Gragan Geschrieben 27. April 2023 Geschrieben 27. April 2023 Hallo, ich habe letztes Jahr mit dem Sport gestartet und für dieses Jahr wollte ich mir richtige Rennradschuhe kaufe. Ich bin allerdings Student und mein Budget liegt rund um die 100€ (ich weiß.. nicht viel). Mein erster Versuch war der Shimano RC in Größe 42 und 43. Leider sitzt meine Ferse viel zu locker in diesem Schuh. Bisher habe ich keine Alternative gefunden und google spuckt auch nicht besonders viel aus. Ich trage in meinen Vans 42,5. Mein Fußlänge beträgt 25,5 cm und die breiteste Stelle 10,5cm. Ich habe einen sehr hohen Spann. Hat jemand eine Schuh-Empfehlung? Ich würde mich wirklich sehr freuen!!! LG Zitieren
romanski Geschrieben 27. April 2023 Geschrieben 27. April 2023 Kannst du nicht bei einem Händler verschiedene Modelle probieren? Zitieren
mikobaci Geschrieben 28. April 2023 Geschrieben 28. April 2023 bei ähnlichem Anforderungsprofil habe ich mit Schuhen von Fizik und North Wave gute Erfahrungen gemacht. Könnte mit dem Budget allerdings knapp werden Zitieren
chriz Geschrieben 28. April 2023 Geschrieben 28. April 2023 vor 12 Minuten schrieb mikobaci: bei ähnlichem Anforderungsprofil habe ich mit Schuhen von Fizik und North Wave gute Erfahrungen gemacht. Könnte mit dem Budget allerdings knapp werden Northwave ist ein guter Tipp! Zitieren
NoNick Geschrieben 30. April 2023 Geschrieben 30. April 2023 wenn's dem Armen so geht wie mir als ich auf der Suche war, wird er vor wenigen, dafür dürftig sortierten Regalen stehen und nicht viel zum probieren haben Wenn du dir noch keine teuren Rennradpedale gekauft hast, kannst du dich auf nach dezenten MTB schuhen umsehen. erweitert zumindest die Auswahl was passendes zu finden. wenn du einen hohen Rist hast, wird dir ein schuh ws bald mal drücken. am besten schaust dir solche an, die mind 2 unabhängige verschlüsse haben da kannst dir dann den zehen bereich enger, dafür oben weiter, oder zehen mit rist weiter und dann oben enger, je nachdem wie die Machart ist leicht zu justieren ist was mit BOA verschluß, da kannst dann auch während der Fahrt ein wenig lockern oder fester anziehen ich hab zB die (va auch weil nicht nicht bereit war 400, für schuhe auszugeben ) https://www.bike-discount.de/de/giro-rincon-mtb-schuhe-2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.