit Token super Erfahrungen gemacht. Findet man aber nicht mehr so häufig lieferbar. Bin damit einen PF30 Rahmen mit 24mm Achse gefahren (das passende Ninja) + habe deren Lager in mehreren BSA Rahmen im Einsatz. Laufen unauffällig und deutlich besser, als die doch sehr gedichteten Rotor Lager.

Geschrieben

Thx für den Input - KCNC wurde mir von anderer Seite (Ciclopia) auch empfohlen und ich werde beide Systeme (somit auch PraxisWorks), Vertrieb sitzt eh in D) bei 2 verschiedenen Rädern im Herbst ausprobieren.

Hope ist mir zu teuer und andere Lösungen findet man nicht unter 100 Euro - und bei 10 Rädern ist mir das bei einer 105er Kurbel ein wenig zu viel :(

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ruffl:

Warum sollen eigentlich neue Kurbeln drauf?

Je nach Cannondale solltest noch BB30A beachten.

Kettenblätter sind FSA und 15-20K alt und langsam verschlissen und laufen immer unrund.

Neue Kettenblätter kosten 65 und die Kurbel mit Innenlager 130. Kurbeln sind zum Teil zerkratzt und das Schaltverhalten von Shimano ist unerreicht.

BB30A haben die 2019er Synapse mWn nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...