Zum Inhalt springen

GPS am Bike und Austausch von Touren (auch AMAP OVL)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich oute mich als gps-neuling!

da garmin auch net bescheid gibt, bitte ich um eure erfahrung:

in welchem intervall sollten bike trails (keine radwege!) aufgezeichnet werden?

wegpunkte sind ja dann wieder was anderes. die setze ich ja händisch, right?

 

ich zeiche die trails mit dem oregon 200 auf.

 

2. frage: kann ich die gesetzten wegpunkte auf meinen mac herunterladen, oder scheinen die dann nur im track auf?

 

danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

troubles beim auslesen der daten

 

ich hab nun auf meinem gps gerät ca. 20 tracks aufgezeichnet und dabei ca. 75 waypoints eingegeben.

habe die daten per drag n drop vom gps-gerät auf meinen mac kopiert.

die tracks werden am gps-gerät und in google earth richtig dargestellt, allerdings ohne waypoints.

wenn ich das gps-gerät bei gpsies.com dirket auslese bekomme ich gar nur 5 tracks angezeigt die ich gar nie geloggt habe ... dafür sind angeblich 75 waypoints, die aber auch nicht angezeigt werden

 

weiters: kann man die geloggten tracks nachträglich bearbeiten: waypoints löschen und ergänzen, ect. ?

 

confused

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das tool von stanciu ganz brauchbar, benötige dazu aber RTX-files.

 

vor allem das "reduzieren" und "aufteilen" bei zu großer punktanzahl ist hier sehr gut gelöst.

hab das auch mit anderen tools schon probiert, war aber nicht wirklich glücklich mit dem ergebnis.

 

und wieder die frage nach einem geeigneten konverter von GPX (oder anderen formaten) zu RTX (falls es da überhaupt etwas gibt).

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab nun auf meinem gps gerät ca. 20 tracks aufgezeichnet und dabei ca. 75 waypoints eingegeben.

habe die daten per drag n drop vom gps-gerät auf meinen mac kopiert.

confused

 

So, die Antwort ist zwar spät - vielleicht hilft sie aber noch ...

Ich verwend für solche Details verschiedensten Programme/Freeware für Windows und Linux. Könnma evt. auf einer DiRu mal reden ;-)

 

Da Du aber MAC-orientiert bist, hast Du schon mit BaseCamp gearbeitet/probiert?

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4449

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Frage an die Spezialisten.

Gibts für Android Handys(will mir ein HTC Desire zulegen) ne vernünftige Navi Lösung? Tour am PC erstellen o. downloaden (hab Magic Maps) u aufs Handy übertragen und dann hab ichs gleich bei Google maps.

Würds gern so benutzen wie ein echtes Outdoor Navi, brauchs aber nur ca 3x im Jahr also will ich nicht extra nen Haufen Geld ausgeben.(ja ausnamsweise mal nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo!

heuer hat der weihnachtsmann entlich mal seine brille benutzt und meinen wunschzettel richtig gelesen!!:D er hat mir ein oregon 450 gebracht!!!:love::bounce::bounce:

jetzt gleich mal eine frage an die profis - ich möcht in erster linie zu beginn mal routen nachfahren und dann mich schritt für schritt ans selbst basteln herantasten - wo find ich den routen zum downloaden im bereich wr. neustadt, baden, wien und umgebung? hat jemand einen tipp?

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind meistens Tracks, nach denen du suchen musst. Routen sind - streng genommen - etwas anderes. Die Dateien sind sehr oft .gpx Dateien, das ist ein garmin-exchange format. Gibt aber noch jede Menge andere z.B. kml (Google-Earth)

 

http://www.gps-tour.info

http://www.alpintouren.com oder.at

http://www.gpsies.com

http://www.upmove.at

 

usw. usw. z.B. auf den Seiten von Bikemagazinen, Fremdenverkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

heuer hat der weihnachtsmann entlich mal seine brille benutzt und meinen wunschzettel richtig gelesen!!:D er hat mir ein oregon 450 gebracht!!!:love::bounce::bounce:

jetzt gleich mal eine frage an die profis - ich möcht in erster linie zu beginn mal routen nachfahren und dann mich schritt für schritt ans selbst basteln herantasten - wo find ich den routen zum downloaden im bereich wr. neustadt, baden, wien und umgebung? hat jemand einen tipp?

 

gruß tom

Hier findest eine Auflistungen mit Portalen.

 

http://www.kainer.net/mike/content/view/33/75/lang,germani/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine frage und zwar war ich heute mit meinem neuen lieblingsspielzeug biken und die laufzeit der mitgelieferten batterien ist ja zum:k:

die sind nach nichtmal 2:30 std leer! (ein männlein steht im walde und findet nicht mehr raus:D)

jetzt zu meiner frage - wo habt ihr den eure eneloops (die sollen ja die besten sein) und das dazugehörige ladegerät (bc700) gekauft? ich möchts bei einem händler kaufen und nicht im www - zwecks garantie usw.

 

ach ja ich komm aus wr. neustadt und wäre morgen in die scs gefahren - tipps? (conrad sollte sie lt. herstellerseite haben - lt. conrad seite gibt sie nicht:confused:)

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt zu meiner frage - wo habt ihr den eure eneloops (die sollen ja die besten sein) und das dazugehörige ladegerät (bc700) gekauft?

Garantie gibt dir der Hersteller über den Umweg des Händlers. Meine Wenigkeit hat die Eneloops und das erwähnte Ladegerät bei Amazon gekauft. Ich kaufe dort generell viel Elektronik und die sind um einiges fixer drauf als die im Laden. Außerdem: Wenn es nicht paßt kannst es ohne Angabe von Gründen mind. 2 Wochen lang zurück geben.

 

Ein ordentlicher Onlineshop wie Amazon mit seinen Partnern ist da kein Nachteil.

Bearbeitet von tiroler1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo habt ihr den eure eneloops (die sollen ja die besten sein) und das dazugehörige ladegerät (bc700) gekauft? ich möchts bei einem händler kaufen und nicht im www - zwecks garantie usw.

 

ach ja ich komm aus wr. neustadt und wäre morgen in die scs gefahren - tipps? (conrad sollte sie lt. herstellerseite haben - lt. conrad seite gibt sie nicht:confused:)

 

Eneloops habe ich schon beim Media Markt / Saturn gesehen. Du kannst aber auch zu den Varta Ready2Use greifen, die gibts eigentlich fast überall (Baumärkte, Interspar...). Das BC700 gibts auch beim Conrad, heißt dort nur anders (Voltcraft irgendwas). Wobei der Conrad eigentlich auch Eneloops haben sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HAllo an Alle!

 

Einpaar Freunde von mir und ich sind fleissig am Radfahren und verwenden dabei immer unser Smartphone um die Dtrecken aufzuzeichnen.

Am besten bietet sich da Endomondo an http://www.endomondo.com, da kann man die Daten dann einsehen, da sind viele schöne Infos dabei. Strecke auf der KArte, zurückgelegte Strecke, Höhenmeter, Kalorienverbrauch und wenn man eine Pulsuhr hat die per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden kann hat man sogar die Puls auch dabei.

Die Software gibt es für IPhone und Android, bin mir nicht sicher, aber vielleicht auch für Symbian OS oder OVI-Store von Nokia...aber die Angabe ist ohne Gewähr.

 

Viel Spass beim Mittracken,

 

Euer Chefkoch aka Dani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo GPS Fans

Hab mir ein GPSmap 62st gekauft und habe natürlich meine Probleme, damit umzugehen.

Ich suche nach einigen GPS-Freaks in Wien oder Ostösterreich, die sich ab und zu oder regelmäßig treffen, um Erfahrungen oder Karten etc. auszutauschen.

Bei den Seiten zum runterladen habe ich http://www.naturfreunde.at/Angebote/detail/13746 nicht gefunden oder übersehen.

Sehr gut gemacht und nicht nur aufs Biken beschränkt: Wandern, Nordicwalken, Schitouren, Schneeschuhtouren, Radwandern und Reiten.

Genug fürs erste, konkrete Probleme das nächste Mal, wenn jemand mit GPSmap 62st antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...